Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Bootloader GRUB

vtr / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
wie bringe ich GRUB aus den MBR raus ???
Habe schon "fdisk /mbr" versucht - bringt aber nix.

Wer kann helfen?

MfG

Georg

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ vtr „Bootloader GRUB“
Optionen

Hi,
gib im Archiv über dir bitte mal Grub und fdisk ein, dieses Thema ist schon zig-mal ausgiebig behandelt worden.


Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
vtr NANÜ „Hi, gib im Archiv über dir bitte mal Grub und fdisk ein, dieses Thema ist schon...“
Optionen

.....vielen Dank an NANÜ!
Aber soooooo schlau war ich schon.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ vtr „.....vielen Dank an NANÜ! Aber soooooo schlau war ich schon.“
Optionen

..........und nichts gefunden, dann beschreibe doch bitte etwas genauer woran es hakt........hast du SuSE auf dem PC gehst du wie folgt vor. Log dich als Root ein, ruf über YaST => System die "Konfiguration des Bootloaders" auf, da auf den Reiter "Bearbeiten" + löschen + den alten MBR wieder herstellen! Du kannst auch - wäre ne gute Alternative - den Bootloader aus dem MBR auf eine Diskette schreiben lassen.

Übrigens, wenn du laut ViKa wirklich auf Linux umsteigen willst, solltest du dir Lektüre zulegen, da gibt es nun genug im Archiv, empfehle dir besonders die Zeitschrift EASY-LInux + bei folgenden Postings bitte immer die Distribution angeben, das hilft ungemein, dir zu helfen..........;-)

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ vtr „Bootloader GRUB“
Optionen

was ist denn jetzt aus deinem Problem geworden, ist es gelöst oder suchst du noch immer?

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
higgl NANÜ „@ vtk“
Optionen

und wieder einer, der keine Sekunde Arbeit wert war...

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T higgl „@ vtk“
Optionen

Genau das hasse ich hier. Man erwartet keine Dankbarkeit, sondern nur eine Rueckmeldung, ob es geklappt hat oder nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass einige einfach aufhoeren mit Linux, weil es eben nicht so geht, wie bei Windows. Also meldet man sich einfach nicht mehr. Das ist echt zum kotzen.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Klaus_T „@ vtk“
Optionen

.......oh ja, ich ärgere mich, aber auch über mich selbst. Ich wollte und werde - sobald ich mal die Zeit und Muße habe - nochmal (habe voriges Jahr schon mal ähnliches geschrieben) mit 2 kleinen Bitten an die Fragesteller herantreten,
a.) eben um die Bitte einer Rückmeldung und
b.) genauso ärgerlich, keine "Danke im voraus" mehr, denn das klingt für mich nach, jetzt habe ich mich bedankt, erledigt euren Job.........

naja, wenigstens habt ihr beide dafür gesorgt, daß der Frust nicht überhand nimmt.......tut gut!

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen