Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Suse 8.2 FTP-Installation

tidal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte Suse 8.2 von einem FTP Server installieren. Habe etliche FTP Adressen, alle Bootdisketten, Boot CD, DSL Anschluss.
CD bootet wenn aber die Anfrage an den DHCP Server gestartet wird bekomme ich nur die Meldunge daß er nicht connecten kann.
Kann ich mein System auf eine statische IP umstellen? Kennt jemand einen Trick wie ich dieses Problem löse?

bei Antwort benachrichtigen
Michael-2712 tidal „Suse 8.2 FTP-Installation“
Optionen

Die statische IP-Addresse bekommst du nur, wenn dein Provider sie dir gibt. Ich habe mir SuSE Linux per FTP direkt auf die Platte gezogen und erst dann mit Hilfe der Boot-CD installiert. Hat super geklappt.

PS: Das Verzeichnis suse/src brauchst du nicht.

tidal Michael-2712 „Die statische IP-Addresse bekommst du nur, wenn dein Provider sie dir gibt. Ich...“
Optionen

Danke für den Tip!

Ich lade die Dateien gerade herunter. dauert halt ein bisschen! Ich werde meinem Erfolg dann posten!

Vielen Dank

tidal Michael-2712 „Die statische IP-Addresse bekommst du nur, wenn dein Provider sie dir gibt. Ich...“
Optionen

SO, anscheinend bin ich zu blöd aber irgendwer kann mir ja sicher helfen. :)

Hab nun wie von Michael-2712 vorgeschlagen, alles per FTP auf Festplatte geladen (auf Windows Partition hda6). Wenn ich nun mit der Boot CD boote und das Verzeichnis angeben will sagte er mir entweder
"Partion kann nicht gemountet werden"
oder
"Kann image Datei nicht finden"

Was mache ich falsch???

Synthetic_codes tidal „Suse 8.2 FTP-Installation“
Optionen

wie wärs wenn das Zeug schon runterlädst wenn dus auch gleich auf CD brennst. Das erste image(wenn du die ISOs runtergezogen hast) enthälkt einen Bootloader nach El-Torito Standard. du kannst das zeug dann auch einfach weiter drauf installieren.

weitere tipps: Besorg dir RedHat 9 das macht keine Probleme(ich hasse YaST -> ftp.redhat.com)

wenn du noch fragen hast, kannste mir mailen

The Synthetic_ : Synthetic_codes@yahoo.de

'); DROP TABLE users;--
tidal Synthetic_codes „wie wärs wenn das Zeug schon runterlädst wenn dus auch gleich auf CD brennst....“
Optionen

Vielen Dank für eure Tipps! es hat geklappt!

Das mit Red Hat werde ich bestimmt probieren, denn mit linux wird man ohnehin wenig falsch machen :)