Linux 15.032 Themen, 107.076 Beiträge

Linux Server

daniel49 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo .... ich hab da mal ne frage und zwar: ich möcht mir ne homepage machen mit einer .de domain (die hab ich schon) aber ich möchte mir keinen webspace kaufen....ich hab bei mir zuhause nen alten 300Mhz Recher rumstehen mit ner 4 GB Festplatte und 2 Netzwerkkarten drin....kennt ihr ein Betriebsystem mit dem ich meine Festplatte als Webspace nehmen kann und mit der ich die .de domain verlinken kann? ich hab nen dsl anschluss mit nem router dazwischen also kein problem noch nen rechner anzuschließen...ich hoffe ihr könnt mir helfen....danke im voraus


daniel49

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT daniel49 „Linux Server“
Optionen

Das Betriebssystem ist nicht der Punkt. Du brauchst einen Webserver dafür. Den gibts für MS, Linux, Mac, BSD, Unix ...wahrscheinlich auch für DOS oder nen Amiga. - aber da tut ein Apache ganz gute Dienste, der sollte in jeder gängigen distribution dabei sein oder sich recht einfach herunterladen lassen.
Aber du musst dich noch bei einer Dynamischen Namens-IP-verwaltung anmelden. Damit du die Umleitung auf deinen heimischen Rechner machen kannst. Denn über Internet wird mit IP-Adressen verbunden und dein Rechner bekommt mit jeder einwahl (oder zwangstrennung und erneuter Einwahl) eine andere. Stichwort: dyndns.org
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
daniel49 Nachtrag zu: „Linux Server“
Optionen

danke für den tip....cu

daniel49

bei Antwort benachrichtigen
Teeto daniel49 „Linux Server“
Optionen

...der Aufwand lohnt nicht, zumal der Stromverbrauch deines PCs bei weitem den von professionellem Webspace überschreiten würde.
Ich rechne so pie mal Daumen für einen PC (dann wohl mit Monitor) 1 Euro Strom pro Tag, also immerhin 30 Euro pro Monat. Nimm daher lieber Webspace bei Strato, 1&1 und Co.
Wenn's um's sparen geht gibt's natürlich auch noch sowas wie www.8ung.at (werbefrei), Lycos..., Geocity, usw.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole daniel49 „Linux Server“
Optionen

Man sollte noch erwähnen das das bei den meisten DSL ANbietern verboten ist

bei Antwort benachrichtigen