Linux 15.045 Themen, 107.196 Beiträge

SuSe 6.3 - Wie komme ich an die /etc/shadow ran?

Synthetic_codes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe zuhause einen alten PII 400 rumstehen, der auf SuSe6.3 läuft. das ding hat leider keinerlei disketten oder cd laufwerke, nur verbindung zu meinem LAN. ich kann mich über Telnet und lokal einloggen, als normaler user. Ich hab mein root passwort vergessen(man klingt das scheiße, aber es ist einfach so.) ich muss aber dringend neue software installieren. wie kann ich a) an die etc/shadow kommen um das passwort von meinem windows-rechner aus zu knacken oder b) mich wieder als root einloggen.(ich habe kein CD / Diskettenlaufwerk, nur LAN(da war mal n cd-lw drin, is aber kaputt gegangen. ps. das system ist bereits ca 100tage ununterbrochen am laufen(jaja, stromausfall, hiess restart), und ich habe mich vor ca 4wochen auch noch mal mit root eingeloggt, vielleicht steht das also in irgendner logdatei?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
asd Synthetic_codes „SuSe 6.3 - Wie komme ich an die /etc/shadow ran?“
Optionen

keine chance, einfachste lösung, steck ein floppy ran, boot von diskette, alles andere dauert einfach zu lang

Laechler Synthetic_codes „SuSe 6.3 - Wie komme ich an die /etc/shadow ran?“
Optionen

Was genau macht es Dir unmöglich, ein CD-ROM-Laufwerk anzuschließen und ein rebbot des Rescue-Systems von einer CD zu machen?

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
Spacebast Synthetic_codes „SuSe 6.3 - Wie komme ich an die /etc/shadow ran?“
Optionen

Floppy dran und Mini-Linuxdistribution?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Klaus_T Synthetic_codes „SuSe 6.3 - Wie komme ich an die /etc/shadow ran?“
Optionen

Habe ich hier schon mal beschrieben, mit einer Berichtigung. Du gibst am boot-prompt ein: linux init=/bin/bash, wenn dein Kernel linux heisst.

Bye, Klaus

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]