Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Gute Linux Literatur

higgl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
da ich eigentlich mehr der Fan von Büchern bin und bei Problemen nicht immer ewig im Internet suchen oder Klaus_T, Poly und Co. mit dummen Fragen belästigen will :-), suche ich ein gutes bis sehr gutes Buch rund um das Thema Linux. Es sollte alles drin stehn, was wissenswert über Linux ist und sollte so ziemlich alle Themangebiete behandeln. Ich sag mal Geld spielt jetzt nicht DIE Rolle, aber es sollte doch noch bezahlbar sein.
Ihr habt doch sicherlich ein paar gute Vorschläge, oder?`
Merce
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Martin Heitzer higgl „Gute Linux Literatur“
Optionen

--> Michael Kofler, Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung. 6. Auflage, Addison-Wesley 2001.

Nicht mehr gaaanz aktuell, aber gewissermaßen DIE Linux-Bibel schlechthin. Kostenpunkt: rund 50 Euro, die lohnen sich aber für über 1.500 Seiten gebundene Ausgabe.

Gibt's in jedem besseren Linuxshop, ich hab's vor gut einem Jahr bei http://www.nomina.de auf Rechnung gekauft.

Infos: http://www.kofler.cc

Gruß Martin

higgl Martin Heitzer „-- Michael Kofler, Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung. 6. Auflage,...“
Optionen

Hallo Martin,
naja, was heißt nicht mehr ganz aktuell, November 2002 ist schon noch akzeptabel :-)
Ich habs mir jetzt gleich bestellt (bol, 49,95¤), denn ich hab schon öfters gehört, dass der Kofler tolle Bücher schreibt. Und ich meine dass Poly ihn auch erst in einem Posting erwähnt hat..
Also danke nochmal

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Martin Heitzer higgl „Hallo Martin, naja, was heißt nicht mehr ganz aktuell, November 2002 ist schon...“
Optionen

Hallo Higgl,

Das Datum November 2002 bezieht sich halt nur auf den überarbeiteten Anhang mit distributionsspezifischen Infos. Der Rest des Buches ist älter (2001), aber noch immer gut zu gebrauchen, da sich Sachen wie die Bedienung und die Multimediaunterstützung seitdem eher vereinfacht / gebessert haben, aber es nie schadet, im Zweifel die Grundlagen zu kennen...

Gruß Martin

polytaen higgl „Hallo Martin, naja, was heißt nicht mehr ganz aktuell, November 2002 ist schon...“
Optionen

Hi higgl,

ja, den hatte ich auch erwähnt!
Sehr guter Tipp von Martin, das ist genau das, was Du brauchst!

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
xmaster74 higgl „Gute Linux Literatur“
Optionen

kann ich auch nur empfehlen dieses buch...ich gebrauche es zum Nachschlagen von einzelnen Themen

greez

greg-cu higgl „Gute Linux Literatur“
Optionen

Mein Favorit:

Autor: Nemeth, E, Snyder, G. Hein, T.
Titel: Handbuch zur Linux-Systemverwaltung
Verlag: Markt + Technik
ISBN: 3-8272-6442-1
erschienen: 2002
Preis: 59,95 EUR

hab´s mir bei ebay als Mängelexemplar (Knick im Schutzumschlag) für 19,95 geholt.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
r00ter higgl „Gute Linux Literatur“
Optionen

Hier hats noch ein paar gute: klick

securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net