hi,
ich hab schon bei google geschaut aber leider nicht gefunden.
ich habe suse 9.2 pro und folgendes problem und zwar immer nach dem neustart oder neuanmeldung verschiebt sich das bild vom meinem monitor ca um 1 cm nach rechts, so das ich nicht das gesammte bild sehen kann, nun muss ich über sax2 oder yast alles wieder einstellen (also auf bildlage und grösse klicken und dann eben wieder in die richtige positon bringen) und dannach speichere ich es ab und nach einem neustart ist alles wieder vergessen, und ich muss es immer wieder von neu machen,
kann mir da jemand helfen oder mache ich wieder was falsch?? und sax2 und yast werden als root ausgeführt.
und das ganze am bildschirm selbst einzustellen, ist keine lösung weil ich auch mit xp arbeite und es dort wieder rückgängig machen müsste.
danke
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Rest über Bildschirm einstellen. Jedes Betriebssystem steuert den Monitor optimal an.
hi,
ja das klingt schon logisch aber wieso kann man es einstellen und abspeichern (über yast oder sax2) und beim neustart verliert er die einstellungen wieder?? dann hat das ja gar keinen sinn??