Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge

Interneteinwahl mit SUSE Linux

_Bastian_ / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bekomme keine Verbindung ins Internet (KInternet). Unter Windows braucht der Verbindungsaufbau auch immer so lange, da ich an einer TK-Anlage und nicht wie es eigentlich sein sollte am NTBA hänge! Unter Linux jedoch bricht Kinternet ab bevor eine Verbindung zustande kommen kann, manchmal, wenn der Zufall das so will klappt das! Gibt es irgendwo eine Option Kinternet anzuweisen nicht so voreilig zu sein?

Danke schonmal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ _Bastian_ „Interneteinwahl mit SUSE Linux“
Optionen

YaST => Netzwerkgeräte => ISDN => im unteren Fenster auf ÄNDERN klicken => wieder im unteren Fenster auf BEARBEITEN klicken und dann entweder den Provider oder die Schnittstelle bearbeiten.
Teste es durch, wo der Fehler liegen könnten..........

viel Erfolg

cu

NANÜ

_Bastian_ NANÜ „YaST Netzwerkgeräte ISDN im unteren Fenster auf ÄNDERN klicken wieder im...“
Optionen

Daran liegt es leider nicht! Habe schon alles ausprobiert, es ändert nichts.Habe einen anderen Rechner direkt am NTBA hängen, da klappt das alles problemlos! Es liegt an meinem Anschluss, der an der TK-Anlage hängt und daher sehr lange für den Verbindungsaufbau braucht, über die Einstellungen in Yast2 komme ich nicht weiter! Habe die 8.0er Professional von SUSE. Trotzdem Danke!