Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Knoppix - ngrep?

glorias / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe es voller freude geschafft knoppix und windows auf einer platte zu vereinen - hurra!
nun den gibt es unter knoppix den befehl ngrep nicht?
[die suse hat den] und wenn nicht gibts da nen ähnlichen befehl?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod glorias „Knoppix - ngrep?“
Optionen

apt-get install ngrep
HTH, Z.

glorias Nachtrag zu: „Knoppix - ngrep?“
Optionen

danke zaphod - aber scheinbar habe ich das package nicht - wo bekomme ich das her?
blöde idee soll ich auf meiner suse cd duchen?
danke

Zaphod glorias „package nicht vorhanden“
Optionen

... apt-get zieht Pakete direkt aus dem Netz - nebst allem, was fehlt. Finger weg von SuSE, wenn du mit Debian/Knoppix arbytest. Aber man kann sich unter Linux selbstverständlich alles unendlich kompliziert machen ;-)
Ansonsten: RTFM
HTH, Z.

Optionen

nun habe ich das teil endlich gefunden - entpackt etc. bekomme es aber nicht installiert.
ngrep 1.40 tar.gz - welche libcap brauche ich dazu und - muß ich libcap (wäre logisch) zuerst installieren?
eine kleine anleitung für dummies wäre nett...

Klaus_T glorias „nun habe ich das teil endlich gefunden - entpackt etc. bekomme es aber nicht...“
Optionen

Du brauchst dafuer die libpcap und die muss natuerlich zuerst installiert sein. Pack die Sourcen aus und lese dir die Dateien "INSTALL' und "Readme" durch. Dort steht alles drin.
Aber warum machst du es nicht, wie Zaphod geschrieben hat mit 'apt-get'? Dafuer ist dieses geniale Tool doch da.

Bye, Klaus

Optionen

das tool mag genial sein - aber es gibt mir eben die meldung zurück package not found.
naja danke auf jeden fall.

Zaphod glorias „das tool mag genial sein - aber es gibt mir eben die meldung zurück package not...“
Optionen

... erstmal mit "apt-get update" die aktuellen Paketlisten holen, sonst kann das nicht gehen. Nochhmal: RTFM!
HTH, Z.

Optionen

he du herzlichen dank - hab ne volle freude mit meinem knoppix :-)