Hallo Forum,
hier gibt es Beratungen rund um Linux gegen Honorar. Das können wir hier im Forum doch bestimmt auch,
z. B. mit einer Nickles-Grien-Karte.
Details gibt es u.a. hier: http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Support-a-la-carte-960772.html
MfG.
violetta
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Das läuft doch hier tagtälich, kostenlos!
Nur zu!
Hallo Violetta.
Da es sich bei deinem Artikel eigentlich um Firmenkundensupport handelt, möchte ich erwähnen, dass dieser in aller Regel immer mit Kosten verbunden ist. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, glaube ich schon, dass der eine oder andere Profi hier dabei ist, jedoch bei Netzwerklösungen und oft ganz speziellen Problemen doch auch viele überfordert sind.
Alternativ könnte man ja auch einen Spezialisten fest anstellen - der Arbeitet dann auch nicht kostenlos - vieleicht auf Dauer aber billiger.
Auch ein proff. Win-Support kostet nicht wenig ( von anderen Dingen wie SAP, etc. ganz zu schweigen).
Und mahl ehrlich: Wer würde denn schon kostenlos ne Fa. in EDV-Fragen und -Problemen betreuen? Nebenbei wollen diese Supportunternehmen doch auch was verdienen ;-)
Also völlig normal - meine ich.
Gruss Fred
Hallo Alfredo7,
nun etwas anders liegt hier der Fall schon, denn es gibt zwischen den Partnern k e i n e Vertragsbindung. Das ist neu. Gegen kostenpflichtigen Support habe ich schon aus Eigeninteresse nichts einzuwenden.
"Was nichts kostet, das taugt nichts", aus dem Badischen.
MfG.
violetta
Ich muß mich den anderen Kommentatoren anschließen.
Da es um Firmensupport geht, ist das natürlich nicht mit einem Hilfeforum vergleichbar.
Denn dort loggen die sich, wenn es ein muß auch direkt auf den betreffenden Firmenserver ein, lokalisieren und beheben das Problem.
Oder sie geben telefonisch Hilfestellung bei Problemen. Und die Leute wollen für ihre Arbeit auch bezahlt werden.
Das geht in einem Forum natürlich nicht.