Linux 15.037 Themen, 107.123 Beiträge

hmm...

toaran / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mal ne frage... evtl ist die schon gestellt hab nicht gesucht...

also ich habe suse 8 übers internet installiert... also hab die boot disks runtergeladen und dann damit gebootet und dann per ftp die installation gemacht...

so ich habe aus zeitgründen die minimalinstallation gemacht.. und will nun das eine oder andere packet noch hinzufühgen.......

ABER wenn ich als installations medium FTP und dann als IP bzw name ftp.suse.com bzw die IP eingebe und dann das verzeichniss... wo die installation halt ist /pub/suse/i386/8.0 ...oder so..

der phath ist richtig.. der server auch....aber ich bekomme die fehlermeldung: packert "XYZ" ist nicht vorhanden ...oder so ähnlich....was ist das ... hab keine ahnung....die installation hat ja auch funktioniert...

wisst ihr was? dringnend...

bei Antwort benachrichtigen
toaran Nachtrag zu: „hmm...“
Optionen

ach ja und wie spiele ich bei suse 8.0 einzelne packete ein?

REPI toaran „ach ja und wie spiele ich bei suse 8.0 einzelne packete ein? “
Optionen

RPM's mit Yast2 oder wie das teil bei 8.0 sich nennt !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
toaran REPI „RPM s mit Yast2 oder wie das teil bei 8.0 sich nennt ! Gruß repi “
Optionen

ja toll aber wo im yast kann ich da wie beim yast1 einzellne packete einspielen...

icvh habe echt alles angesehen... nix.... ich habe versucht über ftp an den ftp.suse.com ranzukommen ... manuell geht auch an pingen geht auch... aber wenn ich versuche ein packet zu installieren... dan sagt der ...: ...error....packet ist entweder nicht vorhanden oder server connection ist nicht vorhanden,...... ich weis nicht was ich da falsch mache....

neanderwix toaran „ja toll aber wo im yast kann ich da wie beim yast1 einzellne packete...“
Optionen

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.0/

wanted toaran „ach ja und wie spiele ich bei suse 8.0 einzelne packete ein? “
Optionen
toaran Nachtrag zu: „hmm...“
Optionen

DANKE