Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?

tEn_tHiRtY / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hy, und um gleich ein paar verdutzte gestalten und netbetreiber zu beruhigen, meine nicht das cracken (einbrechen in fremde computernetze --> Datenklau --> Gefängnisstrafe) sondern das legele Hacken (Hinweisen einiger (sicherer) Internetseiten auf ihre fehler !, Programmieren usw.)

wolte deshalb fragen ob es ein perfektes Hacker-LINUX gibt !
(NICHT CRACKER)

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

klar...............du lädst dir den neuesten Kernel herunter und hackst in die Tasten bzw.programmierst dir dann sämtliche Programme selber und fragst dann in 2-3 Jahren nochmal nach.........megarofl.


gRuSs

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Gurus tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

> wolte deshalb fragen ob es ein perfektes Hacker-LINUX gibt ! klar gibts das.. aber wenn Du nicht weißt wo der / zu Lin ist.. oder anders formuliert, Du suchst Skripte für Kiddys?


ROFL

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

Für Masochisten angeblich geeignet:
zum Marquis

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Für Masochisten angeblich geeignet: zum Marquis“
Optionen

aber nicht doch. ein wahrer hacker gibt sich mit so einsteigerdistros gar nicht erst ab. wenn schon dann richtig und gleich lfs!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Diewi tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

Ich schwör auf Debian.
Deinem Post nach scheinst du kein ode noch nicht lange Linux zu benutzen.
Also immer erst klein anfangen und sich dann raufarbeiten (mit Suse oder so anfangen).
Und ausserdem: Alle Distributionen haben den gleichen Kern! nmap u.ä. gibt es für
jede Distribution. Wenn du mit dem System arbeiten willst ist Debian das Richtige,
aber jeder, der sich nicht einigermaßen gut mit Linux auskennt wird schon bei der
Installation scheitern (war bei mir am Anfang auch nich anders).

Gruß Diewi

bei Antwort benachrichtigen
tEn_tHiRtY Nachtrag zu: „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

nein, Gurus, bin kein Script-Kiddie.....meine das aber schonmal irgendowo vermerkt zu haben..........
wie auch immer ....
habe jetzt auf jeden Fall bemerkt, dass es auch Forum-Leser gibt, die etwas Humor haben, auch nicht schlecht....(meine Leute haben sich totgelacht).....naja...wäre euch sehr verbunden, wenn ihr weiterpostet- muss es wissen !^^

bei Antwort benachrichtigen
higgl tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

was erwartest du von einem "hacker-linux"? was glaubst du, kann es, was die anderen distributionen nicht können?

du willst programmieren? dafür brauchst du keine besondere distri.
du willst webserver auf sicherheitslücken testen? dafür brauchst du keine besondere distri.
du willst einfach nur cool sein vor "deinen leuten" und mit deinem hacker-linux prahlen? ja? FOAD!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Rika tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

Debian wäre ein guter Anfang.
Wenn du weiter fortschreitest, dann gehe zu Baukästen wie Selfmade-Linux, wo du wirklich absolut bis ins kleinste detail alles selber erstellen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

Oder mac-os; ist doch auch ein schöner Unix Untersatz, kreativ vielleicht auch Zeta als BeOS Clone, Klickediklack multimedial hacken.
Oder als bestes ein eigenes kompiliertes Linux auf Basis der hardened Kernelsourcen, damit Du wenigstens selbst ein gewisses Sicherheitsgefühl entwickeln kannst.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
kannixx tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

www.openbsd.org

um die eine seite zu verstehen, sollte man auf die andere gehen :-)

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT kannixx „www.openbsd.org um die eine seite zu verstehen, sollte man auf die andere gehen...“
Optionen

*BSD != LINUX

Oder auf deutsch: BSD ist kein Linux.

Ausserdem ist OpenBSD nicht besser oder schlechter zum programmieren oder zum Überprüfen anderer Leute Sicherheit geeignet als ein anderes System.
Ich kann auch mit Win95 ein C-Programm schreiben, eine telnet oder ssh Sitzung öffnen, ein Script auf einen Webserver laden, einen Portscanner... etc etc etc.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

Schau mal hier vorbei...

Da findest du eine grobe Anleitung, wie du zu deinem "Hacker-Linux" kommst...
Das Feintunning musst du aber selber machen...

Wobei, wenn du noch nicht mal weiß, welches bzw wie man Linux dazu bekommt, wie willst du dann "Sicherheitslücken" aufdecken???

bei Antwort benachrichtigen
kannixx tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

@XpectIT

nein wirklich...?

ich hab auch nicht ernsthaft auf die ursprüngliche frage geantwortet, er will doch eh' nur supi "vor seinen leuten" dastehen und wenn es um security und security verstehen geht, führt kein weg an den bsd's vorbei.

Initlevel style, pf, portssystem usw., da kann man maximal noch mit debian aus der gnu ecke liebäugeln, wobei die gerade nicht wissen welches rad nach vorn und welches nach hinten fahren soll *g*

ich bin mir dessen bewusst, dass linux=gnu gewurstel und freebsd (z.bsp) ein konsistentes stabiles system unter BSDL ist, nicht nur ein kern!

bei Antwort benachrichtigen
tEn_tHiRtY kannixx „@XpectIT nein wirklich...? ich hab auch nicht ernsthaft auf die ursprüngliche...“
Optionen

hehe kannixx, nicht gerade die freundlichste Antwort, aber immerhin !^^ thx for your posting und um gleich mal was klarzustellen: ich habe mir vorgenommen (und es bisher immer eingehalten) Freunde und Computer zu trennen. Hab es bisher wie schon gesagt ganz gut hingekriegt. Die Frage war einfach auf eine Linux-Distrubtion bezogen. D.h. ich wollte wissen, ob es hier freaks gibt, welche sich ernsthaft schonmal mit diesem Thema beschäftigt haben (mit Erfolg^^). Bin auch zugegeben nicht gerade DER SUPER HACKER, hab es auch eigentlich gar nicht vor....
Wollte einfach mal wissen, ob es auch ein spezielles LINUX für Hacker gibt. Im moment hörte sich SuSe gut für eisteiger an, also dachte ich, dass es für Hacker dann so eine Art "Super-Linux" gibt, welches nur für Leute geeignet ist die für sich die Zahlen 1 und 0 zum Lebensmotto erklärt haben (ich hoffe ihr kommte mit !^^). Auf die Möglichkeit sich selbst nen Kernel zu progrmieren bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen....
naja, thx an alle die mir geposted haben (und an alle die vielleicht noch posten werden) !
gruß ten

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne tEn_tHiRtY „hehe kannixx, nicht gerade die freundlichste Antwort, aber immerhin ! thx for...“
Optionen
Bin auch zugegeben nicht gerade DER SUPER HACKER

Warum überrascht mich diese Offenbarung nach der Lektüre Deiner Postings nicht? *grübel*
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kannixx tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

"Auf die Möglichkeit sich selbst nen Kernel zu progrmieren bin ich im ersten Moment gar nicht gekommen...."
___________________

du programmierst keinen linux oder bsd kernel, sondern kompilierst ihn!

vielleicht wäre dir erstmal geholfen, wenn du die begriffe KERNEL USERLAND COMPILER GPL BSDL so halbwegs verstehst und dadurch auch ein "wenig" drumherum, dann C/C++/PYTHON/PERL/JAVA unterscheiden kannst, vor -und nachteile kennst .... dann mit den begriffen CSH,TCSH,KSH,ZSH,ASH,BASH was anfangen kannst, dann mal hier schaust -> http://www.levenez.com/lang/history.html#06 und vor allem hier -> http://www.levenez.com/unix/history.html#02 !!!

dann gehst du zu debian/gentooLINUX oder zu open/free/net/dragonflyBSD, kannst auch zu SUN oder HP gehen und legst los. ACHTUNG: du wirst deine sozialen kontakte vernachlässigen, deine freundin verlieren, all dein geld in bücher & hardware stecken und von langen gepipten befehlsketten träumen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
_OS tEn_tHiRtY „Gibt es ein perfektes HACKER-LINUX ?“
Optionen

OK. Ich sags dir. Es gibt eine spezielle Hacker Distribution:

Hackin9 Live CD. Diese liegt regelmässig der Zeitschift Hackin9 bei.

Gugscht du hier: Hackin9

Aber nichts desto trotz: "Richtige Hacker" arbeiten mit vielen verschiedenen
OSs gleichzeitig, und stellen sich ihr Linux selber zusammen.

... ach ja ... by the way: CRACKEN nennt man meist das nachbearbeiten
von kommerzieller Software, um sie illegalerweise für den persönlichen
Gebrauch verfügbar zu machen. Hier gibts Cracks!

So. Hoffe geholfen zu haben.

mfg _0S

bei Antwort benachrichtigen