Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Wann ist Linux endlich richtig gut?

Linux XP (Anonym) / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

immer wieder wird uns versprochen, daß die aktuelle Linuxdsitribution jetzt genauso einfach wie Windows & Co zu handhaben ist. Pustekuchen, Linux ist immer noch meilenweit davon entfernt so benutzerfreundlich wie Windows zu werden. Windows erklärt sich größtenteils von selbst, den Rest kann man einfach austüfteln. Wer mit Linux etwas anfangen möchte muss sich haufenweise mit Lektüre eindecken.

Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

Was meint Ihr. Wird Linux endlich mal was für Hinz und Kunz, das man auch vorinstalliert auf `nem Aldirechner mitliefern kann?

Gruß
Linux XP

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Man so ein Trottel wenn ich den Namen schon lese kommt mir das die Wurst LINUX XP
Du bist doch sicher ein Vertretter von MS Produkten ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Dann lass es und bleibe bei deinem bekloppten MS zeugs, klar kann MS jeder LOSER Bedienen das ist ja auch der Unterschied.
Meinst DU ich habe LUST ausspioniert zu werden, meinst DU ich habe Lust mich mit VIEREN mein system versauen zu lassen, meinst DU ich habe LUST mit Sinnlosen Bluescreens eingedeckt zu werden, meinst DU ich habe LUST jedes halbe Jahr mein SYSTEM neu zu installieren weil es ARSCHLAHM geworden ist, meinst DU ich habe lust bei jeder Sche.. Software die ggf auch noch geld kosten soll meine Registry zu säubern weil die CODEr es nicht in die reihe bekommen und mit jeden mist mein System zumüllen ?
ABER NICHT WENN ICH DAFÜR PAUCKEN MUSS :-)))))))
Tja mein Freund dann ist ein MIKROSOFT genau das was du brauchst, auf solche USER wie Du ist es nähmlich ausgerichtet nach dem MOTTO ohne dich jetzt angreifen zu wollen
ZU BLÖ.... ich installiere dann halt mal WINDOWS

Nichst für UNGUT aber die Frage von DIR hätte lauten sollen
KANN ICH NOCH WAS DAZU LERNEN ?
Wenn Du die Frage Dir selber stellst und mit nein beantwortest,
dann kann ich meine Tastatur auch schoooooonen.

PS eine Distribution kostet nen APFEL und nen EI gelegentlich sind sie auch schon bei zeitschriften mit bei Testversionen, teste doch erst einmal bevor Du sowas von Dir geben TUST.

Ich persönlich habe mich vor einem halben JAHR von MS verabschiedet und bereue es nicht.

Hoffentlich wird LINUX nicht mal was für HINZ und KUNZ, geht ja nicht an das dann jeder einen PORSCHE fährt so wie ich :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dann lass es und bleibe bei deinem bekloppten MS zeugs, klar kann MS jeder LOSER...“
Optionen

wer nämlich mit H schreibt ist dämlich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wer nämlich mit H schreibt ist dämlich“
Optionen

Ruft einer bei einer PC Hotline an.
...................................................................
Call Agent : Guten Tag, was haben Sie für ein Problem, welches Betriebssystem nutzen Sie ?
...................................................................
Windows User : Mikrosoft Windows und wie gesagt habe Arge Probleme
...................................................................
Call Center : Das sagten sie bereits :-)
...................................................................

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dann lass es und bleibe bei deinem bekloppten MS zeugs, klar kann MS jeder LOSER...“
Optionen

wer nämlich mit H schreibt ist dämlich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Dann lass es und bleibe bei deinem bekloppten MS zeugs, klar kann MS jeder LOSER...“
Optionen

wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich

bei Antwort benachrichtigen
Linux XP (Anonym) Nachtrag zu: „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Danke für Deine kompetente und höfliche Meinung :)

Du tust so, als ob Benutzerfreundlichkeit eine negative Eigenschaft wäre. Das ist ja lachhaft. Bevor Du andere aburteilst, solltest Du Dich mal fragen, wieso jeder Gebrauchsgegenstand immer einfacher zu bedienen ist. Weil es hierbei um effektives Arbeiten geht und um sinnlosen Zeitverlust. Egal ob Profi oder nicht, welcher normale Mensch freut sich nicht darüber, wenn ein OS intuitiv und leicht zu bedienen ist. So ein Schwachsinn....

Deinen Erfahrungen mit Windows nach zu urteilen, bist Du nicht der hellste User. Ich traue Dir auch nicht zu, gut mit Linux umgehen zu können. Wer unter Windows Probleme mit Bluescreens, vollgemüllter Registry, Viren, Würmer, Spyware usw. hat, der sollte sich überlegen, seine Briefe lieber mit der Schreibmaschine zu tippen, statt Internet eine Zeitung lesen und mit dem Stricken als Hobby anfangen. Ich nutze Windows 2000 und kenne die von Dir beschriebenen Probleme nicht. Okay, wer unter Win98 nicht aufpasst, kann schon Probleme bekommen, aber wir wollen ja nicht alle Betriebssysteme aus dem Hause MS über einen Kamm scheren.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Linux (Suse 6.4) auf meinem Rechner. Ich wollte dann die Bildschirmauflösung ändern, was sich aber zu einem handfesten Problem entwickelte, weil nirgendwo eine entsprechende Funktion zu finden war. Als ich dann danach auf diesem Brett hier gefragt habe, bekam ich 2 unnütze Antworten und das wars dann auch. Anscheinend wusste das keiner der Linuxbegeisterten hier. Stimmt mich doch sehr nachdenklich.

Aufgabe: installiere Windows 2000 auf Rechner A und Linux wasweißichwelchedistribution auf Rechner B. Erstelle ein Netzwerk, installiere ein Textprogramm, drucke den Text aus, Spiele Quake übers Netzwerk, installiere eine DFÜ-Verbindung und gehe ins Internet (mit einem internen Modem, das gefällt Linux noch besser, hänge deine Digicam dran und bearbeite das Bild (hahaha, mit Gimp....), versende ein Fax, rippe eine DVD und brenne den Film auf CD.
Alles Standardanwendungen, die keine Probleme bereiten sollten, aber rate mal, wer es leichter hat? Das kann auf Windows sogar ein Dreijähriger und das ist gut so!

Nix für ungut, aber viel Spaß noch mit Deinem Flickenteppich!

PS: Wer Linux nutzt, fährt sicher keinen Porsche. Denn womit willst Du denn Geld verdienen, wenn Du Tage und Nächte damit zubringst ein beschissenes OS zu erlernen?

bei Antwort benachrichtigen
Linux XP (Anonym) Nachtrag zu: „Danke für Deine kompetente und höfliche Meinung : Du tust so, als ob...“
Optionen

Und an alle Schmalspurhirne, die sich jetzt über mein Posting aufregen, lasst euere verklebten Finger lieber in der Hose und bleibt von der Tastatur weg!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: in meinem ersten Posting steht nichts darüber, daß Linux schlecht sein soll!!!! Nur, daß es nicht benutzerfreundlich ist. Im Gegenteil, ich wiederhole nochmal: ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Danke für Deine kompetente und höfliche Meinung : Du tust so, als ob...“
Optionen

Wenn Du Leute brauchst die Dir helfen frag doch die richtigen.
Bei Suse 6.4 ebend Suse.de. Oder "Suse-linux@suse.com". Da mußt Du dich aber erst anmelden.

Und Linux ist schwer !!! Aber ich vermisse in der Firma unter Windows schon einige Dinge mächtig. Aber meinen Scanner bekomme ich unter Linux nicht zum laufen und der Brenner erst mit bocken.

Hier ist die Welt erst OK wenn Linux läuft und so einfach zu bedienen ist wie Windows.

Nur daran ist nicht nur Linux schuld. Das wird immer schneller besser.



bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

HALLO
Also erst einmal weiß ich nicht wo Dein Problem liegen tut, sicherlich hat es was mit Deiner Kindheit zu tun aber es giebt Hoffung für Dich.
Egal werde nicht auf alle Deiner so tief gründiegen Fragen eingehen können, aber ein paar.
1.Fahre kein PORSCHE.
2.Brötchen verdiene ich als Informatik System Elektroniker.
3.Habe MS 8 Jahre auf meinem PC gehabt.

So nochmal was in eigener Sache.
Also es ist schon HAMMERHART was Du auf Tasche hast, also QUAKE kannst Du schon spielen und ins Internet kannst Du Dich auch schon einwählen.
Mit dem Editor kannst Du auch schon umgehen und sage und Schreibe 2 PCs vernetzen (RESPEKT; WAHNSINN,SPEKTAKULÄR), also lass mal Bitte Deine Mailadresse da wir suchen in der Firma noch so einen Cleveren USER wie Dich, ich Denke aber mal die Personal Abteilung wird mit Deinen Gehalts Vorstellungen nicht klar kommen.

Bleibe BITTE Bitte bei MS, sonnst muss ich mir vermuttlich demnächst hier noch mehr solche Sachen von Dir reinziehen
wie zbs :

Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

So Schaut es aus ein Flexibles Betriebs System braucht auch einen flexiblen USER aber es giebt auch da wieder HOFFUNG für Dich, demnächst kommt von MS die neue EDITION
Dort darfst Du für Deinen BLUESREENS die farbe Auswählen, musst DU selbst verständlich aber seperat kaufen als BONUSPACK


bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „HALLO Also erst einmal weiß ich nicht wo Dein Problem liegen tut, sicherlich...“
Optionen

Ano, mein Junge,
Du bist einfach nur peinlich, aber von der härtesten Sorte.
Wenn Du MS 8 Jahre auf Deinem PC gehabt hast und immer noch nicht weißt wie man auch MS-Betriebssysteme stabil zum Laufen bekommt, scheinst Du mir ein ganz kleines Licht in Deinem Beruf zu sein. Das zeigt schon allein die kindliche Freude darüber, dass Du jetzt auch mit Linux umgehen kannst, oder es zumindest glaubst! Übrigens, nach ein bißchen Einarbeitungszeit ist jeder Depp dazu fähig.
Beide OS haben ihre Vor-und Nachteile und wenn jemand die Vorteile von MS mehr schätzt, hat er einfach eine Entscheidung getroffen, die seine ganz persönliche Sache ist. Warum sollte man ihn deswegen angreifen und sich selber in pubertärster Weise erhöhen, nur weil man Linux besser findet? Schon sehr merkwürdig Dein Verhalten, vielleicht solltest Du Deine Kindheit ja mal etwas näher beleuchten - Dein Alter hat Dich sicher nie für voll genommen, stimmt's?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gevatter Schnitter „Ano, mein Junge, Du bist einfach nur peinlich, aber von der härtesten Sorte....“
Optionen

hört hört opa ist wieder im kampfgetümmel...

bei Antwort benachrichtigen
Linux XP (Anonym) (Anonym) „HALLO Also erst einmal weiß ich nicht wo Dein Problem liegen tut, sicherlich...“
Optionen

Wieso haben so viele Linuxuser einen latenten Hang zur Selbstbeweihräucherung? Ich wusste, daß Du mir erzählen würdest, daß Du ein gaaaanz toller Informatiker bist. War mir absolut klar! Bin nun auch tief beeindruckt und verneige mich.
Weil Du so gerne allen zeigst, wie toll Du mit PC umgehen kannst, glaubst Du, andere wären genauso. Meine Aufzählung von Tätigkeiten am und mit dem PC waren Beispiele für ALLEREINFACHSTE Standardanwendungen (so habe ichs auch geschrieben) und keine Aufzählungen meiner absoluten PC-Glanzleistungen.

Ich kann auch nochmal den Satz, den Du so magst, einfügen: "Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!"
Der bleibt auch weiterhin so bestehen, weil alles andere wäre dumm und ineffizient. Ich verstehe absolut nicht, wieso Du nicht einsehen kannst, daß ein Betriebssystem nicht miserable Benutzerfreundlichkeit zum Selbstzweck haben sollte! Das ist nämlich das einzige, was Du mir als Argument "FÜR" Linux unter die Nase zu reiben versuchst. Da sage ich nur: ARM!

Schönen Gruß

PS: Keine Sorge, meine Kindheit war gar nicht so übel. Und wie ist Deine?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „HALLO Also erst einmal weiß ich nicht wo Dein Problem liegen tut, sicherlich...“
Optionen

Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

Was soll ich denn Deiner Meinung nach aus DIESEN Satz entnehmen ?

Wer behauptet denn das man für LINUX Lernen muss entweder es bleibt ein HOBBY oder man lässt es sein, Standart Anwendungen hin oder her, wer sagt denn das DU nun Windows bei Seite legen sollst und Du nur noch mit LINUX arbeiten musst.
Wer sagt denn das alle Spiele unter Linux laufen weiß man doch ist nicht drinnen.
Wer behauptet denn das Windows von Haus aus Sch ... ist, habe immerhin geraume Ziet damit verbracht.
Ich befasse mich auf Arbeit zur genüge mit PCs und den Produkten von MS, so das es manchmal langt wenn ich nach Hause komme möchte ich halt was anderes haben.
Soll doch jeder machen wozu er lustig ist, ich kann nur von meiner Warte aus sprechen und sagen das daheim alles laufen tut und das nen halben Jahr unter Linux.
Scanner/Printer/DVBs USB hatte ich anfangs Problem, ja ich gebe zu die ein oder andere Software die nun mal Standart ist giebt es nicht für LINUX, was solls ist eben so, auch das viele Treiber Hersteller Linux Steine in den weg werfen ist bekannt.
Und glaube nicht das wenn ich nen bischen unix Erfahrungen habe das ich auch mit LINUX die ersten Tage klar gekommen bin, hätte so manches mal den PC .........
Aber klar es ist so wie Du sagst, man muss ein wenig Paucken wenn Du Linux installierst und benutzt halt nur so Standart Anwendungen mal ins www, ein bischen Star Office wirst Du nix weiter lernen müssen, Samba ist auch was anderes wie unter MS, Firewall Konfiguration ect, da braucht man ein bischen Hintergrund Wissen.
Deshalb kann man Deine Frage nicht Pauschal beantworten, den einen fällt es leicht mit was neuem den anderen nicht so, wie gesagt ich komme immer wieder her und finde eine Frage zu meinem System und das wird sicher auch noch in 3 Jahren so sein.
Bei MS war es immer so das neue BS kahm auf den Markt man hatte sich gefreut installiert und weiß nicht es war für mich den ganzen zeitraum immer das Selbe.
Ich kann es nicht beantworten es ist nur so das ich in meiner Freizeit viel Zeit an PC verbringe, und eigentlich keine woche vergeht wo ich unter Linux nichts neues entdecke, und auch ein wenig gefördert werde, was mir unter windows nicht so vorgekommen ist, da ist alles so selbst erklärend manche sachen ein bischen Stupide jetzt wieder nicht im Abwertenden Sinne.

Wer mit Windows klar kommt, warum sollte er Umsteigen und sich den ganzen Pfeffer um die Ohren hauen ?

Du wolltest gründe hören was ein Wechsel Interessant machen könnte
Speicher Verwaltung
Netzwerk Konfiguration
Sicherheit
Firmen Politik
Open Source
Support
Skalierbarkeit
Software Raid
Anpassung des Systems an die Bedürfnisse

Die Frage PRO und KONTRA kannst Du ja aller Orts lesen




bei Antwort benachrichtigen
Ventox (Anonym) „Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch...“
Optionen

In unserer Firma (Elektronikbranche) wird nirgendwo Linux verwendet!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Uwe Richter Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Gut gebrüllt, Löwe... ;-)

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

ich denke gut ist immer relativ, viele Linux User wollen kein so benutzerfreundliches System wie MS WIN, denn dies hätte wieder die einschränkung zu folge, dass der User selbst wenig in den Kern des Systems eingreifen kann. Zudem wird Linux noch eine lange zeit benötigen, bis sich kommerzielle Hardware und Softwarehersteller dazu durchgerungen haben, Treiber und Anwendungen für Linux zu programmieren. Zudem unterliegt Linux als freies System nicht dem Druck, eine weltweite Firma aufrechtzuerhalten und den großteil der Kunden zufriedenzudtellen, oder alle viertel jahre ein neues gimmick als ein neues betriebssystem zu vermarkten.

Ich denke, bis linux, sollte es dies überhaupt je werden, solch einen benutzerfreundlichen status wie windows erreicht, werden noch einige jahre verstreichen

Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Linux XP (Anonym) Heinz_Malcher „ich denke gut ist immer relativ, viele Linux User wollen kein so...“
Optionen

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort! Okay, klar wieso die Linuxuser weniger Komfort vorziehen. Wenn sich Linux in nächster Zeit wirklich benutzerfreundlich entwickeln sollte, dann bleibt ja noch Hoffnung!

Gruß Linux XP

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Gespräch in der Cafeteria der Linux-World in Frankfurt:
- Hast Du schon gehört: Wenn man die Windows-XP-CD rückwärts spielt, hört man satanische Verse.
- Das ist noch gar nichts. Wenn man sie vorwärts spielt, wird Windows installiert!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Hallo Linux XP,
ich selbst habe mit Linux auch schon so manche Wochenenden allein verbracht und bin dann zum entschluss gekommen, dass ich als verwöhntes windows kind doch lieber bei meinem 2000er System bleibe, zugegebenermaßen hätte ich auch gerne eine benutzeroberfläche, die sich mal wirklich leicht bedienen lässt und wo man keine woche benötigt um als laie ein zip laufwerk zu installieren um dann festzustellen, dass man nur als root zugriff auf das laufwerk hat, aber ich denke, dass ich dieses Feld den Linuxinsidern überlassen sollte, denn jeder meiner versuche linux auch nur irgendwie auf den pc zu bekommen, dazu noch mit all meinen komponenten, endete in einem Wutausbruch. Naja...

Geben wir den Linux studenten einfach noch ein weilche Zeit, bis auch wir uns bequem an ein durchdachtes System denken können, ohne Billi das Portmonai zu füllen

Gruß Heinz (der Linuxlaie)

bei Antwort benachrichtigen
olti (Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

ich hab' auch schon die ein oder andere Stunde mit Linux verbracht.
Ist wirklich interessant und genau das richtige, für lange Winterabende... Aber manchmal können einem dort einfachste Sachen so richtig auf den Keks gehen !
@anonym/Systemelektroniker: Dein Engagement für Linux in allen Ehren, aber mit Deiner Rechtschreibung disqualifizierst du Dich wirklich selbst ! Vermutlich Maler-Lackierer > Umschulung zum Systemelektroniker durchs Arbeitsamt > Job als Strippenzieher für RJ-45-Kabel im Parkhaus der Stadtverwaltung > und jetzt einen auf dicke Hose machen...
Glaubs mir, ...ich durchschaue fast alles !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) olti (Anonym) „ich hab auch schon die ein oder andere Stunde mit Linux verbracht. Ist wirklich...“
Optionen

@OLTI
Glaubs mir, ...ich durchschaue fast alles !!
Ich durchschaue dich schon lange es ist nicht schön das Du in Deinem Alter noch Bettnässer bist :-))
Also ist Dein großer Bruder mal wieder auf tour und Du hast Dich mal wieder über seine Tastatur her gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Ich will überhaupt nicht mehr und spiele jetzt sofort DOS 3.0 auf!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Ich will überhaupt nicht mehr und spiele jetzt sofort DOS 3.0 auf!!!“
Optionen

und dann ??

bei Antwort benachrichtigen
Sarky32 Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Habe das alles hier sehr interessiert gelesen. Meine Meinung ist in etwa so, wie die von LinuxP.
Aber olti, Deine Kritik an den Rechtschreibfähigkeiten von "Anonym" ist berechtigt. Denke da ebenso. Nur der Rest, den Du da so clever "durchschaut" hast... Ich bin kein Maler/Lackierer, aber wenn ich eine Umschulung zum Systemelektroniker oder wer weiß was machen würde, wäre ich also ein Dummkopf. Oder wie ist das gemeint? Ich finde, das ist eigentlich schon eine Frechheit! Bist wohl ein ganz schlauer und studierter (kein Maler/Lackierer oder ähnlich) und kannst darum auch richtig schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Und an alle Schmalspurhirne, die sich jetzt über mein Posting aufregen, lasst euere verklebten Finger lieber in der Hose und bleibt von der Tastatur weg!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: in meinem ersten Posting steht nichts darüber, daß Linux schlecht sein soll !!!! Nur, daß es nicht benutzerfreundlich ist. Im Gegenteil, ich wiederhole nochmal: ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut...

Hast Du nichts in deinem Satz vergessen, das Du doch keinen Bock hast zum lernen?
Lustig da macht sich mal wieder ein Windows Fanatiker auf die schlappen ins Linux Brett, um der ganzen Welt zu zeigen wie toll und Benutzer freundlich Microsoft ist.
Will nur hier keiner wissen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Und an alle Schmalspurhirne, die sich jetzt über mein Posting aufregen, lasst...“
Optionen

Ja, nur das die User von MS verarscht werden!!

bei Antwort benachrichtigen
Win-DAUs 2000 (Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen
..aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

Dann lass es doch bleiben!
Kauf Deinen Rechner weiterhin im ALDI (dann musst Du auch nicht lernen, wie man einen PC aus Teilen zusammenschraubt) und bleib bei Deinem tollen MS.

Hilfe, ich will alles können aber nix dafür tun müssen...

So einen flexiblen Mitarbeiter wünsch ich mir...

fak u

P.S.: Ich benutze momentan noch Windows...
bei Antwort benachrichtigen
Linux XP (Anonym) Win-DAUs 2000 (Anonym) „..aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss! Dann lass es doch bleiben! Kauf...“
Optionen

Noch schlimmer, wenn man mit dem Pauken schon in der Grundschule aufgehört hat! Kannst Du nicht lesen? Mein Rechner ist nicht von ALdi sondern von mir! Voilà!

Gruß Linux XP

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

auch ahllo,
so bald man etwas über linux sagt, wird er mit alles möglichen beschimpft, linux hat vor und nachteile, was soll diese dumme bemerkungen von winDAUs, ich bin auf linux fast ganz umgestiegen, linuxgemeinde sind immer hinterher mit den treiber. meine erfahrung mit :
- linuxbenutzer sind viel freundlicher als linux, im gegensatz zu windows.
- viele hardwarer hersteller arbeiten lieber mit MS
- wenn du bei MS registriert bist, wirst du besser geholfen, als wenn du bei suse registriert bist.

einfach nett zu einander bleiben

weiterhin viel spass mit linux

bei Antwort benachrichtigen
Sarky32 Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Linuxer sind freundlich und so? Hahaha...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Habe diesen Beitrag mal aus Interesse verfolgt, kenne mich in beiden Systemen ein klein wenig aus. Jedes System hat klar seine Vor- und Nachteile, ich sage nur Treiber, Hardwareunterstützung, Preis usw.. Aber meine Frage an alle die hier Beiträge posten ist: Warum behandelt man das Thema Linux/Windows immer wie ein Glaubenskrieg? Warum wird man am Ende meist immer persönlich und beleidigend? Gehen euch dann die Argumente aus? Habe das Linux / Windows - Problem schon länger verfolgt.
Mein Traum eines Betriebssystem sind einfache Wartung, gute Hardwareunterstützung, hohe Stabilität, geringer Preis. Noch ist keines der mir bekannten Betriebssysteme in der Lage diese Forderungen zu erfülllen, oder seht ihr das anders.
Aber Wettbewerb ist immer gut für den Verbraucher und darum je mehr Betriebssysteme umso besser.

bei Antwort benachrichtigen
it-merlin Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Ich habe mir mal alle Wortmeldungen zur Beitrag von LINUX XP durchgelesen und bin überrascht, wer alles gepostet hat. Ich finde, alle haben ein wenig Recht. Es ist immer eine Frage des Standpunktes, für welches OS man sich entscheidet. Ein absoluter Anfänger, der sich einen Aldi - PC holt, hat schon den ersten Kontakt zu MS. Das ist zwar Schade aber so ist es nun mal in der freien Wirtschaft. Während sich Linux in eingefleischten LINUX - Gemeinden entwickelte, hat sich MS durch seine aggressive Marktpolitik ein riesiges Käuferpotetial zugelegt. Da ist es schwer, Otto-normal-user für Linux zu begeistern. Zumal der ja die "einfache Bedienung" eines OS schätzt. Ihm ist es egal, welches OS auf seinem PC installiert ist, hauptsache er kann arbeiten. Ich für meinen Teil habe einschlägige Erfahrungen mit beiden OS (zu Haus Linux/BeOS ; auf Arbeit MS Win 98/nt/2000)und kann nur dazu raten, immer wieder was neues Auszuprobieren. Denn gerade im PC - Bereich muß man IMMER bereit sein, etwas dazu zu lernen.

bei Antwort benachrichtigen
M@x_Spam (Anonym) Linux XP (Anonym) „Wann ist Linux endlich richtig gut?“
Optionen

Hallo?? Immer diese Nur das eine oder keine Geschrei in allen Foren wo es um Linux und MS geht.

Ich kenne mich unter MS Home (95/98/ME) vollständig und XP im Beginn aus
Nun habe ich zum erstenmal auf eine 5er Linux Version eine Auge geworfen und ich kam gar nicht zurecht, also habe ich sein gelassen, dann noch mal eine 6er Version angeschaut und es sein gelassen Denn ich habe absolut nicht die Zeit mich nochmals in Kommandozeile einzugewöhnen. Bin schliesslich kein Informatiker..

Doch dann gelangte Mandrake Linux 8.0 (oder eben eine V7er von SUSE/Redhat) und ich fühlte mich zuhause.
Das System war mit automatischen Start in eine grafische Oberfläche mit meinem Account innerhalb von 30Minuten eingerichtet. Das Tool Hardrake gibt mir wie unter Windows Zugriff auf die Systemsterung. Das Journaling Filesystem Reiser FS ist nicht mehr anfällig wie ext2.
Ein vollständiges Office bzw mehrere, standen zur Verfügung, etlliche Spiel, TV-Viewer, Multimedia Werkzeuge alles was ich brauchen könnte, war zu finden, selbst die Internetverbindungsfreigabe wurde automatisch eingerichtet.
Sprich für alles war ein grafische Oberfläche zur Einstellung vorhanden.
Firewalls, FTP Server Einbindung ins Netzwerk alles innerhalb einer halben Stunde, schneller als es mit einem Windows System geht. Und jetzt hat es auch Linux vedient, von mir als Hauptbetriebsystem verwendet zu werden.

Für den normalen Bürouser propagiere ich Linux ja schon länger, denn der installiert ja nix, sondern nurtzt nur seine installierten Proggis und da reicht selbst ein kastriertes Linux alle mal aus. Geschweige dass ein BüroUser überhaupt merkt dass er bei KDE eingeloggt ist und nicht unter Windows.

bei Antwort benachrichtigen