Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Redhat (8.0) Firewall abschalten

King_Wisi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Bin noch recht neu bei der Linux gemeinde, und habe schon das ein oder andere Problem. Ich schaffe es nicht, die Firewall, oder besser gesagt, den sicherheitslevel von Hoch auf aus zu stellen. jedesmal, wenn ich das programm neu aufrufe, ist es wieder zurück auf hoch. Auch ein neustart bringt nichts. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo King_Wisi „Redhat (8.0) Firewall abschalten“
Optionen

Doofe Frage: Schonmal als Root versucht?

King_Wisi Plazebo „Doofe Frage: Schonmal als Root versucht?“
Optionen

jap... (bin zur zeit immer als root angemeldet, da ich zur Zeit nur an Einstelungen bin um die möglichkeiten von Linux auszutesten) und soviel versteh ich auch wieder von dem Zeug, das root sozusagen Administratorrechte hat... Außerdem würde ich hier nicht reinschreiben, wenn es denn so leicht wäre...

Bundeskanzler King_Wisi „Redhat (8.0) Firewall abschalten“
Optionen

Gib uns mehr Infos.

Was willst du mit dem Rechner machen?
Was hast du bisher versucht?
Was für ein Fehler tritt auf?

Bundeskanzler

King_Wisi Nachtrag zu: „Redhat (8.0) Firewall abschalten“
Optionen

Hauptsächlich anbindung übers Netzwerk. Benutze dazu ein 20x Switch, Es läuft eine Redhat distribution (8.0) als workstation, selbe distribution, allerdings als Server installiert. Es gibt noch einen Printserver+Drucker, ist aber eher von geringer Bedeutung momentan. Ach ja, Auf jedem Rechner läuft als 2. Betriebssystem noch das Win NT Gegenstück (Server und Client). FTP und Mounten von Netzwerkfreigaben geht, allerdings bekomme ich immer den Fehler, wenn ich via Mozilla auf Port 901 (adresse ist 192.168.1.1:901) zugreifen will um Samba zu konfigurieren. Komme nämlich mit der Shell noch nicht so gut klar. Da kommt immer diese sperre durch die Firewall, daß ich nicht (als root auf dem eigenen Rechner) das recht habe darauf zu zugreifen. Nerft langsam echt.