Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

icewm zum Startmenü des X hinzufügen.

Acount / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab den Rat befolgt und bin grad dabei einige Desktops und Windowmanager auszuprobieren. Ich hab schon ein paar installiert gehabt jetzt wollt ich einen neuen hinzufügen. Das war der ICEWM.
ich hab das Packet mit Yast2 unter Kde installiert alles geklappt nur hab ich icewm nicht in der Auswahlliste beim Anmeldefenster.Das Paket hab ich von der 2.CD der Suse Personal Distri.
Wie bekomme ich den icewm ins Menü?

Danke
Acount

bei Antwort benachrichtigen
Kirin Acount „icewm zum Startmenü des X hinzufügen.“
Optionen

Da gibt es unter YAST --> Administration einen Punkt ( susewm oder sowas ) da kannst du das glaube ich einstellen.
Ansonsten unter der konsole
startx icewm
Desweiteren gibt es da noch die Möglichkeit eines Exports, da weiß ich aber nicht mehr wie das ging :(
windowmanager=icewm
export windowmanger
oder so???
Grüße
Kirin

Acount Nachtrag zu: „icewm zum Startmenü des X hinzufügen.“
Optionen

I glaub i hab an Blödsinn gmacht ich hab den Login Konfiguriert und seit dem kann ich beim Login kein Passwort eingeben. Unzwar hab ich den Login folgendermasen kofiguriert: Grafisch Kde Shutdown für alle
oder gibt es noch einen anderen Grund
Die Tastatur geht ich kann nämlich den Benützer eintippen.

Danke

Acount Nachtrag zu: „I glaub i hab an Blödsinn gmacht ich hab den Login Konfiguriert und seit dem...“
Optionen

Komm scho wieder rein schreibt beim Passwort halt keine Sternchen hin auf die bin i eh net wild

Acount Nachtrag zu: „icewm zum Startmenü des X hinzufügen.“
Optionen

Jetzt hab i was andres ich installiere immer das icewm Paket.
dann hab ich beim login auf Ascii umgestellt und wollte mit startx icewm den Windowmanager starten dann kommt ein Server Error, der mir als Leie net viel sagt. ich hab dann des Paket wieder deinstalliert wenn jemandem die Meldung hilft und ne Lösung hat installier ich ihn gern und schreib den Error ab.

NO was seit dem ich Linux laufen hab macht mei Win 2000 an Festplatten test beim Starten. Es schreibt hin das irgendein Fehler ist und dass ein Fat erwartet wird aber kein fat da is. es handelt sich um die Linuxpartitionen. Muss ich die verstecken und wie mach ich das?

Kirin Acount „icewm zum Startmenü des X hinzufügen.“
Optionen

Man schreib mal Hochdeutsch,
ScHrEiB dEn ErOrRoR dOcH mAl, dAnN kAnN MaN eVeNTuEl helfen.
Wenn der Xserver crasht liegt es meistens am falschen Konfigurationdateien. Notfalls eben noch mal sax durchlaufen lassen.
Weiterhin die Frage ob alle Packetabhänigkeitene rfüllt sind.

Wie hast du deine Windowsplatten unter Linux gemountet?
Schreibst du auf die Platten unter Linux ?
Grüße
Kirin

Acount Kirin „Man schreib mal Hochdeutsch, ScHrEiB dEn ErOrRoR dOcH mAl, dAnN kAnN MaN...“
Optionen

Ich schreib nicht auf die Platte und mounten du ich folgendermaßen
mount -t vfat /dev/hda5 /windows/d
oder unter Kde mit der Verknüfung den Befehl führt dann Linux selber aus.

ich werd mich in Zukunft bemühen Hochdeutsch zu formulieren.

Acount Kirin „Man schreib mal Hochdeutsch, ScHrEiB dEn ErOrRoR dOcH mAl, dAnN kAnN MaN...“
Optionen

Ich hab jetzt den icewm installiert und in der Login Kifiguration auf Ascii umgestellt. Folge: wenn ich mich anmelde und den Befehl startx icewm ausführe komm ich immer in den kde wenn ich nur startx ausführe komm ich wieder in den kde. ich hab Sax auch ausgeführt mit dem Ergebnis ,dass ich die Wheel Maus nicht funktioniert und mein Desktop kleiner wurde. Mit dem Server Error kann ich leider nicht dienen.