Aber das mit NTFS Write Support vom Kernel 2.6.9 würde mich jetzt interessieren. Geht der jetzt richtig oder nicht? Was für einschränkungen gibt es?
Gruß
Hans
Linux 15.037 Themen, 107.123 Beiträge
Wenn der Treiber als experimentell auf gelistet ist, dann wurde der Programmcode noch nicht ausgiebig ausgetestet um alle Laufzeitfehler zu beseitigen.
Du kannst dir ja mal einen eigenen Kern kompilieren. Du siehst dann gleich ob der Treiber noch experimentell ist oder auch nicht.
Du kannst aber auch den Treiber von Paragon nehmen. Der kostet aber ca 70 €nen.
Der experimentelle Status des Treibers hat wenig mit irgendwelchen Laufzeitfehlern zu tun. NTFS ist nicht quelloffen. Da hilft nur reverse engineering, Versuch und Irrtum sowie viel Geduld. Genaueres gibt es auf der Projektseite zu lesen.
Hi Hans55,
Hier = klickedeklick einiges zum Thema + dem Linux-Anteil/Bestreben dazu und hier = klick noch einiges mehr + ein wohl kostenpflichtiges Tool von Paragon = und noch einen Klick. Vorsicht, das Tool, das zum Download angeboten wird, ist eine Demoversion und läßt im Gegesatz zur Vollversion nur Leserecht zu.
Unterm Strich bleibt: alles noch nicht ausgereift, da M$ (in diesem Fall stimmt das $) massiv blockiert, sich aber selber kräftig bei Linux bedient...........:-(.
Gruß
NANÜ
Was Microsoft treibt kann doch völlig egal sein, solange es ein Linux gibt. Ich würde Windows XP nicht mal nehmen , wenn es ein freies Betriebsystem wie Linux wäre.
Microsoft soll sein Windows programmieren, solange es noch jemanden gibt der dieses Plug and Pray-Betriebsystem nutzt.
natürlich, nur ärgere ich mich nach wie über die Bigotterie von MS, die SCO vorschicken, um Linux einen "auszuwischen". Daß daraus nichts geworden ist oder nichts werden wird, ändert nichts an der Tatsache, daß
a.) das mit fairer Konkurrenz nichts mehr zu tun hat und
b.) gerade M$ tunlichst nicht auf andere zeigen sollte, kenne kein BS, das sich mehr bei anderen bedient (geklaut) hat als Wxx........ergo, wer im Glashaus sitzt usw.
Übrigens fehlen noch deine Lieblingstools, also falls Lust und Laune vorhanden.........
Gruß
NANÜ