Hallo kann mir jemand sagen wie man die größen Einstellung fix speichert? mit meinem schriftbild habe ich wohl auch mist gebaut - hilfe.
danke glorias
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hi,
welchen meinst du, den Datei-Konqueror oder den Web-Konqueror?
Gibt unterschiedliche "Knöpfsken" für die Einstellungen.
Konqueror starten, über Einstellungen => "Konquror einrichten" aufrufen und dann erst auf Erscheinungsbild - das hat in erster Linie Auswirkungen auf die Dateidarstellung (bevorzuge Adobe-Helvitaca fett Schriftgröße 12) - klicken und einrichten, dann auf "Schriften" klicken (auch da habe ich alle auf Adobe-Helvetica fett Größe 11 gestellt) und nach deinen Vorstellungen "konfigurieren"
Voila, das sollte es gewesen sein, gefällt dir dein Ergebnis nicht, kannst du noch über CSS-Stilvorlagen Benutzerdefiniert einiges angleichen, bearbeiten, verändern.
Noch nen Tipp: deaktiviere mal Java, Java-Script + die Cookies und der Konqueror wird zum einem der schnellsten Browser im Net!
viel Spass mit Linux
cu
NANÜ
P.S. wenn du den Datei-
Konqueror aufrufst z.B.
über das Homeverzeichnis
unter KDE, läßt sich unter
dem Reiter Ansicht noch
einiges einstellen. Kenne deine
KDE-Version nicht
Habe seit 3 Tagen KDE 3.1.4
ich habe schon alles mögliche versucht - aber ich habe mir so ne "komische" verschnörkelte schrift eingestellt im browser die ich nun nicht mehr loswerde - ich sehe ohnehin schon schlecht - deswegen die frage nach der speicherung der größe).
wie werde ich das wieder los? unter kodierung habe ich auto eingestellt...
heißt die etwa Chancery oder URW-Chancery, aber los wirst du in jedem Fall. Oder hast du dir die Windows-Fonts heruntergeladen, wenn ja, dann wird es ein Editor- bzw. ein Klickereifest.
Poste doch mal bitte deine Linux-Distri, die KDE-Version und die Einstellungen des Web-Konquerors unter "Schriften".
Du kannst auch das Kontrollzentrum öffnen - gehe jetzt von SuSE aus - und da unter Systemverwaltung - erstmal ohne Root-Rechte - die Schriften-Installation überprüfen.
cu
NANÜ
nach einiger "Spielerei" kann ich meine tipperei wieder lesen.
danke nochmal
:-)