Hi, ich kriegs einfach nicht hin. Habe mittels Partition Magic 2x WIN 98SE auf meiner Platte. Habe dann Suse Linux 7.3 dazuinstalliert. Anschließend wollte ich das Linux in mein BootMagic Startmenü hinzufügen. Wenn ich dann beim Neustart Linux auswähle bleibt der PC hängen.
Mittels Bootdiskette funktioniert aber mein Linux. Habe bei den Systemeinstellungen beim Yast schon eine Menge experimentiert, aber es klappt einfach nicht.
Bitte, bitte gebt mit Tips, wie ich das richtig mache. (Meine beiden WIN98 Betriebssysteme laufen übrigens problemlos, wenn ich sie über BootMagic auswähle) !!
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hast du schonmal versucht lilo auf die partition zu schreiben, auf der linux installiert ist (z.b hda3)??
dann muß diese aber auch aktiv sein ( fdisk -> aktiv setzen )
in der /etc/lilo.conf kannst dann auch andere OS eintragen
nicht unbedingt...
ich kenne zwar bootmagic nicht, doch normalerweise ist es so, dass bootmanager das betriebssystem nicht selbst starten, sondern nur den boot-record der ausgewählten partition.
im gegensatz zu microsoft-produkten installiert sich linux nicht ungefragt selbst in den boot-record, deshalb muss man selbst hand anlegen...
gruss
jan
Du musst Loadlin auf die Windows-Partition installieren und das dann in den boot-manager eintragen. Wie genau, weiss ich leider nicht, da ich mit Lilo arbeite.
poly