Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Einstellung Textgröße im Konqueror speichern?

glorias / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir jemand sagen wie man die größen Einstellung fix speichert? mit meinem schriftbild habe ich wohl auch mist gebaut - hilfe.
danke glorias

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ glorias „Einstellung Textgröße im Konqueror speichern?“
Optionen

Hi,
welchen meinst du, den Datei-Konqueror oder den Web-Konqueror?
Gibt unterschiedliche "Knöpfsken" für die Einstellungen.

Konqueror starten, über Einstellungen => "Konquror einrichten" aufrufen und dann erst auf Erscheinungsbild - das hat in erster Linie Auswirkungen auf die Dateidarstellung (bevorzuge Adobe-Helvitaca fett Schriftgröße 12) - klicken und einrichten, dann auf "Schriften" klicken (auch da habe ich alle auf Adobe-Helvetica fett Größe 11 gestellt) und nach deinen Vorstellungen "konfigurieren"
Voila, das sollte es gewesen sein, gefällt dir dein Ergebnis nicht, kannst du noch über CSS-Stilvorlagen Benutzerdefiniert einiges angleichen, bearbeiten, verändern.

Noch nen Tipp: deaktiviere mal Java, Java-Script + die Cookies und der Konqueror wird zum einem der schnellsten Browser im Net!

viel Spass mit Linux

cu

NANÜ

P.S. wenn du den Datei-
Konqueror aufrufst z.B.
über das Homeverzeichnis
unter KDE, läßt sich unter
dem Reiter Ansicht noch
einiges einstellen. Kenne deine
KDE-Version nicht
Habe seit 3 Tagen KDE 3.1.4

glorias Nachtrag zu: „Einstellung Textgröße im Konqueror speichern?“
Optionen

ich habe schon alles mögliche versucht - aber ich habe mir so ne "komische" verschnörkelte schrift eingestellt im browser die ich nun nicht mehr loswerde - ich sehe ohnehin schon schlecht - deswegen die frage nach der speicherung der größe).
wie werde ich das wieder los? unter kodierung habe ich auto eingestellt...

NANÜ glorias „Einstellung Textgröße im Konqueror speichern?“
Optionen

heißt die etwa Chancery oder URW-Chancery, aber los wirst du in jedem Fall. Oder hast du dir die Windows-Fonts heruntergeladen, wenn ja, dann wird es ein Editor- bzw. ein Klickereifest.
Poste doch mal bitte deine Linux-Distri, die KDE-Version und die Einstellungen des Web-Konquerors unter "Schriften".

Du kannst auch das Kontrollzentrum öffnen - gehe jetzt von SuSE aus - und da unter Systemverwaltung - erstmal ohne Root-Rechte - die Schriften-Installation überprüfen.

cu

NANÜ

glorias Nachtrag zu: „Einstellung Textgröße im Konqueror speichern?“
Optionen

nach einiger "Spielerei" kann ich meine tipperei wieder lesen.
danke nochmal
:-)