Folgendes Problem steht an:
Mein LimeWare Program bekommt keine Verbindung mit dem Internet. Der Grund ist, daß das Einwahlprogram "Kinternet" nicht startet.
Wenn ich in der Befehlskonsole den Befehl rcsmpppd status eingebe, dann kommt "UNUSED".
Wenn ich dann rcsmpppd start Eingebe startet das Program und ich erhalte "DONE".
Nach ungefähr 3 - 5 Minuten kommt dann ein Fenster mit der Meldung:
Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft smpppd nicht oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout". Überprüfen Sie auch die Server-Einstellungen im Dialog "Verschiedene Einstellungen".
Eine anschliessende überprüfung mittels rcsmpppd status ergibt "RUNNING".
Als Betriebssystem habe ich Linux 9.
Mein e-Mailprogram und der Browser funktionieren einwandfrei. In das Netz komme ich über eine Motorola - Kabelmodem (Standleitung)
Vielleicht kann mir einer -was in anderen Foren leider nicht möglich war- helfen.
Danke
lewendi
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
1. Linux 9 gibt es nicht, der Kernel ist erst bei 2.6.0. Du meinst eventuell SuSe 9.0?
2. Du hast eine Standleitung, du bist eingewaehlt, dein Browser geht, also kannst du dich nicht mit Kinternet einwaehlen.
Lese die Doku zu LimeWare durch, wie das mit einer Standleitung zusammen arbeitet, welche Einstellungen du dafuer machen musst.
K.
Werde ich machen
Danke