dere
Folgendes: Ich hab in einen Compi ein Flexmodem (Winmodem, HSF, so eine Schrottkarte halt, ich weiß eh) und hab das Ding mühselig installiert und es ist mir auch gelungen - nur: jetzt funktionieren die COM-Ports nicht mehr richtig, oder genauer die Maus am RS232-Port spinnt und läßt sich nur widerwillig und sprunghaft bewegen. IRQ oder I/O-Adressen-Konflikt dürfte es keiner sein laut Windoof 98.
Eine ausgeborgte PS2-Maus über den PS2 funktioniert, aber eine serielle Maus mit PS2-Adapter funktionert auch wieder nicht, was wahrscheinlich heißt, daß es nicht an den COM-Ports, sondern an der Kompatibilität mit diesem Maustyp liegt.
Die Maus ist aber in Ordnung, funktioniert an anderen Compis.
Außerdem habe ich schon noch eine andere RS232-Maus probiert, die geht auch nicht.
Gibts da irgendeinen Trick oder muß ich jetzt extra deswegen eine PS2-Maus nachkaufen. Wäre irgendwie blöd...
Tscheh
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Es kling wirklich nach einem IO/IRQ Problem (hackelige Maus...)
Schau doch mal mit
cat /proc/interrupts bzw. cat /proc/ioports
nach, wie diese unter Linux vergeben wurden. (Kann völlig anders
aussehen, wie unter Windows)
mfg. j. - www.obira.de
Danke für den Tip!
Hab ihn glücklicherweise nicht mehr gebraucht. Aber sowas kommt ja häufiger vor, der Tip war also nicht umsonst ;-)
Lustigerweise funktioniert (nach 17 Neustarts und drei verschiedenen Mäusen) jetzt alles wieder - ich hab aber keine Ahnung warum...
Jetzt wüßte ich nur ganz gerne, warum.
Rätselhaftes Windows...
Tscheh