Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

SuSe 8.2 und Nvidia Geforce FX 5200

gunterbln / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Experten,
also jetzt komm ich auch noch. Bin unter Linux der absolute Laie, da in der Bill Gates Welt aufgewachsen....
Habe das gleiche Problem mit Nvidia und obiger Grafikkarte. Ich finde es nicht so easy wie es hier dargestellt wird.
1. Die Karte wird in Yast bzw. SaX nicht angezeigt.
2. Suse wie Nvidia schieben die Zuständigkeit hin und her, bzw. lassen einen "Blöden" verhungern. Bis ich den X-Server beenden konnte, hat es das halbe Handbuch gedauert...und die readme sind wohl (noch) nichts für mich
3. Der download des universaltreibers (?) nvidia-linux-x86-1.0-4496.pkg2.run klappt aber
- ich soll irgendwelche kernel kompilieren
- in irgendeiner configfreeirgendwas etwas ändern
sprich der nvidia-installer bricht ab, weil irgendwelche header nicht da sind....und ich soll doch mal im *.log nachsehen.

Ich kann nur sagen danke für die Aufmerksamkeit.

Ich will auch nur mein 17" wxga LCD Display mit z.B. 1400x990 Auflösung betreiben.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar, denn man muss auch das Licht am Horizont sehen und nicht immer der Siliconvalley-Herde folgen.

Gruß
Gunter

bei Antwort benachrichtigen
alti75 gunterbln „SuSe 8.2 und Nvidia Geforce FX 5200“
Optionen

Also ich empfehle dir mal den folgenden Link dazu, folge einfach den Anweisungen und es sollte eigentlich gehen.

http://www.pl-berichte.de/t_hardware/nvidia-treiber.html


Hoffe es hilft ein wenig

Grüße

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
FrogPR alti75 „Also ich empfehle dir mal den folgenden Link dazu, folge einfach den Anweisungen...“
Optionen