Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!

oM1GEe / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn cih unter SUSE LINUX 8.2 mit dem Brennprogramm K3B versuche eine SVCD-Datei auf ne CD zu brennen, damit ich mit meinem DVD player, der DVDs+SVCDs lesen kann, und auf

NEUES PROJAKT
>NEUES VIDEO-PROJECT

gehe und dann ein Video einfüge, dann auf

BRENNEN

und

SCHREIBEN

gehe, dann zeigt er

VCDXGEN KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN.

an und dann brennts nat nich...
ich bräuchte des VIDEO echt dringend...
ne schnelle antwort wär gut


THX

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

VCDImager

Download

./configure && make && make install

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Nachtrag zu: „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

.. also ich habe das Proggy jetzt installiert aber was bringt mir des -.-?!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo oM1GEe „.. also ich habe das Proggy jetzt installiert aber was bringt mir des -.-?! “
Optionen

Vielleicht nochmal unter Settings->Configure K3b->Programs einmal auf "Search" gehen.

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Plazebo „Vielleicht nochmal unter Settings- Configure K3b- Programs einmal auf Search...“
Optionen

?! also sieht so aus als hättest du die engl. Version -.-

wenn ich unter Einstellungen>k3b... usw. nach dem vcdxgen suche findet er nichts..




--------
aber weil der NANÜ was von den CD-ROAXX ? gesagt gat..
vermute des ist n anderes Brennproggy...

was muss man da denn machen um SVCDs auf CDs zu brennen?!
is des dort auch so umständlich??

und wo finde ich das Prog.?!

THX

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Nachtrag zu: „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

ach und gibt es ein Prog. auf linux mit dem ich zb. videos cutten kann?!

also zb. ich hab 2 videos, die 890 mb gross sind und ich will dadraus 3 mit je 5xx mb haben...

THX

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen
HIER , da findest du alles, was du brauchst und wenn k3b dir nicht ausreicht, versuche mal CD-Roast!

cu

NANÜ
bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „ HIER , da findest du alles, was du brauchst und wenn k3b dir nicht ausreicht,...“
Optionen

danke.. aber diese Datei habe ich ja schon..

ich habe halt nur ka. wie ich k3b da bringe, dieses VCDxgen zu finden..

oder muss ich dieses VCDIMAGER alleine starten..

also was muss ich machen, wenn cih diese Datei runtergeladn habe..?!

THX

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

...............muß jetzt aber erstmal meine guten (alten) Links neu ordnen. Unglaublich, wieviel Leute seit gestern offline sind........(aber was hat die Musikindustrie mit den Videos zu tun - egal - vielleicht liegt es ja nur am Wetter............:-))

normalerweise müßtest du bei Einlegen einer VCD nur auf den VCDIMAGER klicken, rippen, und dann in einem für k3b zugänglichen Verzeichniss speichern.............achte auf die Dateieendung!

viel Erfolg

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „...............muß jetzt aber erstmal meine guten alten Links neu ordnen....“
Optionen

also....

ich habe diese VCD - Datei auf meinem Comp unter /home/om1gee/xx gespeichert...

also wie will ich die dann einlegen=?! ,))

THX

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

Nachtrag: zum schneiden nimm MainActor, ist auf der DVD von SuSE 8.2 drauf.........ansonsten, lade es dir herunter...................

Pfad = Multimedia => Video => MainActor Sequenzer oder MainActor Video Editor

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „Nachtrag: zum schneiden nimm MainActor, ist auf der DVD von SuSE 8.2...“
Optionen

THX!! --


sind das dann die gleichen programme oder was ist der Unterschied?!

ach und kann ich dann auch SVCD-Dateien mit zb. K3B brennen aber als Daten project und dann mit meinem DVD-Player (TV), der nur DVDs und SVCDs lesen kann anschauen?? oder erkennt er die SVCDs nur, wenn ich mit Video project des machen würde?!

BIG THX

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Nachtrag zu: „THX!! -- sind das dann die gleichen programme oder was ist der Unterschied?! ach...“
Optionen

.. ach und auserdem ist es schwer 2 leuten gleichzeitig zu antworten und ich muss ja nicht nur schreiben sondern mit dem sau langsamen PC (neuer geht noch nicht -.-) tausende von Proggys öffnen ....

THX nochmals -.-

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Nachtrag zu: „THX!! -- sind das dann die gleichen programme oder was ist der Unterschied?! ach...“
Optionen

hm.. also könnte mir mal jmd. sagen wie ich da jetzt ne dat. einfüge und dann teile?!

is nicht gerade leicht al schnell mit nem neuem prog zu arbeiten, des dann auch noch auf engl. ist *GG

danke

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

wenn du die VCD schon gespeichert hast, dürfte dem Brennen jetzt nix mehr im Wege stehen, klicke einfach auf k3b und starte dann.............auf DATEI klicken, "NEUES PROJEKT" starten, NEUES VIDEO-PROJEKT wählen und auf gehts, wo liegen da bei dir die Schwierigkeiten???

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

Selbstkompiliert ist das aber nicht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

ups...................wir posten momentan schneller, als der andere lesen kann.............lol...............aber zu deiner Frage, als SVCD gebrannte erkennt der CD/DVD-Recorder egal unter welchem OS.....und auch egal mit was geschnitten............

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „ups...................wir posten momentan schneller, als der andere lesen...“
Optionen

also... ---..---

wenn cih n VIDEO-PROJECT brennen will, und dann auf SCHRIEBN GEKLICkt habe, sagt der, : VCDxGEN nicht gefunden ...


und dann ich mit dem schneide Proggy ne DAt openen will, hat sich MAINACTOR sec. geschlossen -.- habe bei start perhaps n falschen dat typ ausgewählt.. (meine dat ist xxdatxx.mpeg (denk cih -.-) )
und bein MA video .. prog. sagt der UNKNOW FILE TYP oder so.. ich erinner mich nicht mehr so *GG

THX

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe Nachtrag zu: „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

morgen..

also kann mir jmd. sagen ob:

1. ..mein DVD-(TV)-player auch ne svcd datei (.mpeg) lesen kann, wenn cih die mit k3b aber als DATEN PROJECT statt VIDEO PROJECT gebrannt habe..??

2. ..ich bei CD-ROAST irgentwas extra einstellen oder installieren muss um so eine SVCD datei zu brennen und wo ich dieses CD-ROAST programm überhaupt finde bzw. installieren kann...


K.. DANKE !
o1e

bei Antwort benachrichtigen
bbu oM1GEe „morgen.. also kann mir jmd. sagen ob: 1. ..mein DVD- TV -player auch ne svcd...“
Optionen

eine SVCD-File auf eine Daten-CD gebrannt wird von kaum einem DVD-Player erkannt (mit 10 bereits getestet - keiner hat funktioniert).

Das liegt daran dass das was du damit erstellst, eben keine SVCD ist, sondern eine Daten-CD. Echte SVCDs werden nach einem ganz anderen Standard geschrieben (irgendeines der bunten Buecher) und hat weniger Fehlerkorrekturinformationen.

Das hat den Vorteil dass du auf einen 80min-Rohling ca. 800MB MPEG2-Film bekommst - vielleicht ist dann dein verteilen auf 3 CDs gar nicht noetig?

Ansonsten kann ich nicht helfen - ich benutze zum mastern vcdimager direkt ohne extra-Frontend

bbu

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe bbu „eine SVCD-File auf eine Daten-CD gebrannt wird von kaum einem DVD-Player erkannt...“
Optionen

DANKE!
endlich mal etw., das mit mehr hilft..

nur wie benutze ich VCDImanager ohne extra-Fronted?!

THX

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

CD-Roast ist auf der 8.2 SuSE DVD dabei, das einzige, was du einstellen mußt ist die Erlaubnis, daß User - ist am Anfang ein Root-Tool - mit dem Tool brennen können (habe mir übrigens die neueste Version heruntergeladen + installiert, ist für Audio-Cds meiner Meinung besser geeignet als k3b).

Bei deiner ersten Frage komme ich ins schleudern, keine Ahnung ob dein DVD-TV Player die Daten auslesen kann, müßte aber eigentlich gehen.

cu

NANÜ

P.S. Bei der Hitze brauchst du
gar kein Brenner mehr, einfach
einen Rohling einlegen und fertig,
allerdings mit .mpeg als Dateiendung
..................:-)

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „CD-Roast ist auf der 8.2 SuSE DVD dabei, das einzige, was du einstellen mußt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „P.S. Hier der Link http://www.xcdroast.org“
Optionen

boa... man also entweder ich bin zu blöd oder des is die Hitze..
ich find mich nich mehr zurecht.. und dann noch auf englisch--
hab irgentwas gedownloaded wenns jezt nicht des right is dann hau cih linux weg -.-
und wechsel zu .. wie heists..?! egal.......

und wie teil ich jetzt mit mainacortff videooosfm ?

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „CD-Roast ist auf der 8.2 SuSE DVD dabei, das einzige, was du einstellen mußt...“
Optionen

hm.. und wo find ich dieses CD-ROAST...?!

auch ud wie teile ich bei mainactor videos  ¿¿

 ¯¯¯__¯¯¯ scheiß hitze..  ¸¸¸¸¸ da geht ma ja ein ¡!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ oM1GEe „K3B - Video-Projekt - SVCD - Fehler...?!“
Optionen

genau - be cool - die Hitze macht einen kirre. Lies dir die Hilfsseiten von MainActor in aller Ruhe durch und laß CD-Roast erstmal beiseite - wird sonst zuviel auf einmal.
Aber wenn - wie du oben geschrieben hast die Dateien mit .mpeg enden, hast du doch alles richtig gemacht. Da steht dem Brennen mit k3b nix mehr im Wege.

erstmal cu

NANÜ

P.S enweder dauerduschen oder
geht schnell nochmal ins Schwimmbad,
aber hoffnunglos überfüllt +
verchlort............:-(

bei Antwort benachrichtigen
oM1GEe NANÜ „genau - be cool - die Hitze macht einen kirre. Lies dir die Hilfsseiten von...“
Optionen

danke..

n8  ¯¯~-_-~¯ ¯

nee erst ma volksfest.. war noch no mal in derm Jahr ...

THX nochmal

bei Antwort benachrichtigen