Hallo,
Ich habe mir Suse Linux 7.3 (ich glaube Personal) bei Ebay ersteigert. Und zwar eine Version von PCWelt 2/2002. Voll funktionsfähig. Ich habs auf ne eigene Platte installiert. Die ganze Sache läuft super, nur habe ich mir die Graka-Treiber für meine Hercules 3d Phrophet gesaugt, kann sie aber nicht installieren, weil meine Tastatur nicht funzt. Im normalen Editor unter Linux kann ich normal schreiben, aber bei der Passworteingabe im Textmodus funzt meine Tastatur überhaupt nicht. Bei den Geräten steht Tastatur unbekannt, ist aber ne stinknormale PS2-Tastatur mit Kabel und ohne Schnikschnack.
Danke für alle Antworten
Michael
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hi!
Was heisst funzt nicht bei der Passworteingabe? Wenn Du nichts "siehst" ist das normal...eine Sicherheitseinstellung.
Genauer erklaerungen erwuenscht.
Bis denne
poly
Also, im Textmodus funzt meine Tastatur fasst überhaupt nicht, egal welch Taste ich drücke, es passiert nichts, keins Passwort-Sternchen, nichts. Aber wenn ich Enter drücke (einzige Taste die funktioniert) steht dort falsches Passwort. Im Texteditor, beim normalen eingeben (z. B. Root-Passwort um beim KDE in Gerätemanager zu kommen) funzt einwandfrei. Unter win 2000 tut die Tastatur überall, nie Probleme gehabt. Ich hatte damals auch mal Win98se und xp pro darauf, nie Probleme. Ich habe Linux auch mal ohne Grafische-Oberfläche installiert. Beim Startvorgang wird wieder Passwort angefordert, Tastatur tut nicht, außer enter-taste.
bitte, bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kommt auch kein Sternchen. Du musst deinen Usernamen eingeben und danach dein Passwort, dann Enter. Danach bist du in der Shell. Steht denn beim Bootvorgang, dass deine Tastatur nicht erkannt wurde.
Klaus
Kann es sein dass du bloss das passwort nicht siehst? Bei Linux werden keine **** angezeigt.
Christofer
Ich kann mich nur den ehrenwerten Postern vor mir anschliessen unter Linux wird unter der Konsole kein Sternchen angezeigt.
kontroliier bitte ob du irgendwelche Sonerzeichen oder Umlaute eingegeben hast die nicht passend?
Wenn vielleicht der amerikanische tastaturtreiber geladen ist, z und y sind vertauscht.
Ansonsten, mal ne andere tastatur dran hängen.
Grüße
Kirin
Danke, ihr habt mir viel gehilft, tut einwandfrei.