Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??

mcdotter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,

ich bin drauf und dran meinen 300 P2 in Rente zu schicken. Nun stellt sich mir die Frage wenn einen neuen Rechner baue dann welches Betriebsystem wähle ich da ich ach manchmal wieder wieder spielen möchte. Da es bei Microsaft so viele Angriffe aus dem Net gibt die darauf Zielen Mico Bill eins vor den Latz zu geben denke ich das es bei Linux nicht so ist. Stimmt das???

Ist Linux auch für Spielesoftware geignet oder ist da XP besser. Oder kann/sollte man beide Systeme auf den Rechner knallen. Linux für das Net und XP zum Spielen.

Gruß

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

> Oder kann/sollte man beide Systeme auf den Rechner knallen. Linux für das Net und XP zum Spielen.

wenn es dich nicht stört, das du zum spielen jedesmal neu starten musst, wenn du grad am surfen warst, ist das ne super lösung.

mfg
steffen

Gurus mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

probiere es doch einfach aus bevor Du die eine Firma nur so beleidigst..

MfG
Gurus

Gurus mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

probiere es doch einfach aus bevor Du die eine Firma nur so beleidigst..

MfG
Gurus

NANÜ mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

Deine Idee, beide Systeme parallel laufen zu lassen, ist gut. Erstens ist Linux nicht Windows - rechne mit einem halben Jahr, wenn du viel liest, rechne bis zu 2 Jahren, wenn du wenig liest, ehe du Linux wirklich im Griff hast! - dazu trifft deine Annahme , Wxx zum Spielen, Linux für die wirklich wichtigen Sachen so einigermaßen. Obwohl gerade SuSE 8.2 soviel Spiele mitbringt, daß ich sie nach einem halbenJahr noch nicht alle durch habe.

viel Spass mit beiden

cu

NANÜ

P.S. bei XP empfehle ich
dir Mandrake 9.0 - 9.2 bzw.
SuSE 9.0, da nur diese 4
Distiris bis jetzt eine NTFS-
Partition bearbeiten können.
Verkleinern, vergrößern, anpassen usw.

:-)shark mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

Hallo,

du kannst auch deinen alten Rechner zu einem Router umbauen -> Linux IPCOP -
und auf dem neuen Rechner XP installieren. Dann hast du eine gute Spielumgebung und fürs I-Net eine absolut dichte Lösung.IPCOP ist sehr einfach zu installieren, da braucht man nicht unbedingt ein "Linuxguru" zu sein.

bis die Tage........... :-)shark

Plazebo mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

2 Systeme heißt natürlich auch, dass man doppelten Wartungsaufwand hat. Ansonsten ist das die optimalste Lösung, wenn man hin und wieder spielt. Naja, mit VMware emulieren ist nicht so dolle, mit WineX ist Frickelei und unter Linux gibt es noch nicht sooo viele (erstklassige) Spiele.

protector mcdotter „Linux oder Microsaft Windoof wer kann mir sagen was besser ist??“
Optionen

Einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen:

Gehe doch einfach mal in das Win XP Forum und überfliege dies und dann komme wieder hierher zurück und lese hier die Überschriften.

Brauchst Du danach sonst noch einen Tip ?

MfG