Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Endlich DSL und nun will keine Distr. richtig....

Marwin42 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mich nun zu DSL durchgerungen und nun kann ich unter Linux nicht mehr ins Internet.... nur wie gewohnt mit ISDN! SUSE 8.1 kann zwar meine Karte Fritz!DSL einwandfrei einbinden, trotzdem kriege ich keine Verbindung hin. Dafür habe ich bei SUSE keinen Sound (nForce2 board) und die Grafikkarte läuft auch nur 2D. Mandrake 9.1 und Red Hat 9.0 kennen die Fritz! nicht, dafür würde dort wenigstens die Grafikkarte (Radeon 9000) erkannt und der Sound funktioniert auch. Bei Mandrake hätte ich vom Start weg zugriff auf meine Windows - Partitionen, was bei den anderen nur mit Verrenkungen geht. Kurz vor der Verzweiflung und der reumütigen Rückkehr zu Windows frage ich mal hier um Rat:

Wie kriege ich DSL zum laufen, mit meiner AVM Fritz!DSL? Und wie habe ich unter SUSE zugriff auf meine Windows-Partitionen? Ganz herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Marwin42 „Endlich DSL und nun will keine Distr. richtig....“
Optionen

eigentlich ganz einfach: starte YaST => Netzwerkgeräte => DSL und konfiguriere deine Karte + trage die Parameter deines Providers ein...............sonst lies HIER oder HIER=Schritt für Schritt Anleitung!!!

Die Windows Partition mountest du mit /dev/hdx....
Beispiel: ist die Wxx Partition die Erste der ersten Platte = /dev/hda1, ist sie die zweite = /dev/hda2, ist sie die Erste der zweiten Platte = /dev/hdb1 usw. bei SCSI eben als /dev/sdx usw.

Hast du keine beiliegende Lektüre??
Linux mag am Anfang etwas haken, aber bleib am "Ball"................lohnt sich!!

cu

NANÜ

Optionen

P.S. die 3D-Treiber für Radeon findest du unter findest du HIER und als Sound starte aRTs, ansonsten stelle über die Soundkarte ALSA ein.

Linux setzt etwas Eigeninitiative voraus, sieh es erstmal als Hobby an................:-)

viel Spass + Erfolg

r00ter Marwin42 „Endlich DSL und nun will keine Distr. richtig....“
Optionen

Solltest du Lesestoff zu Linux benötigen und/oder Fragen haben, kannste bei uns gerne im Board posten bzw im Portal stöbern. Auch im IRC sind wir gerne bereit Online Hilfe zu leisten.

http://www.securecrew.net
LINUX Help Forum

securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net

Optionen

Hi rüüter,
eure HP ist ganz ok.................aber nur die Seite verlinken und DAS als Hilfe anbieten, ist ein bißchen wenig.................oder wie siehtst du das???
Schreib doch etwas mehr dazu!

cu

NANÜ

Marwin42 Nachtrag zu: „Endlich DSL und nun will keine Distr. richtig....“
Optionen

Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde mich mal daran versuchen. Die ATI Treiber sind heruntergeladen und nun schaue ich mal, wie's so mit einrichten geht.

Melde mich dann mal wieder. Nochmals Danke.

Optionen

gern geschehen @ marwin, besonders wenn eine Rückmeldung kommt...............viel Spass noch mit Linux!

cu

NANÜ