Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

ADSL_Router_Vigor2600VG

wickel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie,bitte kann ich den router unter linux9.0 nutzen?
Für freundliche Hinweise - Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wickel „ADSL_Router_Vigor2600VG“
Optionen

linux 9.0 ⇒ Du meinst SuSE 9.0 (Ein Linux 9.0 gibt es bislang nicht, aktuelle Kernelversion ist 2.6)

Einfachster Fall: Du hast DHCP im Router aktiviert - dann sollte es einfach laufen...

Falls nicht: Über Yast den Router als (Standard)gateway und DSN-Server eintragen...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
wickel Borlander „linux 9.0 Du meinst SuSE 9.0 Ein Linux 9.0 gibt es bislang nicht, aktuelle...“
Optionen

Hast ja Recht mit SuSE.
Besten Dank trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wickel „Hast ja Recht mit SuSE. Besten Dank trotzdem.“
Optionen

Konntest Du das Problem denn jetzt Lösen? (z.B. durch Eintragen der IP-Adresse des Routers?)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wickel „ADSL_Router_Vigor2600VG“
Optionen

Hi!

leider weiss ich nicht auf welches (mögliche?) Problem deine Frage abzieht. Ich besitze einen Vigor 2500 und nacdem ich diesen eingerichtet hatte, konnte ich ihn mit jedem betreibssystem nutzen, dass ich bsiher auf dem Rechner hatte (Win98, WinXP, Win2000, Win2003 und Knoppix).

besonderheit bei mir: ich nutze eine WLAN-Ethernet-Bridge am Rechner, da muss ich am Rechner keine zusätzliche Software nutzen oder irgendetwas konfigurieren. Sobald die netzwerkkarte installiert ist, klappt die WLAN-Verbindung. Das gilt natürlich auch, wenn man den Rechner per Netzwerkkabel direkt an den Router anschliesst.

Übrigends gibt's ein Board von Vigor-usern, dass ein guter Tipp sein könnte: www.vigor-users.de

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
wickel Andreas42 „Hi! leider weiss ich nicht auf welches mögliche? Problem deine Frage abzieht....“
Optionen

Vielen Dank:Andreas42

bei Antwort benachrichtigen