Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Linux - Onlinebanking

Larissa / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich mit LINUX Onlinebanking machen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Larissa „Linux - Onlinebanking“
Optionen

Ich z.B. wähle die Internetseite meiner Bank logge mich dort ein und vorwärts gehts !

Im Ernst, Du solltest schon ein paar mehr Angaben machen !
Welches Programm nutzt Du unter Windows, gibt es bei Deiner Bank Besonderheiten, wie identifizierung über einen Card-Leser usw...


repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
checksum REPI „Ich z.B. wähle die Internetseite meiner Bank logge mich dort ein und vorwärts...“
Optionen

Da braucht's eigentlich keine weiteren Angaben. So'n Programm suche ich auch noch, wär DIE Killerapplikation für Linux.
Sowas wie Quicken, MS-Money, Starmoney, usw... Fürchte aber, das gibt's
(noch) nicht :-(

bei Antwort benachrichtigen
HWS checksum „Da braucht s eigentlich keine weiteren Angaben. So n Programm suche ich auch...“
Optionen

Hallo,
such ich auch noch, aber leider vergeblich.
Aúch die KSK und Stadtsparkasse führen so etwas noch nicht.

Gruß
HWS

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Larissa „Linux - Onlinebanking“
Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
checksum FreddyK. „GnuCash: http://www.pro-linux.de/news/2002/4975.html http://www.gnucash.org/...“
Optionen

Danke Freddy.
Wenn das klappt wird mein Linux-Rechner endgültig die Nr.1 und W2k der
2.Rechner (brauchs halt für die Firma).
Schön' Amd noch.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Larissa „Linux - Onlinebanking“
Optionen

Frage doch am besten deine Bank, ob Internet-Banking funktioniert. Ansonsten dann wie es schon Repi geschrieben hat, Webseite der Bank aufrufen, deine Daten eingeben und fertich.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Anne Radtke „Frage doch am besten deine Bank, ob Internet-Banking funktioniert. Ansonsten...“
Optionen

Es geht wohl nicht darum OB Internet-Banking funktioniert, sondern WIE :-p.

Was ich beim Homebanking über den Browser nicht so dolle finde ist, dass die Sitzungen zeitlich befristetet sind (jedenfalls bei meiner Bank). Sobald man sich einloggt hat man nur eine bestimmte Zeitspanne, wenn bis dahin keine Aktivität festgestellt wird, wird die Sitzung automatisch geschlossen und ich muss mich wieder einloggen und den ganzen Krempel neu eingeben. Ich weiß, dass ist eine Sicherheitsheitsmaßnahme, aber ich lass mir gerne Zeit und überprüf die Bankleitzahl und Kontonummer doppelt und dreifach, bevor ich größere Summen verschicke.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit Wine eine Homebanking-Software zu emulieren. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nix.

bei Antwort benachrichtigen
checksum Plazebo „Es geht wohl nicht darum OB Internet-Banking funktioniert, sondern WIE :-p. Was...“
Optionen

Ganz meine Meinung.
Onlinebanking ist m.E. mehr als Internet-Banking. Ich habe keine Lust
immer wieder den Empfänger einzutippen wenn ich ihn speichern kann,
außerdem möchte ich auch (wenn auch nur einfache) Auswertungen über
meine Geldbewegungen haben. Mal ganz abgesehen von der einfachen
offline-Übersicht der Bewegungen. Z.Z. kenne und benutze ich nur unter
Windows. Das auch unter Linux zu haben wär schon toll. Na ja, man darf
ja hoffen.....

bei Antwort benachrichtigen