Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

Welche Linux-Distribution ist die beste?

Linux-Newbie (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern mal wissen, welche Distribution denn jetzt eigentlich die beste für einen Linux-Newbie wie mich ist, der
aber trotzdem selbst entscheiden möchte, was er installieren will (also nich so wie bei Mandrake Linux). Puh, ziemlich
langer Satz ;-)
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Danke jetzt schon mal für alle Antworten.

Cu

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler Linux-Newbie (Anonym) „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

Bei Mandrake gehts doch auch, unter benutzerdefiniert.

(Anonym) Linux-Newbie (Anonym) „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

Ich kann Dir nur SuSE empfehlen.Ich selbst arbeite zwar auf Red Hat, aber die meisten Tips im Internet,ziemlich alles was es auf deutsch zum Thema Linux gibt und fast alle Bücher (und wenn auch auf dem Titel Linux für Einsteiger oder etwas anderes Versionunabhängiges steht) beziehen sich auf SuSE.
Und solltest Du wirklich einmal ein unabhängiges Buch brauchen - kauf Dir eines über Unix.
Bernie the Gator

Anonym Linux-Newbie (Anonym) „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

Hi!
Ich verwende zur Zeit Red Hat Linux, empfehle es aber gerade einem Einsteiger nicht weiter. Ansonsten hast du ja nicht gerade viele Möglichkeiten. Wenn du dir SUSE Linux kaufst achte darauf, dass du eine Version mit KDE 2.0 bekommst. Die Einsteigerbücher helfen nur sehr wenig in Bezug auf Shell, da würde ich dir ebenfalls ein Buch zum Thema Unix empfehlen.

Linux-Newbie (Anonym) Nachtrag zu: „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

Hallo nochmals,

danke für die Antworten! Ich glaub, dann werde ich mir SuSE Linux holen.

Cu

Dä Commandah ! (Anonym) Linux-Newbie (Anonym) „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

hmm, ich bin zwar nich sooo der linux fachmann, aber ich glaube suse ist für den einsteiger auf jeden fall dass richtige.
Kochrezept für suse linux:
man nehme Windows
tausche den Kernel aus
tausche im setup alle blauen pixel gegen grüne

naja, und dann isses schon fast fertig, für den leihen zumindest :-)

ManoMann (Anonym) Linux-Newbie (Anonym) „Welche Linux-Distribution ist die beste?“
Optionen

also wenn Du mit Mandrake LINUX 7.2 nicht zurecht kommst, dann kannst Du entweder nicht richtig lesen,
oder kommst sowieso mit PCs nicht zurecht...