Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....

macp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

mein OpenOffice.org startet keine Dateien mehr. Das Programm stürzt immer nach Doppelklick auf Datei mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe das Programmpaket mal runtergehauhen und wieder installiert, hat auch nichts gebracht weil dann die alte Installation wiederhergestellt wurde. Diese Frage ist wichtig, da OpenOffice.org meine Arbeitsgrundlage ist und ich derzeit wieder mit TeletubbyWindows arbeiten muss. *kotz*  (SuSE8.1)

MfG macp

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler macp „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Was für ein Doppelklick? Was für eine Fehlermeldung? Irgendein Filemanager? Der Fehler kann auch dort liegen. Deine Usereinstellungen befinden sich (normalerweise) in $HOME/OpenOffice.org1.0.1 (je nach Version). Benenne dieses Verzeichnis mal versuchsweise um, es wird dann beim nächsten Start von soffice neu angelegt.
Wenn das nicht hilft, starte OO aus einem Terminal und teile uns mit, was es für Fehlermeldungen gibt.
(Hm, ich würde es wohl doch lieber in umgekehrter Reihenfolge versuchen.)

Bk

polytaen macp „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Hi macp,

ich habe ähnliche Probs, bekomme aber keine Fehlermeldung.
OOffice stürzt beim starten einfach ab. Der spalshscreen kommt, dann wird der Frame des Fensters angezeigt (StarWrite) und dann kommentarlos beendet.

Ich helfe mir z.Z. in dem ich OO Impress starte. Das startet eigentlich immer. Dann erstelle ich eben eine leere Präsentation und dann starte ich OO Writer. Auf diesem Umweg stürzt das Ding nicht ab. Ich denke, es könnte am Windowmanager liegen, bin mir aber nicht sicher.
Werds mal testen.

HTH
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Plazebo macp „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Vielleicht hilft es OpenOffice einmal komplett zu deinstallieren. Inklusive dem Verzeichnis (/usr/lib/openoffice o.ä.) und den Einstellungen (/home/user/.openoffice).

macp Nachtrag zu: „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Hallo
Ich kann OpenOffice fehlerfrei starten(auch aus Terminal).Wenn ich eine gerade geschriebene Datei (Tabelle, Dokument, etc.)speichern will kommt der Fehler: Es ist ein nicht behebarer Fehler aufgetreten. Alle modifizierten Daten wurden jedoch gesichert und können beim nächsten Programmstart wiederhergestellt werden. Danach Programmabsturz.
Ich habe SuSE8.1 und den Konqueror als Dateimanager.
Ich habe die Openoffice Programmpakete und den Ordner /home/Benutzer/OpenOffice.org1.0.1.gelöscht. Der Ordner /usr/lib/openoffice oder ähnl. existiert bei mir nicht. Dann habe ich die Pakete neu installiert aber beim Klick auf das OpenOffice Symbol wurde die alte Installation wiederhergestellt.
Wenn ich eine Datei direkt aus dem Dateimanager öffne kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Ein Umbennen des Ordners im /home bringt nichts. Wieder wird die Installation wiederhergestellt und wieder wird nach oben genannter Fehlermeldung das Programm beendet.
Helft mir.->Danke
MfG macp

ärgere mich macp „OpenOffice.org öffnet keine Dokumente mehr....“
Optionen

Wenn das Problem beim Abspeichern auftritt hilft > http://www.nickles.de/static_cache/537341355.html >weiter.