Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice

johnT / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich Suse 8.1 installiert habe, wollte mit OpenOffice die ersten Schreibversuche starten. Leider bekommte ich beim Abspeichen immer die Meldung, dass eine Speicherung nicht möglcih sei. Das gilt für alle Anwendungen des Paketes. Weis jemand woran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
promotor johnT „Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice“
Optionen

Als normaler User hast du Schreibrechte nur auf Schreibrechte nur auf einige Verzeichnisse. Versuche zuerst in /tmp zu speichern.

johnT promotor „Als normaler User hast du Schreibrechte nur auf Schreibrechte nur auf einige...“
Optionen

Ich habe unter Extras/Optionen/OpenOffice.Org/Pfade sämtliche Pfade umgestellt auf mein Homeverzeichnis in das OppenOffice mit installiert wurde. Jetzt klappt es.

johnT promotor „Als normaler User hast du Schreibrechte nur auf Schreibrechte nur auf einige...“
Optionen

Ich habe unter Extras/Optionen/OpenOffice.Org/Pfade sämtliche Pfade umgestellt auf mein Homeverzeichnis in das OppenOffice mit installiert wurde. Jetzt klappt es.

Optionen

johnT Nachtrag zu: „Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice“
Optionen

Habe ich erfolglos versucht. Erhalte weiterhin Fehlermeldung:
"Fehler beim Speichern des Dokumentes ....1
Falscher Parameter
Die Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet."
Weis der Kuckuck, was damit gemeint ist. Gleiche Meldung auch im Homeverzeichnis, wo ich sonst aber Daten ablegen kann.

Zaphod johnT „Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice“
Optionen

Führe mal als User setup aus, bei mir liegt das in
/opt/openoffice/setup (weiss nicht, wo SuSE das hinräumt).
Dein Benutzer hat keine oder keine funktionierende lokale Installation ...
Option "Vom Server ausführen" ist richtig ...

johnT Nachtrag zu: „Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice“
Optionen

Nein, nein, jetzt reicht's mir.
Obwohl ich versuche seit SuSE 7.3, 8.0 und jetzt 8.1 Windows den Rücken zu kehren, stoße ich andauernd auf Probleme.

OpenOffice: Setup läßt sich nicht als User ausführen. Kann OpenOffice nicht gebrauchen, da Daten nicht speicherbar. !!!

MPlayer: Alle möglichen Codecs installiert, aber Fehlermeldung "Could't initialize audio codec->no sound!!! Keine DVD's abspielbar.

K3B - Erkennt leider nur im Setup das DVD-Laufwerk.Sonst will es nur vom Brenner lesen.

Yast2 installiert jetzt nur über Brenner.

Also wie gesagt, mir reichts jetzt entgültig. Linux kommt runter. Vielleicht schau ich mal bei SuSE 10.0 mal wieder rein. Aber hier bin ich überfordert.

Monoid johnT „Problem mit Suse 8.1 mit OpenOffice“
Optionen

Also johnT,
ich bin auch gerade am umsteigen (also auch ein LINUX-Neuling) habe auch einige probleme aber es wird schon...man muß halt viel gedult haben.
Hatte mit OpenOffice und Suse 8.1 dasselbe Problem.
Hab jetzt 2,5 Std. rumgebastelt und es klappt.
Deinstalliere alle bisher vorhandenen OpenOffice Versionen.
Lade Dir die neue OpenOffice Version 1.0.3 von www.Openoffice.org runter.
Entpacke den kram.
Installier es genauso wie in der Installationsanweisung von www.OpenOffice.org steht.(Multiuserinstallation!!!). Wenn Du alles so machst klappt es auch.
Hoffe, dass ich Dich ermutigen konnte es nochmal zu versuchen.
Monoid