Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Radeon 8500 unter Mandrake 9.0 oder 9.1 Beta funzt nicht!

pyro850 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Also ich bekomme meine Radeon 8500 unter mandrake 9.0 nicht richtig installiert so dass ich die hardware beschleunigung aktivieren könnte da ati leider einen endschludigung beschissenen support dafür hat.. nämlich nur bis XF86 4.2.0 .. mandrake 9.0 hat aber 4.2.1 .. also geht das schonmal nicht.. daraufhin hab ich mir die 9.1 beta runtergeladen da dieses eine neuere xfree version hat in der die unterstützung der karte schon gewährleistet sein soll die aber noch im beta stadium ist.. hmm nix püustekuchen.. ging natürlich auch wieder nicht.. hat vielleicht noch jemand ne idee wie ich den open GL support aktivieren könnte.. oder kennt jemand eine seite wo jemand einen selbstgebauten treiber zur verfügung stellt?..
bei Antwort benachrichtigen
hasw pyro850 „Radeon 8500 unter Mandrake 9.0 oder 9.1 Beta funzt nicht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pyro850 hasw „http://dri.sourceforge.net...“
Optionen

hmm argh..ich bin heir eigendlishc schon voll am verzweifeln.. kp..ioch bin zu blöd für diese welt.. oder eher gesagt für linux glaub ich.. also irgendwie bracuht der dafür ncoh kernel module ,.. diese giebs aber nur für 4.2.0.. ich hab aber 4.2.1.. (bite stoppt mich wenn ich nur scheiße laber aber cih habe überhaupt keine ahnung von linux).. naja oder kaum eher gesagt.. aber es kommt für mich nicht in die tüte wenn das hier nciht läuft.. als bite liebe welt da draußen-- bite hilft mir jemand und sagt mir was ich zu machen hab.weil aah .. is alles auf englisch sonst.. naja ich kann zwar ganz gut englisch aber wenn ich da sowiso schon nicht durchsteig und dann noch manches net verstehe wirds überhaupt nix..

bei Antwort benachrichtigen
hasw pyro850 „Radeon 8500 unter Mandrake 9.0 oder 9.1 Beta funzt nicht!“
Optionen

Ne, 4.2.1 ist die Version vom X-Server. 2.4.x ist deine Linux-Kernelversion. Fuer beide brauchst du einen passenden Treiber. Beide sind in dem oben genannten Paket enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
pyro850 Nachtrag zu: „Radeon 8500 unter Mandrake 9.0 oder 9.1 Beta funzt nicht!“
Optionen

hmm... wenn diie da beide drin sind bin ich wohl zu blöd dazu.. weil er meckert wie gesagt immer wegen fehlenden kernel moduen und die fehlermeldungen in der log file sind riesig. sonst hätte ich da ja mal gepostet..

bei Antwort benachrichtigen