Hei;wo kann ich mir winex (oder cdega )gratis besorgen.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Es gibt letzt den vmwareplayer gratis von vmware:
http://www.vmware.com/products/player/
Was ist dieses ding?
cedega ist schon seit einigen Jahren nicht mehr gratis. Allerdings halte ich den Preis von 5$ pro Monat für durchaus anständig. Vor allem, da man auch einfach nur ein 3-Monats-Abo lösen kann, dann hat man cedega für 15$, was will man mehr.
VMWare Player ist ein Programm, um VMWare-Images zu verwenden. VMWare ist ein PC-Emulator. Um die Images zu erstellen brauchst du aber das recht teure VMWare.
Für den Normaluser ist qemu durchaus ausreichend. Mit dem kqemu-Kernelmodul ist es sogar noch brauchbar schnell. Bei den heute verwendeten CPUs (>2Ghz) ist's eh keine Sache mehr.
Natürlich sind beide Lösungen für Spiele nicht geeignet. Und es gilt auch nach wie vor der Grundsatz, dass Windows-Anwendungen besser unter Windows verwendet werden.
> VMWare Player ist ein Programm, um VMWare-Images zu verwenden. VMWarebild ist ein PC-Emulator. Um die Images zu erstellen brauchst du aber das recht teure VMWare.
... man kann aber ein beliebiges Image nehmen und darin ein anderes OS installieren - und es gibt vorbereitete Images ;)
HTH, Z.
Bei Cedega gibt wohl gerade wieder eine timedemo. D.h. zeitlich begrenzt.
gibt es zu deinen TIPP auch im WWW ein Tutoral oder HowTOO ?
ich meinte zu diesem Thema : man kann aber ein beliebiges Image nehmen und darin ein anderes OS installieren - und es gibt vorbereitete Images ;)
HTH, Z.
ich verwende SUSE LINUX 10.0
vielen DANK für deine HILFE !!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]