Linux 15.045 Themen, 107.196 Beiträge

Suse Linux und Logitech

zornick / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
als relativer Neuling weiß ich folgendes Problem nicht zu lösen: Anbindung von Logitech Desktop Cordless MX (Kabellose Tastatur und optical Mouse) an SUSE Linux 8.0. Ergebnis Linux erkennt weder Maus noch Tastatur. Die Maus war ich ja schon von früher gewohnt aber ohne Tastatur geht nur noch Reset. Keine erfreuliche Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ zornick „Suse Linux und Logitech“
Optionen

Log dich als Root ein und starte SaX. Gibt es bei 8.0 keine Auswahlmöglichkeiten für deine Logitech-Kombi, dann bleiben dir 2 Möglichkeiten. Entweder auf SuSE 8.2
oder 9.0 (erscheint am 15.10) updaten, denn die Kernel 2.4.20 bzw. 2.4.21 unterstützen deine HD oder du lädst dir einen Kernel herunter (bei der letzten Linux-User ist sogar der 2.4.22 dabei) und kompilierst dir eben deinen eigen Kernel, wobei es auf Grund der propietären Software a la YaST + SaX nicht ganz einfach ist. Aber zu schaffen.........

cu

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Log dich als Root ein und starte SaX. Gibt es bei 8.0 keine...“
Optionen

Hast du eine DSL Flat kannst du dir die 8.2 ca 4-6.5 GB hier herunterladen ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586= klick mich

zornick Nachtrag zu: „Suse Linux und Logitech“
Optionen

Dank Dir für Deine intensive Unterstützung. Nur leider scheint es dann so zu sein, daß ich nachinvestieren muß und eine neue Version erstehen darf; denn ich kann ja schon unter root kein Paßwort eingeben - Tastatur wird nicht erkannt! Ok. ich denke - falls nicht noch jemandem etwas ganz geniales einfällt - wir können das Thema damit beenden.

NANÜ zornick „Suse Linux und Logitech“
Optionen

etwas zu dem Thema Neuanschaffung: was oft übersehen wird, daß bei SuSE (9.0 erscheint am 15.10) seit der Version 7.0 immer 2 komplette Distributionen im Kauf enthalten sind, eine über DVD + eine über CD. Kannst dich also mit eine(r)m Freund(inn) zusammentun und die 49.- Euro für ein Update teilen. Bist du nicht Updateberechtigt, klick meinen Nick an, da steht meine E-Mail Adresse.

cu

NANÜ