Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Das hab ich auch gedacht. Der Teufel zeigt also endlich seine wahre Fratze.
Wenn Microsoft so weiter macht, werden erst recht viele Anwender auf Linux umsteigen.
Soll Microsoft ein besseres Betriebsystem programmieren oder sich mit dem zufrieden geben.
Microsoft soll Windows so programmierern wie es die Anwneder wollen und nicht so wie es sich am besten verkaufen läßt.
Die Programmierer sollen entscheiden wie Windows programmiert werden soll und nicht eine Marketingabteilung.
Software muß nicht unbedingt kostenlos sein. Firmen können die Kosten für Software wieder reinholen, wenn sie ihre Produkte verkaufen.
Wenn Novell denkt sie müßten mit Microsoft verhandeln, es gibt so viele Distributionen.
Ich brauche Novell nicht. Ich bin eher bereit für Debian zu zahlen ,wenn ich Linux beruflich einsetze.
Der Grund warum sich wohl noch kein "Gott" zur Erschaffung des Universums bekannt hat, ist wohl der das er fürchtet von Microsoft verklagt zu werden ;-D
Überall wo die ihre Füße in die Tür reinschieben wie ein Vertreter, denken die, der Boden darunter sei nun ihr "Geistiges Eigentum".
Der Novell-SuSE-Deal war das Letzte. Ich mag keine Mormonen!
Wie gefährlich schätzt ihr denn die Lage ein - sind die Ansprüche von Microsoft berechtigt oder nicht? Nur juristisch, nicht moralisch, versteht sich... aber das erstere ist das was zählt. Wenn ja, können sämtliche Linux-Distris dieser Welt wohl den Laden dicht machen.
Was ich einfach nur widerlich finde ist, wie dieser Ballmer sich moralisch aufspielt - als ob Linux parasitär von Microsoft profitieren würde. Microsoft war einfach schneller als andere, als es um das Patent-Anmelden ging - ist ja auch einfacher, wenn man so viel Geld hat :-(
CU
Olaf
Es besteht noch Hoffnung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81190
hoffen wir das das hinhaut.
Gruß aldixx
Microsoft kann gar nichts machen.
Da MySQL den Programmcode offenlegt, hat Microsoft gar keine Chance.
Und wenn alle Linuxdistributionen dicht machen würden, gäbe es immer noch FreeBSD (oder eben ein anderes Betriebsystem).
Microsoft hatte seine Chance, jetzt ist mal Linux dran.
Wenn eine Firma wie Microsoft 10 Jahre lang den Programmcode von einem Betriebsystem wie DOS verbrät und das System nicht weiterentwickelt, dann braucht sich Microsoft nicht zu wundern, warum Programmierer ihr eigenes Betriebsystem entwickeln.
Unixsyteme sind vom Konzept her sehr gut gemacht, aber leider gab es für den Desktopbereich keine Standards.
Am einfachsten sind solche Standards zu erreichen, wenn man den Programmcode offenlegt, eben wie bei Linux .
Wenn Windows ein wenige wie Unix programmiert werden würde, und Microsoft den Programmcode offenlegen würde, würde es ein Betriebsystem wie Linux wahrscheinlich gar nicht geben.
Steve Balmner hat gar nicht begriffen warum Linux entwickelt worden ist.
Die Programmierer und Anwender wollen nur ihr eigenes Betriebsystem haben, und kein Betriebsystem wie es die Marketingabteilung von Microsoft gerne hätte.
Wenn Microsft denkt, ein Betriebsystem müßte so entwicjkelt werden wie Windows, dann muß Microsoft es eben tun. Microsoft braucht aber sich nicht zu wundern, warum Programmierer es anders tun.
Hi,Olaf19
Ja wo hat denn Gates sein MS-DOS her?Hat er das nicht aus einer,bei einer Insiderzeitschrift beigelegten Floppy?Für 4,95$!
Dann mit Paul Allen (hauptsächlich der wohl)zu MS-Dos umgewurstet und patentieren lassen.
Später dann Paul Allen hinausgedrängt und geklagt,um dann alles aufzukaufen und zusammenzuklagen,was dem Unternehmenserfolg irgendwie schaden könnte.
Nix neues doch wohl?
Gates ist kein Programmiergenie,sondern ein skrupelloser Unternehmer,wie viele andere auch.Er ist deswegen so mächtig,weil er so reich ist.Er ist so reich,weil fast jeder seine Software nutzt.
Ballmer bläst nur deswegen seine Backen so auf,weil ein Riesengeldsack hinter ihm steht,der verhindert,daß Ballmer bei Gegenwind umfällt.
Leider ist das Patentanmelden ein altes Thema:siehe Heinrich Göbel vs Edison bei der Glühbirne,oder Philip Reis vs Graham Bell beim Telefon.Edison halte ich für den frühen Gates.Nix wirklich selbst erfunden,aber verbessert und Patente durchgedrückt.Dann das Zeug unter die Leute gebracht und Monopole gegründet (General Electric).
.....ist einfach nur desillusionierend
War ja klar, dass sowas kommt. Wenn man die Konkurenz nicht durch bessere Produkte ausstechen kann, dann kauft man einfach namenhafte Vertreter auf und macht den Rest juristisch platte - ganz einfach. Von mir sehen die beiden Drecksläden kein Geld mehr...
Gruß
TimmintoR 2°°4