Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge

Acer one (linux linpus lite) mit Drucker verbinden (Brother)

SusanneMK / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe User

ich habe jede Menge PC Fragen aber beginne mal mit der dringendsten ;-)
habe einen Acer Aspire One geschenkt bekommen und darauf ist Linux Linpus
Lite v1.0.6E installiert.
Nun versuche ich einen Drucker daran zu installieren, das ist mir trotz support
von Brother nicht gelungen (die haben mir links mit Treibern geschickt)
Bin komplett Linux Neuling und auch sonst eher bescheiden was mein PC Wissen betrifft ;-)
Ich weiß auch die Schritte nicht, die ich nach dem downloaden eines Treibers machen muss.

Der Drucker ist ein Brother DCP-7010
Stand der Dinge ist: Wenn ich einen Druckauftrag erteile, meldet der Drucker: Datenempfang-
und danach herrscht wieder Stille.

Ich danke allen freundlichen Usern die einen Rat für mich haben. Was haltet ihr eigentlich von der Idee, XP zu installieren statt Linux ?
Ich bitte euch, eure Antworten anfängerfreundlich zu gestalten :-) danke

Susanne

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod SusanneMK „Acer one (linux linpus lite) mit Drucker verbinden (Brother)“
Optionen

Was hast du bisher genau gemacht, was genau wurde dir geschickt?
XP drauf? Nein Danke - Auflösung passt nicht, braucht mehr Ressourcen, Treibersupport problematisch ...
Da kommst du vom Regen in die Traufe ...

HTH, Z.

REPI Zaphod „Was hast du bisher genau gemacht, was genau wurde dir geschickt? XP drauf? Nein...“
Optionen

Druckertreiber von brother für Linux sind nicht ganz einfach zu installieren, zumal es für verschiedenes Druckerhandling (Cups,LPR usw...) verschiedenen Treiber gibt. Bei meiner ersten Installation der Drucker und Scannertreiber (brother DCP-560CN) habe ich auch ein wenig basteln müssen, obwohl die Treiber als RPM Paket für meine Distri (openSUSE) vorlagen.