Linux 15.032 Themen, 107.076 Beiträge

@NANÜ

rmf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NANÜ,
probiere doch bitte mal dieses Paket, damit sollten die Systemklänge auch ohne den Eintrag in /opt/kde3/bin/startkde funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ rmf „@NANÜ“
Optionen

Hi rmf,
jap, habe es heruntergeladen und es funktioniert! ( habe, da nach der Editierung - Edition? - von Startkde der Mauszeiger nicht mehr einstellbar war, die Farben beim FF + Mozilla nicht mehr stimmten und KDE spürbar langsamer arbeitete, alles was mit KDE und Startkde zusammenhing, ausprobiert.
Das ging soweit, daß ich teilweise über den RL3 und dem mc falsche Einträge korrigieren mußte, da KDE nicht mehr startete)

Jetzt funzt wieder alles so wie es sein sollte, dank deines Links. Muß mir die URL mal bookmarken....:-)

Gruß

NANÜ

P.S. deine Lieblingstools
fehlen noch, wäre schade
jetzt schon ein Fazit zu ziehen.
Das würde ja die
"exponierten" Linuxer betreffen,
die eh immer helfen.
Hoffe, daß auch Anfänger oder
gerade die, ihre entdeckten
Lieblingstools, - Distris
mal posten.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ rmf „@NANÜ“
Optionen

...........hatte nach den oben geschilderten "Nebenwirkungen", die in der opt/kde3/bin/startkde eingetragenen Zeilen wieder rausgenommen (9.1/2), in der nur SuSE 9.2 stehen sie noch, aber auch da ist diese rpm Gold wert............;-)

bei Antwort benachrichtigen
rmf NANÜ „glatt vergessen.......“
Optionen

Ich hatte zwar nicht die von Dir beschriebenen merkwürdigen Farbeffekte, aber lahmer ist vor allem mein Laptop geworden.... SuSE 9.2 auf einem 233er PI mit 96 MB RAM, das rennt eh nicht so sehr schnell. Alles was ich gemacht habe war "rpmbuild --rebuild arts-1.3.2-3.src.rpm"....

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ rmf „glatt vergessen.......“
Optionen

.........daß die einfachen bzw. sichtbaren Lösungen die wirkungsvollsten sind. Da editiere ich 2 Tage lang wie ein Irrer anstatt auf der ftp-Seite von SuSE nach einem neuen Paket zu suchen.
Aber auch wenn du diese Farbirritierungen nicht hattest, daß KDE auffallend langsam reagierte war nicht zu übersehen..............seit wann genau war dieses Paket online? Auf daß ich mich noch mehr über meine Fahrlässigkeit ärgern kann.........:-)

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
rmf NANÜ „kommt öfters vor.......“
Optionen

Das Paket habe ich "gebaut" und Du hast es von meinem Webspace heruntergeladen... daher weiß ich, daß das Paket seit etwa 17 Uhr 6 Minuten (heute) online war.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ rmf „kommt öfters vor.......“
Optionen

....aber den Speck geschnuppert, also du hast das ganze Paket gebaut oder aber eine tar.gz über z.b. KRPM-Builder als rpm ins Net gestellt???
Daß das deine Webspace war, habe ich registriert + deine HP - lautet etwas anders - gebookmarkt!

Gruß

NANÜ

P.S.
Die Allegorie liegt gar nicht so fern, da wir hier wegen der falsch gelagerten Walnüssen und der fehlenden Katzen (Labor- und andere Katzenfänger verbreiten hier ihr Unheil, deswegen sind kaum Katzen on the wild) jede Woche ca 3 Mäuse in der Lebendfalle fangen!
Vor 5 Jahren - als die Rheumadeckendeppen hier waren - lag der Rekord bei 30 in 2 Wochen.........:-)
aber das ist alles OT.........

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „jetzt hat die Maus.......“
Optionen

......jetzt funzt auch alles unter SuSE 9.2 auf der anderen Platte......egal, wie du das hinbekommen hast, erste Sahne.
Nur solltest du inzwischen in C firm sein, dann würde ich dich mal anmailen, habe ich deine E-Mail Addy, glaube ja, wenn nicht, klick auf meinen Nick und dann hast du meine!
Danach gehe ich in der Regel über GPG/PGP - machen leider viel zu wenige.
Ist recht simpel, einfach unter den bekannten Servern meine Mail-Addy eingeben und schon hast du es. (z.B. hkp://wwwkeys.eu.pgp.net)

Bis denne...........

bei Antwort benachrichtigen