Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

sound unter uinited

Matthias Griebel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Von: (Anonym) ich habe seit einigen tagen united linux auf meine kiste gebracht. Dann habe ich einige stunden probiert meine soundkarte zum laufen zu bringen, bin aber aufgrund meiner brach liegenden Nerven gescheitert. Frage: geht sound überhaupt auf united? wen ja, wo könnte ich ausführliche infos darüber bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Matthias Griebel „sound unter uinited“
Optionen

zum glück hast du nicht erwähnt, was für eine soundkarte in deinem pc steckt... sonst könnte man glatt noch eine hilfreiche antwort geben ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
dagobert23 the_mic „zum glück hast du nicht erwähnt, was für eine soundkarte in deinem pc...“
Optionen

the_mic cool bleiben! erst mal Frage lesen, dann könnte auch glatt ne hilfreiche antwort bei rauskommen.
Wie auch immer, ich will ja nur wissen wo es ne ausführliche info zum thema sound unter linux (suse/united) gibt. Deutsch oder englisch is mir egal.
wenn du unbededingt scharf auf die daten meiner Soundkarte bist! Kein problem wenn ich nach arbeit zu hause bin schreibe ich sie hier rein. Vieleicht nutzt es dir was.

NANÜ Matthias Griebel „sound unter uinited“
Optionen

rofl..........aber ich vermute mal - United Linux bezieht sich überwiegend auf SuSE - daß du YaST hat. Starte YaST und konfiguriere YaST => Hardware über Sound deine Soundkarte............(es werden so gut wie alle Soundkarten erkannt!)

cu

NANÜ

dagobert23 NANÜ „rofl..........aber ich vermute mal - United Linux bezieht sich überwiegend auf...“
Optionen

deine vermutung ist korekt. united basiert auf suse. aber mit yast hab ich es schon probiert, geht leider nicht.
trotzdem danke

NANÜ Matthias Griebel „sound unter uinited“
Optionen

Hier hast du =KLICK MICH ein paar Infos von SuSE und falls dir das nicht weiterhilft, hier http://www.google.de/search?q=sound+unter+SuSE&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de=KLICK genug Auswahl bis zum Jahresende.................;-)

Viel Erfolg

cu

NANÜ