Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Linux Redhat 9.0 Installations sperre bei HP Notebook??? need he

exxi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag , hab folgendes problem hab mir linux gezogen und auf cd gebrannt bios auf CD boot eingestellt linux RH 9.0 menü hat gebootet hab auf enter gedrückt um die grafische installation zu starten hat erstmal die hardware erkennung gemacht HDD .. bla bla CDrom bla ..und danach bleibt er immer stehen wenn irgendwas von Loading o driver loading und er macht einfach nicht weiter ich hab schon fast alles versucht um weiterzukommen bei einem alten notebook von mir funktioniert es einwandfrei mein aktuelles notebook is n hpnx9010 p4 und win xp. was ist da genau los ? warum bleibt der stehen bei der installation ? ich kann auch nicht irgendwie linux noprobe oder so starten oder rescue mode.


danke

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ exxi „Linux Redhat 9.0 Installations sperre bei HP Notebook??? need he“
Optionen

wenn du das Pech hattest, ist es ein OEM Notebook, so daß WXX kein OS neben sich duldet.

Ansonsten kann nur SuSE 9.0 und Mandrake 9.1 inzwischen die besch.............NTFS Partitionen von M$ bearbeiten, verkleinern, anpassen usw. so daß du neben deinem XP auch Linux aufspielen kannst, wobei auch da Wxx immer vor Linux zu installieren ist, da Wxx kein System vor sich duldet. Diese Frage taucht übrigens 2-3x die Woche auf. Also entweder XP deinstallieren und mit FAT 32 wieder aufspielen oder auf Linux verzichten.

viel Erfolg

cu

NANÜ

P.S. übrigens für das
Notebook ist Linux
nicht unbedingt zu empfehlen,
es sei denn du bist von
M$ so genervt, daß du ein
Zeichen setzen willst (für dich halt).
HP ist leider die erste
Firma, die jetzt schon TCPA in ihre
Notebooks einbaut. Also wirst
du 2x "bespitzelt"............halb /i

bei Antwort benachrichtigen