Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Kein Live-System möglich

Infos-Lanzarote / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!
Habe Probleme mit WIN XP (Nein, ich brauche jetzt keine Witze ;- )) und will ne Live-Version als Viruschecker einsetzen. Wenn ich Ubuntu auf Windows "aufsetze" (da gibt es ne Version), klappt alles, habe jedoch kein Antivirusprogramm. Jegliche Installationsdisk verschiedener Distributionen oder Live-CD brechen jedoch mitten drin ab und ich hab nur nen schwarzen Bildschirm.

Pentium 4 mit 2.4 GHz und Grafikkarte: Radeon 9200 Pro Omega 3.8.252

Hat jemand ne Ahnung und kann helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Acader Infos-Lanzarote „Kein Live-System möglich“
Optionen

@infos-lanzarote

>Habe Probleme mit WIN XP
Dann bist du hier aber falsch !
Hier ist das Linux-Brett

>und will ne Live-Version als Viruschecker einsetzen
Für wem ?

>Wenn ich Ubuntu auf Windows "aufsetze"
Ubuntu ist ein eigenständiges Betriebssystem !

>habe jedoch kein Antivirusprogramm
Benötigt man unter Ubuntu nicht.

>Jegliche Installationsdisk verschiedener Distributionen oder Live-CD brechen jedoch mitten drin ab und ich hab nur nen schwarzen Bildschirm
Wo brechen diese ab ?

Ehrlich gesagt: Ich weiß gar nicht was du willst !

MFG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Acader „@infos-lanzarote Habe Probleme mit WIN XP Dann bist du hier aber falsch ! Hier...“
Optionen

Hola Acader!

Es geht ja darum dass die Live-CDs abbrechen und ich keine Linuxversion installieren kann, also bin ich im richtigen Forum.
Sie brechen mittendrin ab und nix geht mehr. Wenn ich jedoch die Ubuntu-Windows-Version verwende, die man aus Windows heraus startet, kann ich Ubuntu installieren.
Mein eigentliches Problem sind Viren auf WIN XP, und im AntivirusForum hat man mir zu diesem Schritt geraten. Also Linux rauf, Live CD, und dann mit nem Viruscheck die Festplatte checken. Angeblich ist auf Knoppix ein Viruschecker drauf, aber das startet nicht.

Hat nun jemand ne Ahnung wie ich ne LiveCD zum laufen bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Infos-Lanzarote „Hola Acader! Es geht ja darum dass die Live-CDs abbrechen und ich keine...“
Optionen

Ich weiß nicht warum die Live CD nicht startet. Kann ein Treiberproblem sein . Grafikkarte ?
Der vesa Treiber des XServers wird von jeder VESA Kompatiblen Grafikkarte unterstützt.
Manche Live CDs kann man auch ohne XServer und Desktop starten. Unixsysteme werden in der Regel in der Konsole konfiguriert. Der Textmodus funktioniert in der Regel immer , so lange die Grafikkarte nicht defekt ist.
Hast du schon mal die neue Knoppix CD versucht.? Da ist dann auch ein aktueller Linuxkernel dabei.
Ich würde es mal mit der Notfall CD aus der C'T Zeitschrift 26 / 08 versuchen:

https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

Beim Start dieser CD werden die Antivirenprogramme auch noch mal über Internet aktualisiert.
Meiner Erfahrung nach sollte man Windows komplett neu installieren, wenn man erstmal einen Virus in Windows hat.

Wenn du dich ernsthaft mit Linux beschäftigen willst, dann mußt du den Rechner für Linux zusamenbauen weil es mit den Treibern nicht so gut ausschaut. Ich habe beispielsweise mit den NForce Chipsätzen von NVidia sehr gute Erfahrungen gemacht . Und dann noch eine NVidia Grafikkarte.

PS: Die genaue Bezeichnung ist eigentlich GNU / Linux, weil die meisten Programme vom GNU Betriebsystem stammen. GNU wurde ursprünglich von Richard Stallman entwickelt weil bei AT&T Unix System V 1983 der Sourcecode nicht mehr dabei war und außerdem ist Unix immer noch schweineteuer.

http://www.gnu.org




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Xdata KarstenW „Ich weiß nicht warum die Live CD nicht startet. Kann ein Treiberproblem sein ....“
Optionen

Hab den Thread so verstanden:
Die Frage bezieht sich darauf ob es ein Linux oder ein Linux live gibt, welches Viren erkennen und - vor allem auch entfernen kann.

Das wär ja ganz allgemein von Interesse.

Das Linux soll hier erstmal nur zur Rettung benutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Infos-Lanzarote „Hola Acader! Es geht ja darum dass die Live-CDs abbrechen und ich keine...“
Optionen

Hallo infos-lanzarote,

einmal kurz zusammengefaßt: Sie haben ein virusverseuchtes winxp, welches Sie mit einer linux-live-cd überprüfen und bereinigen wollen. Stimmt es?

Welche live-cds stehen genau zur Verfügung? Sind alle isos ordnungsgemäß gebrannt oder sind es "gekaufte" cds?

Normalerweise werden die live-cds eingelegt und der Rechner komplett neu gestartet. Kein Warmstart. Jetzt müßte das iso-linux geladen werden und die live-cd nach kurzer Zeit im grafischen Modus zur Verfügung stehen.
Wie läuft es genau bei Ihnen ab?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Infos-Lanzarote „Kein Live-System möglich“
Optionen

Das kostenlose Antivir ist auch als Linuxversion erhältlich.
Die Notfall CD von der C'T 26 / 08 hat drei verschiedene Antivirenprogramme als Linuxversion.
Du kannst diese Notfall CD im Textmodus starten. Es ist also nicht weiter schlimm wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird. Wie schon gesagt, Unixsysteme werden in der Regel immer in der Konsole konfiguriert. Dadurch kann man auch mal eine Reparatur machen wenn der XServer ( wie in deinem Fall) wegen eines Treiberproblems nicht startet.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Acader KarstenW „Das kostenlose Antivir ist auch als Linuxversion erhältlich. Die Notfall CD von...“
Optionen

@Karsten

>Das kostenlose Antivir ist auch als Linuxversion erhältlich
Wie ich das jetzt aber lese und heraus errate ist nur sein Windows mit Viren befallen. Da brauchte er eigentlich nur mit einem Virenscanner CD den Rechner neu booten und kann dann dieses "Ungeziefer" beseitigen.
Mal wieder Typisch für einen Windowsuser, welcher sich im Vorfeld nicht richtig mit den Gegebenheiten seines Betriebssystems auseinadergesetzt hat.

@infos-lanzarote

Wie dir Karsten mitteilte geht es einfach hiermit als Freeware oder eben mit einem gekauften Virenscanner wie z.B. Kaspersky, mit den man dann auch sein System booten kann usw.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Acader „@Karsten Das kostenlose Antivir ist auch als Linuxversion erhältlich Wie ich...“
Optionen

Nein, nein, es macht durchaus Sinn von einer Notfall CD zu starten und damit den Windowrechner zu scannen. Es gibt Viren die das installierte Antivirenprogramm unter Windows manipulieren, so das der Virus nicht mehr erkannt wird.
In diesem Fall ist sicherer von einer (Linux) Notfall-CD zu starten und damit den Windowsrechner zu scannen.
Auf der Linux Notfall CD aus der C'T 26 / 08 sind drei verschiedene Antivirenprogramme um damit einen Windowsrechner zu scannen.
Bessere wäre es aber schon eine Windows-Notfall CD zu erstellen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Kein Live-System möglich“
Optionen

Hola KarstenW! Danke für Deine ausführliche Antwort. Eine Neuinstallation ist absolut NICHT möglich, weil, so blöd es klingt, mein Job davon abhängt ;- ) Ich habe hier eien Franzosen als Chef, der der Meinung ist man bekäme Viren nur über Fickelseiten, und dafür werde ich nicht bezahlt. Also Virus vernichten!
Nun habe ich ne alte Knoppix-Version in meinem Archiv gefunden, und über diese bin ich gerade im Internet.

Werde gerade unterbrochen, antworte gleich weiter...

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Infos-Lanzarote „Hola KarstenW! Danke für Deine ausführliche Antwort. Eine Neuinstallation ist...“
Optionen

Hallo infos-lanzarote,

genau, würde auch eine alte live-cd nehmen, damit die neusten Viren auch schön unerkannt bleiben!!!


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Infos-Lanzarote „Hola KarstenW! Danke für Deine ausführliche Antwort. Eine Neuinstallation ist...“
Optionen

Viren kopieren sich selbst und hängen sich automatisch an alle möglichen exe Dateien ran.. Du mußt nur mal versehentlich auf einen Dateianhang von einer E-Mail unbekannter Herkunft klicken und du schleppst dir einen Virus oder andere Malware ein.

Das einzige was du als Sicherheit zusätzlich einrichten kannst ist ein Mehrbenutzermodus wie es ihn bei Unix schon seit jeher gibt. Richte einen normalen User Account unter Windows ein und starte nicht jedes Programm mit Administratorrechten.
So ein Virus braucht bestimmte Administratorrechte um das gesamte System zu infizieren. Wenn du den Virus als normaler User in das System einschleppst, dann kann er auch nicht ganz so großen Schaden anrichten (das hofft man jedenfalls)

So wird es jedenfalls schon immer bei Unix gemacht.
Man verweigert sich selbst administrative Rechte, damit ein Virus diese Rechte nicht bekommt und das ganze System zerstören kann.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Kein Live-System möglich“
Optionen

...So, weiter gehts...
@violettea: ...alte Live-CD damit die alten...
Wenn Du mir ne neue gibst die funktioniert, nehme ich gerne die. Aber alle die ich gebrannt habe funktionieren NICHT! Also klammere ich mich an den Strohhalm der alten Live-CD und kann wenigsten mit Euch kommunizieren. Lediglich dass ewig die Fehlermeldung:

Der Prozess für das
Protokoll https://www.heise.de /Google/ etc.
wurde unerwartet beendet.

kommt, nervt, und wenn ich zwischen den Tabs umschalte wird immer der Browser verkleinert.

Ich habe unter anderem die neueste von Knoppix, aber die bricht mittendrin ab, sowie die anderen auch. Ich will Ubuntu, Sidux und andere installieren, aber alle brechen ab. ISO brennen kann ich, sonst würden die ja nicht einmal starten.
Und die Zusammenfassung ist absolut korrekt!

@XData: Absolut korrekt!!! Gibt es von hier aus ne Möglichkeit das WIN XP zu retten??? Laut den ganzen tollen Compi-Zeitschriften muss das ja ein Kinderspiel sein mit den ganzen Linux-Rettungs-CDs die sie immer beipacken.

@Acader: Ich frage hier nur nach einer Möglichkeit ne Live-CD zu starten. Hier: http://www.nickles.de/static_cache/538546094.html
habe ich die dementsprechende Virendiskussion. Ich habe versucht mit zwei Avira-Boot-CDs zu booten, die von F-Secure braucht Internetanschluss, die von Avira findet Viren, kann sie aber nicht entfernen.

und zu dieser Diskussion wechsele ich jetzt da ja auch dort die Avira Abteilung ist.

Bis hierhin vielen Dank an alle!!!

bei Antwort benachrichtigen
Acader Infos-Lanzarote „...So, weiter gehts... @violettea: ...alte Live-CD damit die alten... Wenn Du...“
Optionen

@infos-lanzarote

>Ich frage hier nur nach einer Möglichkeit ne Live-CD zu starten
Und die nannte ich dir. Mit dem zu kaufenden Virenscanner Kaspersky hast du die Möglichkeit dein System zu booten und dann die Viren zu entfernen.
Die Kaspersky CD ist auch gleich eine Notfall CD, da muß nix installiert werden.

>Ich will Ubuntu, Sidux und andere installieren
Dann downloade von der Herstellerseite z.B. bei Ubuntu hier nimm die Alternate und dann geht es auch.


Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Infos-Lanzarote „Kein Live-System möglich“
Optionen

Ich habe diese Diskussion nur flüchtig überflogen ud es ist gut möglich, dass ich hier was wiederhole oder ein wenig am Thema vorbeirede.

Warum nimmst Du nicht z.B. dieses Avira AntiVir Rescue System. Einen Versuch wäre es wert.

http://www.freeav.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Ist völlig Betriebssystemunabhängig und Du kannst sie auf jedem Rechner einsetzen, der dir unter die Finger kommt.


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_23570 „Ich habe diese Diskussion nur flüchtig überflogen ud es ist gut möglich, dass...“
Optionen

Hallo Onkel_Alois, ich machte infos-lanzarote schon darauf aufmerksam.
Ich habe auch das Gefühl, das Einige hier das Geschriebene gar nicht richtig lesen. Damit meine ich natürlich jetzt nicht dich.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Acader „Hallo Onkel_Alois, ich machte infos-lanzarote schon darauf aufmerksam. Ich habe...“
Optionen

Habs erst später gelesen, mit dieser Rettungs-CD hatte er es wohl bereits versucht.

http://www.nickles.de/thread_cache/538546094.html#_pc

Das kommt davon wenn man zum selben Problem verschiedene Diskussionen anfängt.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_23570 „Habs erst später gelesen, mit dieser Rettungs-CD hatte er es wohl bereits...“
Optionen

Hola Alois!
Das habe ich gemacht weil ich einerseits ein Linux-Problem habe, und auch nur das hier gefragt habe, und andererseits ein Virusproblem. Nun hat sich daraus eine etwas grössere Diskussion entwickelt in der beide vermischt wurden, die ich aber mit dem obigen Link auf eine Diskussion lenken will. Habe das Problem also erkannt und mit "Goodwill" zu lösen versucht.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Acader „Hallo Onkel_Alois, ich machte infos-lanzarote schon darauf aufmerksam. Ich habe...“
Optionen

>Ich habe auch das Gefühl, das Einige hier das Geschriebene gar nicht richtig lesen.
Ja, scheint mir auch so, denn ich schrieb:

Wenn ich Ubuntu auf Windows "aufsetze" (da gibt es ne Version), klappt alles, habe jedoch kein Antivirusprogramm.

Somit bringt mir Dein Ubuntu nicht die Bohne.

und ich schrieb:

Ich habe versucht mit zwei Avira-Boot-CDs zu booten, die von F-Secure braucht Internetanschluss, die von Avira findet Viren, kann sie aber nicht entfernen.

Also auch das habe ich bereits ausgeführt.

Und wo nun bitte lese ich Deine Beiträge nicht???

Ist ganz nett mit dem Kaspersky, aber ich bin hier auf Teneriffa in einem verschissenen Kuhdorf. Meinst Du ich kann mal eben rüber in den Tante-Emma-Laden laufen und zwischen den Kartoffeln nach der neuesten Kaspersky-Version suchen? Wohl nicht!!!

Bitte in Zukunft selbst erst einmal gründlich lesen bevor Du Deinen Zeigefinger grundlos erhebst!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „ Ich habe auch das Gefühl, das Einige hier das Geschriebene gar nicht richtig...“
Optionen
Wenn ich Ubuntu auf Windows "aufsetze" (da gibt es ne Version), klappt alles, habe jedoch kein Antivirusprogramm.

Dann bestände doch die Möglichkeit, unter diesem "auf Windows aufgesetzten" Ubuntu das kostenlose Antivirenprogramm Avast for Linux herunterzuladen und dann damit von Ubuntu aus die Windows-Partition zu scannen.

Kannst ja mal schauen, ob das klappt...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „ Dann bestände doch die Möglichkeit, unter diesem auf Windows aufgesetzten...“
Optionen

Sehr geiler Tipp, vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Sehr geiler Tipp, vielen Dank!!!“
Optionen

Nix zu danken. Immerhin weiß ich nicht mal, ob das überhaupt klappt. Denn dieses "Ubuntu, welches man unter Windows aufsetzen kann", kenne ich gar nicht....

Kannst dich ja mal melden und uns berichten, ob es funktioniert hat. Würde mich auch mal interessieren.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Nix zu danken. Immerhin weiß ich nicht mal, ob das überhaupt klappt. Denn...“
Optionen

Das ist die ganz normale Ubuntu-Version, nur unter Windows gestartet. Du brennst Dir ne ISO von Ubuntu, startest Windows und legst dann Ubuntu ein. Dann kommt die Möglichkeit es auf Windows zu installieren. Hast am Anfang dann den Grubloader bzw. das Auswahlmenü.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Das ist die ganz normale Ubuntu-Version, nur unter Windows gestartet. Du brennst...“
Optionen
startest Windows und legst dann Ubuntu ein.

Aha, daran liegt es also, dass ich das nicht kenne. Habe hier auf meiner Maschine kein Windows laufen, deswegen kann ich auch unter Windows keine Ubuntu-CD einlegen... :-))

Na ja, man lernt eben nie aus!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Infos-Lanzarote „Das ist die ganz normale Ubuntu-Version, nur unter Windows gestartet. Du brennst...“
Optionen

Hallo infos-lanzarote,

dieses System nennt man wohl eher ein dualboot-System und dann hätte Sie hier auch jeder verstanden und wir hätten Ihnen ganz schnell helfen können.

Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo infos-lanzarote, dieses System nennt man wohl eher ein dualboot-System und...“
Optionen

Nee, violetta. Ich habe mich gerade mal kundig gemacht: Das ist absolut kein Dualboot-System, sondern eher sowas, wie eine virtuelle Maschine - wenn auch nicht so ganz.

Das Ubuntu installiert sich direkt unter Windows in eine Datei - wenn man das dann nicht mehr benötigt/haben will, dann kann man ganz einfach diese Datei löschen.

Wenn du mal auf die Ubuntu-Installations-CD schaust (habe ich inzwischen auch gemacht), dann findest du darauf eine *.exe-Datei. Mit dieser kannst du die Installation unter Windows anstoßen und du erhältst oben angesprochene Ubuntu-Datei unter Windows.

Ist irgendwie merkwürdig, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt... :-))

Nachtrag: Habe hier noch eine alte Diskussion gefunden, da wurde das schon einmal angesprochen: http://www.nickles.de/c/a3/538256256.htm

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Nee, violetta. Ich habe mich gerade mal kundig gemacht: Das ist absolut kein...“
Optionen

@King-Heinz und @violetta7388

Ja, er meinte "Wubi" !
Ohne Glaskugel allerdings schwer zu sehen.........
Solcher "Mist" kommt dann dabei heraus wenn die Leute nicht in der Lage sind gezielt richtig zu fragen.


MFG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote violetta7388 „Hallo infos-lanzarote, dieses System nennt man wohl eher ein dualboot-System und...“
Optionen

Entschuldige bitte dass mir dieses Wort nicht geläufig ist. Bevor ich das nächste Mal Nickles in Anspruch nehme werde ich Wikipedia zu Rate ziehen was entsprechende Fachbegriffe angeht.
Aber Dank King-Heinz hat sich ja auch dieses geklärt.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Infos-Lanzarote „ Ich habe auch das Gefühl, das Einige hier das Geschriebene gar nicht richtig...“
Optionen

@infos-lanzarote

Laß dir bitte folgens gesagt sein:
Wenn man ein Problem hat, muß man auch so fragen das Andere es auch gleich verstehen. Du scheinst auch vieles Durcheinander zu bringen weil du wie dir schon mitgeteilt wurde, zum selben Problem verschiedene Diskussionen angefangen hast. Erst das Eine, dann das Andere.
Kasperky kann man übrigens übers Internet kaufen (Downloadversion), da braucht man keinen Laden !
Und noch etwas: Zügle bitte deine Ausdrucksweise, ansonsten bekommst du hier nie wieder eine Antwort.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Acader „@infos-lanzarote Laß dir bitte folgens gesagt sein: Wenn man ein Problem hat,...“
Optionen

Laß Dir bitte ... / ... Und noch etwas...

Bevor ich mir von Dir etwas sagen lassen, zügle bitte DU Deine Ausdrucksweise und lese die Beiträge. Ich habe die verschiedenen Beiträge erklärt, was DU nicht zu verstehen scheinst. Dann Glaskugel , typisch für Windowsuser und nicht lesen etc. Was DU hier an den Tag legst ist eine Frechheit ohne Gleichen. Ich habe niemanden blöd angemacht oder was auch immer, ganz im Gegensatz zu Dir. Wenn Dir meine Fragen nicht passen, klicke weiter und verbreite doch einfach im nächsten Thread Unruhe.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Infos-Lanzarote „Laß Dir bitte ... / ... Und noch etwas... Bevor ich mir von Dir etwas sagen...“
Optionen

@infos-lanzarote

Gewöhne dir bitte an, ordentlich und gezielt zu fragen dann bekommst du auch eine richtige Antwort.
Hätte nähmlich King-Heinz nicht erraten, daß du "Wubi" meinst, wäre das "Geeiere" wohl weiter gegangen.
Außer dir selbst hatte da wohl keiner hier so richtig verstanden was du genau meintest mit Ubuntu auf Windows aufsetzen usw und dann noch das Virenthema mit Windows.

>Meinst Du ich kann mal eben rüber in den Tante-Emma-Laden laufen und zwischen den Kartoffeln nach der neuesten Kaspersky-Version suchen?
Das kann man doch auch anders schreiben wenn man es nicht versteht.
Das meinte ich mit Ausdrucksweise !

MFG Acader




bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „@infos-lanzarote Gewöhne dir bitte an, ordentlich und gezielt zu fragen dann...“
Optionen

Hallo allerseits,

oh je, jetzt sind wir wieder genau da, wo wir nicht hin wollen!!!

Infos-lanzarote hat nicht gewußt wie er es uns fachgerecht mitteilen soll und das Rateteam war heute auch nicht gut drauf.

Alles voll daneben. "Jungs" regt Euch alle mal wieder ab!

MfG. und schönen sonnigen Feierabend
violetta

bei Antwort benachrichtigen
tarzanundlucy violetta7388 „Hallo allerseits, oh je, jetzt sind wir wieder genau da, wo wir nicht hin...“
Optionen

Ich finde diese überheblich beleidigende Art einfach unmöglich!

Sollte ich mal eine Frage haben, werde ich es mir gründlich überlegen, ob ich sie in diesem Forum stelle.

Schade, ich hab hier schon viel Interessantes gelesen und gelernt.

Tut dem Forum nicht gut.

bei Antwort benachrichtigen
Acader tarzanundlucy „Ich finde diese überheblich beleidigende Art einfach unmöglich! Sollte ich mal...“
Optionen

Hallo tarzanundlucy !

>Sollte ich mal eine Frage haben, werde ich es mir gründlich überlegen, ob ich sie in diesem Forum stelle.
Du kannst in diesem Forum jeder Zeit eine Frage stellen.
Dabei sind wie in allen anderen Foren aber auch einige Richtlinien der Fragestellung zu beachten.
Das hat nichts mit überheblich oder gar Beleidigend zu tun sondern dient einfach dazu um Probleme besser und schneller zu lösen.


MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Infos-Lanzarote „Kein Live-System möglich“
Optionen

In der C'T Zeitschrift 26 / 08 ist die von mir genannte Notfall CD mit aktualisierbarem Antivirenprogramm. Diese CD läuft auch im Textmodus und ist nicht auf einen Grafiktreiber angewiesen.
Wenn die Grafikkarte nicht defekt ist , dann müßte diese CD starten( wenn es am Grafikartentreiber liegt). Du kannst aber auch eine richtige Windows Notfall CD für dein Windows ohne Linux herstellen. Also ich meine ein startfähiges Notfall Windows.
Ich weiß das es jetzt zu spät ist, aber für das nächste Mal ist es eventuell eine gute Idee. Hier noch mal der Link zum Nachbestellen der C'T 26 /08

https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

PS: Ich weiß jetzt nicht warum dich Arcader so voll gelabert hat, aber Arcader hat auch nicht unbedingt den großen Durchblick.




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote KarstenW „In der C T Zeitschrift 26 / 08 ist die von mir genannte Notfall CD mit...“
Optionen

Sehr geil, vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
Acader KarstenW „In der C T Zeitschrift 26 / 08 ist die von mir genannte Notfall CD mit...“
Optionen

@KarstenW

> Ich weiß jetzt nicht warum dich Arcader so voll gelabert hat
Keiner wurde hier vollgelabert oder wie du es nennen magst.
Bitte immer richtig lesen, doch das scheint bei dir wohl auch so eine Schwäche zu sein !

>aber Arcader hat auch nicht unbedingt den großen Durchblick.
Wir alle wissen doch, den hat nur der KarstenW, er ist wirklich die Gescheitheit in Person.
Wie wäre es mit einem KarstenW-Forum ?








bei Antwort benachrichtigen