Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Ubuntu Flash Player

Infos-Lanzarote / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

MAAAAANNNN geht mir dieses DrecksLinux auf den Sack. Kann ich das nicht ein einziges Mal starten OHNE mit einem Problem begrüßt zu werden?

Wie installiere ich diesen Flash-Player. Unter "Software installieren" erscheint er definitiv nicht, und die Anleitung von Adobe stimmt nicht, da fehlt was.

SOOOOOO EINEN HALS HABE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Infos-Lanzarote „Ubuntu Flash Player“
Optionen

Hallo infos-lanzarote,

nun hol doch erstmal Luft...

Danach holst Du Dir die gepackte Datei hier:
http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

Wenn du die tar.gz entpackst ist doch eine Install drin.
Die klickst du rechts an und im terminal ausführen.

"flashplayer installer"

Fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote cscherwinski „Hallo infos-lanzarote, nun hol doch erstmal Luft... Danach holst Du Dir die...“
Optionen

Ich komme nicht zum Luft holen. Der ganze Schreibtisch ist voller kleiner Pinguine mit Reisszähnen die es gilt zu erschlagen. Da, batsch, da, batsch, da...batsch...da....

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Infos-Lanzarote „Ich komme nicht zum Luft holen. Der ganze Schreibtisch ist voller kleiner...“
Optionen

OK, glaub mir, die Tierchen sind total harmlos, und:
Alles wird gut!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Infos-Lanzarote „Ich komme nicht zum Luft holen. Der ganze Schreibtisch ist voller kleiner...“
Optionen

So geht es mir seit 98 *g* Früher hat wenigstens die Installation noch Spaß gemacht, mit der Textbasierenden Partitionierung der Festplatte. Nun kann ich an Linux gar nichts mehr finden.

mfg
cris

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote chrissv2 „So geht es mir seit 98 g Früher hat wenigstens die Installation noch Spaß...“
Optionen

@Chris: Den habe ich verstanden... batsch... DEN HABE ICH VERSTANDEN, DU HAST JA TOTAL EINEN AN DER WAFFEL ;- ))) LINUXFREAK!!!!!!!! batsch... Aber irgendwann werde ich das auch können, ÄTSCH!!!

Das mit dem AdobeInstaller habe ich neulich schon einmal ausprobiert, aber heute hat er mich nicht gefragt wohin ich das installieren soll, sondern hat einfach gemacht. WIESO KLAPPT DAS HEUTE??? Die sind nicht harmlos, die fallen mich an!!!!!!

Aber es klappt.... DAAAANKE!!!!!!

Und Dir Chris... tüte ich ein paar von diesen Viechern ein... Du wirst schon sehen.... sie kriegen Dich ... alle... ALLLEEEEEEE!!!!!


Hä? Die können ja auch fliegen....

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Infos-Lanzarote „@Chris: Den habe ich verstanden... batsch... DEN HABE ICH VERSTANDEN, DU HAST JA...“
Optionen

da liegst du vollkommen falsch, ich kann mit dem Betriebssystem absolut nix anfangen also streicvh das Linux aus linuxfreak ;-)

Kostenlos ist bei dem Betriebssystem definitiv falsch.... denn das kostet, gerade einem Anfänger, gewaltig nerven *bg*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote chrissv2 „da liegst du vollkommen falsch, ich kann mit dem Betriebssystem absolut nix...“
Optionen

Haaahaaaahaaaaaaa.... kostet Nerven... Ja, in der Tat!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Ubuntu Flash Player“
Optionen

Geht auch einfacher:

Bei Ubuntu z.B. so: Klickst du auf den Reiter "Anwendungen" und dann weiter auf "Hinzufügen/Entfernen..."

Da kommt dieses Fenster:



Stellst du oben in der Mitte ein, dass "Alle verfügbaren Anwendungen" angezeigt werden, gibst in das Suchfeld oben rechts "Flash" ein, danach erscheint an erster Stelle im Installations-Vorschlagsfeld" der Eintrag "Flash-Player". Da machst du einen Haken in das dafür vorgesehene Kästchen und klickst unten auf "Änderungen anwenden".

Einfacher geht es nun wirklich nicht. Ich hoffe, meine Anleitung war für dich verständlich genug... :-))

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Geht auch einfacher: Bei Ubuntu z.B. so: Klickst du auf den Reiter Anwendungen...“
Optionen

Heinz, diese Viecher sind Schuld, nicht ich!!!
Wieso hat mir die Suche das nicht vorher angezeigt? Ich habe extra geschrieben dass bei Flash nichts angezeigt wird, und nun...KILOMETERLANGE LISTE....

Buääääää ich will mein Windows 3.1 zurüüüück.....


King-Heinz... Vielen Dank für Deine Mühen!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Heinz, diese Viecher sind Schuld, nicht ich!!! Wieso hat mir die Suche das nicht...“
Optionen

Vielleicht hattest du ja oben anstelle von "Alle verfügbaren Anwendungen" den Eiintrag "Nur installierte Anwendungen" stehen. Dann kann das ja nicht angezeigt werden, weil es ja noch nicht installiert war... :-))

Nicht verzweifeln, irgendwann macht es klick. Dann flutscht das, wie geschmiert. Ich bin ja auch erst seit 20 Monaten bei Linux, habe am Anfang auch so manches Gefecht mit diesem BS durchgeführt

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_84526 „Vielleicht hattest du ja oben anstelle von Alle verfügbaren Anwendungen den...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Du hast ja so Recht, ich bin auch erst seit 2,5 Jahren mit Linux unterwegs, und auch ich habe so einige Gefechte hinter mir, aber ich habe das niemals als Kampf betrachtet, vielmehr als eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.
Nach 11 Jahren Microsoft-Diktatur war es einfach an der Zeit. Der Mensch reift und ich für meinen Teil lerne nie aus!
Linux ist manchmal ziemlich schwer zu verstehen, aber es ist zumindest transparent, und wenn man will, versteht man es auch!
Weiterhin viel Freude!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote cscherwinski „Hallo King-Heinz, Du hast ja so Recht, ich bin auch erst seit 2,5 Jahren mit...“
Optionen

Cscherwinski, es wäre ein leichtes für mich beim Booten einmal die Pfeiltaste nach unten zu drücken und schon würde XP leise vor sich hin laufen. Dann wären auch diese ganzen Pinguine und Kraniche endlich weg. Aber irgendetwas hat dieses Mistkrams dieses verfluchte dämliche Zeugs....

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Infos-Lanzarote „Cscherwinski, es wäre ein leichtes für mich beim Booten einmal die Pfeiltaste...“
Optionen

BUAAHHHHH.

Man ich habe in die letzten 10 Jahren alles ausprobiert. Egal welches Betriebssytem.

Aber nein es kommt mir kein Linux ins Haus. Kbuntu, Ubuntu, Knoppix, Red Hat, SUSE, Mandrake, Mandiva, und alle Derivate eines Unix.


Mein Windows immer Windows. Was ich wircklich in all die Jahren gesehen, gelesen, gehoert habe. Ist alles nur Stress verbunden. Ich habe mehr versucht in Linux einzusteigen, Buecher gelesen. Aber noe. Nur peinlichkeiten, Stress, Haare reissen.

So ich will jezt aber nicht gegen Linux mosern oder staenkern.

Fuer mich ist es ein Gesichtspunkt.

Wer daran Spass hat und Freuden, dann goenne ich es ihm von Herzen.

Weil alles belaeuft sich auf das gleiche heraus.

KERNELL

Nur wer darin pfuscht, das ist eine andere sache.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Acader Prosseco „BUAAHHHHH. Man ich habe in die letzten 10 Jahren alles ausprobiert. Egal welches...“
Optionen

>Man ich habe in die letzten 10 Jahren alles ausprobiert. Egal welches Betriebssytem....
@Prosseco,das ist wie mit dem Autofahren; manch einer lernt es eben nie !
Schade nur um die verlorene Zeit wenn man das erst nach 10 Jahren merkt.

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Acader „ Man ich habe in die letzten 10 Jahren alles ausprobiert. Egal welches...“
Optionen

Nein Acader,

da liegst du Falsch. Ich habe keine Zeit vertroedelt. Weil diese aussage von mir, die habe ich schon ausgesagt vor 5 Jahren und mehr.

Weil alles in die letzte Zeit, nur was neues rauskommt. Sei es in Beta oder RC, oder was anderes.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Acader Infos-Lanzarote „Ubuntu Flash Player“
Optionen

Hallo, da haben wir es wieder !
Du liest und suchst einfach zu wenig und bist zudem ungeduldig.
Ubuntu hat ein hervorragendes Wiki und da hättest du schlau werden können.

http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash?highlight=flashplay

Nun gut, King-Heinz hat dir ja nun u.a. den einfachen Weg gezeigt welcher es in der Regel auch erledigt.
Übrigens du redest von Windows 3.1
Hast du das wirklich beherscht ? ..............ich glaube es nicht !

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Acader „Hallo, da haben wir es wieder ! Du liest und suchst einfach zu wenig und bist...“
Optionen
"Übrigens du redest von Windows 3.1
Hast du das wirklich beherscht ? ..............ich glaube es nicht!"


Ich glaub bei Windows 3.1 bestand die Kunst eher darin, keine "Speicherschutzverletzungen" zu verursachen... :-D
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Lukas9Gelöscht „ Ich glaub bei Windows 3.1 bestand die Kunst eher darin, keine...“
Optionen

Oh, sorry, ich vergas...

Nein, das habe ich natürlich nicht beherrscht, eher es mich.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Infos-Lanzarote „Ubuntu Flash Player“
Optionen

Den Adobe Player gibt es nur als 32 bit Version. Wenn du die 64 bit Version von Linux nutzt, dann kannst du den Adobe Flash Player nicht installieren.

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote KarstenW „Den Adobe Player gibt es nur als 32 bit Version. Wenn du die 64 bit Version von...“
Optionen

Durch King-Heinz ist nun alles ok und installiert. Eine 64 bit Version brauche ich bei meiner alten Eule nicht.

@Prosecco: Versorge Du uns mit geilen Rezepten, ich ärgere mich mit Ubuntu rum, und Arcader hat jemanden an dem er seine Wut auslassen kann ;- )
Ausserdem würde ich an Deiner Stelle lieber am Strand liegen und den Chicas nachpfeifen... NEID!!!

@Arcader: Jaaaaa PaPa, hasst ja Recht... bin zu ungeduldig... Scheiß mich zusammen... wo bleiben die Tiernamen....... habe mir aber nun Dein UbuntuWiki gebookmarkt, kannte ich nämlich noch nicht.

Aber ich werde trotzdem weiter ackern und Fragen stellen und Dir auf den Keks gehen... Du wirst morgens aufstehen, und das erste was Du denkst wird sein: Was hat dieser Idiot nun jetzt schon wieder verbockt?...und was machen diese ganzen Pinguine hier?... lange bevor Du den Compi anstellst...

Vamos a ver!

bei Antwort benachrichtigen
dj sepp Infos-Lanzarote „Durch King-Heinz ist nun alles ok und installiert. Eine 64 bit Version brauche...“
Optionen

Servus Leute,

also ich bin auch erst seit diesem Jahr mit Ubuntu (Linux) unterwegs, hab aber bisher alle meine Probleme dank dem sehr guten Forum und Wicki unter ubuntuusers.de lösen können.
Das einzige was mir bei Linux im Vergleich zu meinen bisherigen Windows Versionen (auf meinem 1. PC lief noch win 3.11) fehlt ist die große Auswahl an Spielen. Würd ich nicht so gerne am PC zocken (Alles mögliche von Action über Shooter bis zur Strategie) hätt ich wahrscheinlich bereits kein Windoof mehr.

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
the_mic dj sepp „Servus Leute, also ich bin auch erst seit diesem Jahr mit Ubuntu Linux...“
Optionen

@dj sepp: Die Spiele werden kommen. Spätestens dann, wenn genügend Leute so wie du bei Linux bleiben.

@lanzarote: Reduzier mal die LSD-Dosis. Dann gehen auch die Pinguine weg. Alternativ nimm xpenguins aus dem Autostart :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote the_mic „@dj sepp: Die Spiele werden kommen. Spätestens dann, wenn genügend Leute so...“
Optionen

Und was mache ich mit den Kranichen???

@Sepp: Jau, hast Recht, das Forum hier ist schon richtig geil. Und früher oder später werden die Games schon kommen, denn ich sehe ja schon an meinen wenigen Machen und Tun dass Linux wesentlich schneller ist. Somit denke ich dass eigentlich auch Games besser laufen müssten. Müssen nur noch die Entwickler ran.

Zumindest ich bin heftig dran nur noch Linux zu benutzen. Das einzige wofür ich mein WIN noch starte ist z.B. Dreamweaver oder Photoshop, was aber nur damit zu tun hat dass die Einarbeitung in andere Programme ein bisschen dauert.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Infos-Lanzarote „Und was mache ich mit den Kranichen??? @Sepp: Jau, hast Recht, das Forum hier...“
Optionen

Die Programme dürften beide mit Wine funktionieren.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 dj sepp „Servus Leute, also ich bin auch erst seit diesem Jahr mit Ubuntu Linux...“
Optionen
Lass es :D
ich hatte es auch etliche male installiert, etliche mal wieder runtergeschmiessen.... Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, anstatt ständig Windows neu-zu-installieren, hba ich es einfach mal virtuell installiert, und alles ausprobiert, rumgefuscht, zerschossen.. blah blah .... nach etlichen Stunden Auseinandersetzungen hab ich es dennoch wieder gewagt :D ... ja ich hab wieder Ubuntu installiert. Als alleiniges System auf meinem Laptop. Was immer ich mir dabei auch gedacht habe, aber es klappte alles beim ersten mal. Die installiertion des Broadcom W-Lan Karte, Flash player ... und und und ... Den flash player hab ich allerdings über die Synapsen Verwaltung installiert *glaub das es zu heisst. Naja ende vom Leid, bisher klappt es ganz gut. Das kann ich auch nur allen anderen Raten, die es ausprobieren wollen, besser erst virtuell installieren, und alles kennenlernen, und sich dann entscheiden.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote torsten40 „ Lass es :D ich hatte es auch etliche male installiert, etliche mal wieder...“
Optionen

Danke Mic, aber Wine will ich einfach nicht. Ich will Linux. Schwer zu erklären, aber eventuell einfacher zu verstehen. Ich fuchse mich nach und nach im Gimp und Co ein und fertig.

Oder hast Du gehofft somit Ruhe vor mir zu haben ;-D

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Infos-Lanzarote „Ubuntu Flash Player“
Optionen

Hallo ins Forum!

Nachfrage an die Experten - ich bin erst seit kurzer Zeit hier dabei:
Sind eigentlich "infos-lanzarote" und "Prosseco" miteinander verbunden? Oder gar die gleiche Person?

Die sprachliche Diktion sieht zumindest ähnlich aus, auch das Klagen über gleiche/ähnliche Probleme.

Ich bin i.Ü. auch ein Umsteiger (WIN XP / Ubuntu). Für mich und meine lernbegierigen jungen Menschen gibt es außer einigen spannenden Momenten (Scanner unter Ubuntu!!!!!!) meist positive Ereignisse.

Z.Z. arbeite ich mit Wubi/Ubuntu unter WIN XP home; meine Frau möchte auf WIN-Office bisher nicht verzichten, hat OpenOffice aber schon mal gesehen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Xdata buechner08 „Hallo ins Forum! Nachfrage an die Experten - ich bin erst seit kurzer Zeit hier...“
Optionen

Wo man sich manchmal wirklich die Haare raufen kann,
ist wenn man sich freut eine Lösung gefunden zu haben,
- um dann zu entdecken.. es gibt eine viel einfachere!

Löschen ist manchmal richtig einfach:
Mir ist es tätsächlich mal gelungen ein ganzes Xp (Fat32) als Auslagerungsdatei
zu nehmen -(schäm).

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote buechner08 „Hallo ins Forum! Nachfrage an die Experten - ich bin erst seit kurzer Zeit hier...“
Optionen

Prooosecoooo me Hermano de Sangre, mein Blutsbruder!!!

Oder habe ich ne gespaltene Persönlichkeit?

Leider liegt der jedoch etwa 100.000 Kilomter westlich in der Sonne am Playa Chica in Mejico.

Also Entwarnung, ich bin ich, und er ist er.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Infos-Lanzarote „Prooosecoooo me Hermano de Sangre, mein Blutsbruder!!! Oder habe ich ne...“
Optionen

Buon giorno,

Leider liegt der jedoch etwa 100.000 Kilomter westlich in der Sonne am Playa Chica in Mejico.

Das wäre also zwischen Erde und Mond! Dort in der Sonne zu liegen hätte leider tödliche Folgen für Deinen hermano.

Trotzdem vielen Dank für die Klarstellung!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco buechner08 „Buon giorno, Das wäre also zwischen Erde und Mond! Dort in der Sonne zu liegen...“
Optionen

Hallo Buechner,

nein nicht ganz 100000 Km, aber ca 12000 km duerften es sein.

Und wegen der Sonne, tja da haste Recht, weil du kannst auf die Motorhaube, Spiegeleier braten. Jetzt wird es ja Kuehler da freu ich mich am meisten.

Weil zw 42 und 46 grad bei 5 % Luftfeuchtigkeit, das bratest schon.


Gruss
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Hallo Buechner, nein nicht ganz 100000 Km, aber ca 12000 km duerften es sein....“
Optionen

Auch haben wollen..... ich will ich will ich will.........

Ich schaue mal in ne Jobbörse was da so gesucht wird. Deutsche die auf hochwertige Malerarbeit Wert legen gibts doch überall.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Infos-Lanzarote „Prooosecoooo me Hermano de Sangre, mein Blutsbruder!!! Oder habe ich ne...“
Optionen

@ infos-lanzarote
100.000 km , -da wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben. Das sind reichlich 2x Erdumfang!

MfG
weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote weka1 „@ infos-lanzarote 100.000 km , -da wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen...“
Optionen

Also...nehmt doch nicht immer alles so wörtlich. Was weiss denn ich wie weit Mexico von hier entfernt ist!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander buechner08 „Hallo ins Forum! Nachfrage an die Experten - ich bin erst seit kurzer Zeit hier...“
Optionen
meine Frau möchte auf WIN-Office bisher nicht verzichten, hat OpenOffice aber schon mal gesehen.
Also Microsoft Office läuft mit WINE bei mir sehr zuverlässig ;-)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „ Also Microsoft Office läuft mit WINE bei mir sehr zuverlässig - “
Optionen

Interessant wäre es:
Unter WinE andLinux zum laufen zu bringen :D

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen