Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

TV mit Linux

iNz4Ne / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin Linux-Neuling. Habe Suse 7.3 installiert. Scheint ein klasse Betriebssystem zu sein, sehr stabil, aber fordert einige Kenntnisse. Wer weiß, warum ich mit kwintv zwar Ton, aber kein Bild habe (Fenster ist schwarz) ?

bei Antwort benachrichtigen
polytaen iNz4Ne „TV mit Linux“
Optionen

Hi,

Hast Du nur n rauschen als Ton und bild? oder kannst Du tunen und hörst dann Stimmen (klingt komisch *g*) und hast "nur" n schwarzes Bild?

Oder hörst Du acuh nur rauschen?

Kannst Du posten, was für eine TV-Karte Du hast, am besten mit welchem Chipsatz?
Das ist recht wichtig, denn bei einigen neurern TV-Karten erkennt Linux den Chipsatz bzw. den Tuner nicht, den kann man aber von Hand eintragen.
Siehe dazu auch

http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=TV

Vielleicht wirste fündig.
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
H. Fürhoff polytaen „Hi, Hast Du nur n rauschen als Ton und bild? oder kannst Du tunen und hörst...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ton ist völlig ok, rauschfrei und Stereo, klingt auch nichts komisch oder so. Das "Bild" ist einfach nur schwarz, ohne Rauschen.Ich kann auch Sender wählen. TV-Karte ist eine Hauppauge Win TV Radio, ich glaub mit BT848 oder so ähnlich. Ich brauche eine einfache Anleitung, weil ich so gut wie keine Ahnung von Linux habe und das erst lernen muss.

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux iNz4Ne „TV mit Linux“
Optionen

kann es sein, daß du die Karte nicht mit "composite" einstellst?? Versuche es mal, müßte dann klappen - zu finden unter "general Options"


Gruß

Sly

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux iNz4Ne „TV mit Linux“
Optionen

folgender Pfad: starte KwinTV, dann auf "Program", wähle "Edit" und dann stelle dir Composite 1! ein. Viel Erfolg.

Gruß

Sly

bei Antwort benachrichtigen
h.fuerhoff (Anonym) SlyTux „folgender Pfad: starte KwinTV, dann auf Program , wähle Edit und dann stelle...“
Optionen

Ja,das war´s leider nicht. Wenn ich was anderes als "Television" einstelle, hab ich nicht mal mehr Ton. Trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen