Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Premium Mitglied

Andy Kersten / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Lohnt sich diese Mitgliedschaft???
Ich lerne gerade Linux kennen, und möchte dies auch irgendwann wie WindowsX supporten können.

Bekomme ich bei euch dann, alles zu Linux?? gerade die Befehle in der Konsole usw.?

gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Hmm..,

komische Frage als VIP...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Hmm.., komische Frage als VIP... Gruß luttyy“
Optionen

Ein mir völlig unbekannter VIP.

Eigentlich ist die Definition vom Nickles-VIP ja diese:

Zusätzlich zur Redaktion werden die Leser der Site durch Nickles-VIPs unterstützt. Diese VIPs zeichnen sich durch große Hilfsbereitschaft und sehr rege Teilnahme am interaktiven Teil von WWW.NICKLES.DE aus.

Da ist dieser Aussage nach der VIP-Titel hier aber voll daneben:

Andy KerstenVIP ist ein Moderator und seit 24.08.2001 dabei. Hat 74 Diskussionen gestartet und 226 Antworten verfasst.

So viele Beiträge schreiben wir in einem Monat. Wenn man dann noch überlegt, was dieser VIP hier für eine Frage stellt, dann ist das schon mehr als merkwürdig.... :-))

Zur Klarstellung: Das ist alles nicht böse gemeint, aber so eine Frage von einem VIP, der hier nie was schreibt, ist schon etwas komisch.

Gruß K.-H

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Ein mir völlig unbekannter VIP. Eigentlich ist die Definition vom Nickles-VIP...“
Optionen

Wie wird man denn bei nickles zum VIP?
Nur, damit kein Missverständnis aufkommt, ich habe nicht vor, es zu werden. ;-)
Dafür habe ich zu wenig Ahnung von Computern, und mein Fell ist zu dünn. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „Wie wird man denn bei nickles zum VIP? Nur, damit kein Missverständnis...“
Optionen

Da musst du immer schön lieb sein, keinen Streit anfangen (so wie der luttyy und ich das immer machen), immer freundlich und hilfsbereit sein, gutes Fachwissen über Computer und Betriebssysteme mitbringen, dem Mike Nickles ab und zu eine Kiste Bier vorbeischicken, dann könnte es sein, dass die VIP-Gemeinde dich irgendwann mal anschreibt und dich fragt, ob du ihrem Verein beitreten willst. Du kannst dann immer noch ablehnen. Wenn du aber einmal ja sagst, dann hast du verloren und du bist dein Leben lang ein Gezeichneter, dann musst du immer und überall und bei jeder Gelegenheit dieses blaue Schildchen mit der Aufschrift "VIP" mit dir herumtragen.

Falls du also mal angeschrieben wirst, dann überlege dir, was du machst. Es ist ein schweres Los, ein VIP zu sein. :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Da musst du immer schön lieb sein, keinen Streit anfangen so wie der luttyy und...“
Optionen

Den fettenSchüttel-Scheck natürlich nicht vergessen..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Den fettenSchüttel-Scheck natürlich nicht vergessen.. Gruß luttyy“
Optionen

Na ja, über einen Schüttel-Scheck würde der Mike sich aber nicht gerade freuen. Er würde sich wohl eher ärgern, wenn die Bänker den Kopf schütteln würden, wenn er den Scheck einreicht. Und mit dem VIP-Titel wird es dann garantiert nichts.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Na ja, über einen Schüttel-Scheck würde der Mike sich aber nicht gerade...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Da musst du immer schön lieb sein, keinen Streit anfangen so wie der luttyy und...“
Optionen

Na, wenn das so ist, dann geht der Kelch auf jeden Fall an mir vorbei. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „Wie wird man denn bei nickles zum VIP? Nur, damit kein Missverständnis...“
Optionen

Die Langeweile pur!

Kannst dich nicht mal richtig zoffen und bekommst Falten ins Gesicht vor Ärger, weil du ja auch immer als VIP ganz lieb sein musst.

Stelle dir mal vor, du würdest mit deinem Lebenspartner ewig in Harmonie leben. :))

Nee nee, lieber nicht..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PQ. gelöscht_84526 „Ein mir völlig unbekannter VIP. Eigentlich ist die Definition vom Nickles-VIP...“
Optionen

http://www.nachdenkseiten.de - ist echt nicht schlecht, in FB würde ich "gefällt mir" klicken

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

lol, kann ich dir nur zustimmen lutty... zumal sein profil hergibt, dass er hier moderator sein soll!? sehr suspekt!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Aber Klar, von den Linux Kennern hier gibt es bestimmt Hilfe:-)
- Denn es ist ja ein System wo selbt gute Windows Kenntnisse nur bedingt weiterhelfen, da Linux als Unix -artiges System, an vielen Stellen ganz anders aufgebaut ist.

Die Konsole wird bei einem neuen Linux nicht immer gebraucht,
aber wenn, dann ist die sehr wirksam und nachdrücklich.
Manchmal sogar einfacher als ein Window Manager bzw. Gui.

ps
Sieht so aus als wenn es hier um weitergehende Hilfe speziell für Premium Mitglieder geht.
Da bin ich mir nicht sicher ob es da Sonderregeln gibt.
Außer den Zugriff zu den Premium Beiträgen zB.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Vielleicht war Mike im Jahre 2001 mal richtig knülle und den User zum VIP gemacht *rofl* netter Geg aufjedenfall.

Auf http://nickles.de in den Optionen, unterm Username nach dem Login, ist ein entsprechender Link.
http://www.nickles.de/signup/premium.php3

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Du hast eine PN.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
macy Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Vetternwirtschaft. Da wird einer Bundeskanzler mit nen feuchtes Bröchen im Kopf. Scheissegal, kommt eben aus den eigenen Reihen, irgendwie gehts schon.

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten macy „Vetternwirtschaft. Da wird einer Bundeskanzler mit nen feuchtes Bröchen im...“
Optionen

Sonst geht's noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden??
Nun ist man mal ne Weile nicht dabei und wird dann so beschimpft, echt traurig.

Ich habe hier Probleme gelöst, da war windows95 noch aktuell.

Man Man Man da vergeht es einem. Kein Wunder das "Mitglieder" wie lutty & Karl-Heinz sowie macy noch keinen VIP haben bei solch einer Überheblichen Art und Weise, hier geht es nicht um die Menge der Hilfen sondern um deren Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Andy Kersten „Sonst geht s noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden?? Nun ist man mal...“
Optionen

Was ist mit deinem VIP-Zeichen passiert?
Was ist für dich so unverständlich an den Reaktionen, wenn ein vermeintlicher VIP nach den Vorteilen einer Premium-Mitgliedschaft fragt?
Mir kam das auch seltsam vor.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andy Kersten „Sonst geht s noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden?? Nun ist man mal...“
Optionen

Halt mal die Luft an, ja!

Was weißt du über die Qualität meiner Hilfe hier?

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten gelöscht_35042 „Halt mal die Luft an, ja! Was weißt du über die Qualität meiner Hilfe hier?“
Optionen

Was willst Du alter Sack, du meckerst hier blos, ich wollte blos mehr über den Inhalt und den Möglichkeiten einer Premiem-Mitgliedschaft erfahren, aber nein da kommt so ein Vogel wie Du daher der nur mist postet, nur Peinlich

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Andy Kersten „Was willst Du alter Sack, du meckerst hier blos, ich wollte blos mehr über den...“
Optionen

Wieso wird dieses Posting eigentlich nicht gelöscht? Weil es von einem "VIP" kommt?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Oliver1967 „Wieso wird dieses Posting eigentlich nicht gelöscht? Weil es von einem VIP kommt? “
Optionen

Wieso wird dieses Posting eigentlich nicht gelöscht? Weil es von einem "VIP" kommt?

Warum sollte dieses Posting gelöscht werden ?
Dieser Threadstarter welcher sich hier unter "Andy Kersten" angemeldet hat, ist übrigens kein VIP !


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „ Warum sollte dieses Posting gelöscht werden ? Dieser Threadstarter welcher...“
Optionen
ist übrigens kein VIP !

Bis vorgestern war er das aber noch, wie man unschwer an dem blauen VIP-Wimpel erkennen konnte, welcher nach dem Start der Diskussion hinter seinem Nick prangte. Deswegen haben wir hier diese Diskussion.... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Acader „ Warum sollte dieses Posting gelöscht werden ? Dieser Threadstarter welcher...“
Optionen
Dieser Threadstarter welcher sich hier unter "Andy Kersten" angemeldet hat, ist übrigens kein VIP !

Ist er es jetzt nicht mehr?
Oder war er es nie?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Acader „ Warum sollte dieses Posting gelöscht werden ? Dieser Threadstarter welcher...“
Optionen

Ich meinte ganz speziell das Posting von 11:36: Was willst Du alter Sack
Zwar sind all die anderen Texte hier auch nicht besonders freundlich, aber damit wird die Grenze zur Beschimpfung überschritten. Sonst wurden entsprechende Äußerungen hier bei Nickles immer ziemlich schnell herausgenommen.

Die Sache mit dem VIP habe ich von den anderen Teilnehmern dieses Threads übernommen, die dauernd von einem "VIP"-Fähnchen sprachen. Ich kann/konnte mit meinen Browsern (Firefox 3.6.6 und 4.0) etwas entsprechendes gar nicht sehen und dachte, das Problem liegt bei mir.

Gruß,
Oliver


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Oliver1967 „Ich meinte ganz speziell das Posting von 11:36: Zwar sind all die anderen Texte...“
Optionen

So

Jetzt mal VIP hin, VIP her, der Andy Kersten war VIP, ist aber nicht mehr aktiv (wie andere auch bemerkt haben).
Das er sich hier wieder gemeldet hat und dabei sein ehemaliger VIP-Status zu erkennen war, lag vermutlich an einem Datenbankfehler.
Dieser wurde korrigiert und Punkt.

@Oliver1967

Du magst recht haben, wie Du aber aus dem Threadverlauf ersehen kannst, war das eine Antwort auf luttyy, der sich wiederum von Andys Posting auf macy angesprochen fühlte, das auch ziemlich an der Grenze des guten Geschmacks ist und damit durchaus löschenswert, dazumal er weder Bezug auf die Frage noch sonst irgendwie zum Thema hat, sondern nur dazu dient, über irgendwelche angeblichen VIP-Machenschaften herzuziehen, so gibt dann eben eins das andere:

Vetternwirtschaft. Da wird einer Bundeskanzler mit nen feuchtes Bröchen im Kopf. Scheissegal, kommt eben aus den eigenen Reihen, irgendwie gehts schon.

Insofern ist Andys Reaktion nicht ganz unverständlich, wenn sich dadurch auch andere Threadteilnehmer angesprochen fühlen, ist das ihre Sache.
Wenn Du in einen Laden kommst, und wirst dort abfällig begrüßt, reagierst Du sicher auch unangenehm.
Wenn Dir der Beitrag nicht gefällt, hast Du selbstverständlich das Recht, über Optionen zum Beitrag diesen selbst zum Löschen vorzuschlagen, am ehesten hätte luttyy Grund, dies zu tun und der hat es bis jetzt jedenfalls nicht gemacht.
Nun wird das Thema hoffentlich gegessen sein.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andy Kersten „Sonst geht s noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden?? Nun ist man mal...“
Optionen
Ich habe hier Probleme gelöst, da war windows95 noch aktuell.

...und anschließend war wohl Feierabend.

Ich habe auch am VW-Käfer herumgebastelt - da hat noch ein Schraubenschlüssel, ein Schraubenzieher und ein Hammer gereicht. Mit solchem Werkzeug und dem Wissen von "damals" kann man aber heute nichts mehr anfangen. Ähnlich verhält es sich mit dem Wissen um das von dir erwähnte Windows 95. Was willst du heute noch mit dem Wissen anfangen, wenn du auf dem damaligen Stand stehen geblieben bist? Schlechtes Argument von dir!

Im Übrigen ist hier in diesem Thread nie jemand beleidigend geworden. Wenn hier Fragen aufgekommen sind, dann lag das doch wohl eher an dir. Als VIP (der du nun anscheinend nicht mehr bist, was auch verständlich und nachvollziehbar ist bei deinem Engagement in den letzten Jahren) hättest du so eine Frage sicherlich nicht stellen brauchen. Du musst dich bei einer solchen Frage nicht wundern, dass sich manche Leute hier, die schon sehr lange dabei sind, daran stoßen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ ...und anschließend war wohl Feierabend. Ich habe auch am VW-Käfer...“
Optionen

95er Hilfestellung?

Haben wir auch gegeben und das reichlich!

Ich habe hier schon gepostet, da war das alles noch anonym. Alles Schnee von gestern...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_84526 „ ...und anschließend war wohl Feierabend. Ich habe auch am VW-Käfer...“
Optionen
Im Übrigen ist hier in diesem Thread nie jemand beleidigend geworden. Wenn hier Fragen aufgekommen sind, dann lag das doch wohl eher an dir.

Doch, man hat sich massiv über ihn lustig gemacht.


Als VIP (der du nun anscheinend nicht mehr bist, was auch verständlich und nachvollziehbar ist bei deinem Engagement in den letzten Jahren) hättest du so eine Frage sicherlich nicht stellen brauchen. Du musst dich bei einer solchen Frage nicht wundern, dass sich manche Leute hier, die schon sehr lange dabei sind, daran stoßen.


Widerspruch!

Wenn er so lange nicht mehr aktiv war, dann hat er vielleicht vergessen, daß er mal Vip war, oder nicht gedacht, daß der Status noch gültig ist.
Ist das neuerdings ein Verbrechen?

Normalerweise werden langjährig inaktive mit einem anderen Satz begrüßt:

"Willkommen zurück!"

So läuft das zumindest auch in anderen Foren.

Und ohne jetzt für den Mike sprechen zu wollen, ich glaube aber, daß dieses Lustigmachen über eine "dumme" Frage eines Forennutzers auch ihn beschämt (Abgesehen davon, daß es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt). Auf jeden Fall hat es der Mike nicht verdient, daß Ihr sein Forum in ein derart schlechtes Licht rückt.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Systemcrasher „ Doch, man hat sich massiv über ihn lustig gemacht. Widerspruch! Wenn er so...“
Optionen
Wenn er so lange nicht mehr aktiv war, dann hat er vielleicht vergessen, daß er mal Vip war

Darf ich jetzt mal laut lachen? Ist ja schön, dass du dich so für den Threadstarter einsetzt. Aber hier hört es doch wohl auf....

Für mich in diesem Thread EOD

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Andy Kersten „Sonst geht s noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden?? Nun ist man mal...“
Optionen
Sonst geht's noch oder? Was ist blos aus diesem Forum geworden??
Nun ist man mal ne Weile nicht dabei und wird dann so beschimpft, echt traurig.


Zustimmung!

Das hat das Forum hier nicht verdient!

Zurück zu Deiner eigentlichen Frage:

Ob sich die Premium-Mitgliedschaft für Dich lohnt, kannst nur Du selber beantworten. Schaue Dir die Berichte an, soweit sie frei zugänglich sind.

Sind sie Dir das Geld wert, dann werde Premium-Mitglied, wenn nicht, dann halt nicht.

Bzgl. Linux-Einstieg kann ich Dir aber ein paar gute Tips geben:

Für den ersten Einstieg kann man den Nickels Linux-Report verwenden. Der verzichtet fast ganz auf Konsole & Co. allerdings wird es erst ab der (gefühlten) Seite 150 interessant (meine persönliche Meinung). Wem die z.T. polemische Schreibe gefällt, hat aber auch eine sehr unterhaltsame Lektüre ab der ersten Seite. Das Buch fällt völlig aus dem Rahmen der anderen Linux-Bücher und hat alleine deshalb seinen Platz verdient (auch wenn mir die Schreibe z.T. nicht gefällt).

Willst Du tiefer einsteigen, d.h. wirklich verstehen, was Du machst, fängt die Qual der Wahl an:

Da gibt es z. B. den "Kofler", mittlerweile quasi die "Bibel des Linux".
Auf über 1300 Seiten (8.Aufl.) wird alles beschrieben, vom Einlegen der CD, über Konsolenbefehle, graphische Systeme, die wichtigsten Anwendungen bis hin zu den Unterschieden zwischen den "großen" Distributionen.
Soweit ich weiß, ist das DIE Empfehlung von Linux-Profies.

Völlig anders aufgezogen ist das Linux-Buch aus dem Hause Data Becker (genauer Titel hab ich grad nicht da, wird auf Wunsch nachgeliefert).

Hier geht es in erster Linie um Linux-Grundlagen, graphische Systeme werden nur am Rande erwähnt, Kapitel zu den gängigsten Anwendungen fehlen völlig.

Dafür geht es gut in die Tiefe (genaueres kann ich dazu noch nicht sagen, das liegt als Urlaubslektüre bereit). Umfang ca. 1300 Seiten.

Sehr zu empfehlen als DAS Nachschlagewerk: "Linux in a Nutshell", obwohl der Titel auf englisch, ist das Buch komplett ins deutsche übersetzt.

Hier geht es nur um Konsolenbefehle, dafür aber fast so ausführlich wie die Hilfeanleitungen zu den Befehlen (man-pages). Und natürlich distributionsübergreifend und fast alle gängigen Befehle (auch so um die 1300 Seiten).

Brauchst Du alle verfügbaren Parameter zu einem Befehl, dann in der Konsole folgendes eingeben:

"man Befehl", z. B. "man ls". ls entspricht dem dir-Befehl von Dos, ist aber wesentlich vielseitiger (einfach mal ausprobieren).

Empfehlenswert: die Linupedia des Linux-Club, sowie die unzähligen Hilfeseiten unzähliger Foren bzw. der distributionsspezifischen Foren.

Tip: Grase mal die nächstgelegene Bibliothek nach Linux-Büchern ab und kaufe Dir dann die Bücher, die Dir am meisten zusagen.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Hallo

Bevor es hier wieder ausartet und der Thread deswegen in der Versenkung verschwindet, würde Mike sagen, lehnt Euch zurück, macht ein Bier auf und entspannt erst einmal ein wenig.

Die Dauer einer Mitgliedschaft sagt nicht unbedingt etwas aus und als Forenmitglied nach längerer Zeit wieder hier zu sein, erfordert sicher auch erst eine gewisse Orientierung.
Das mit dem VIP-Fähnchen ist ja nun erst einmal geklärt, Andy ist nun normales Forenmitglied.

Damit komme ich auch gleich einmal zum Kern der Frage, nämlich den Inhalt der Premiummitgliedschaft:

Diese ist nach außen nicht zu sehen außer im Profil des Users und berechtigt zum Zugriff auf Premiuminhalte etc., das steht aber auch hier:

http://www.nickles.de/hilfe/

http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_23


Bekomme ich bei euch dann, alles zu Linux??

Nein, da es sich um ein Forum handelt, wo eher direkt bestimmte Probleme abgehandelt werden, einen kompletten Linuxlehrgang wird es also hier nicht geben, sondern eher Anstöße, nenne ich es jetzt mal.
Falls das Interesse wirklich besteht, dann ist es sicher wieder gut, sich mit Wissen in gedruckter Form zu bewaffnen, für den ganz fetten Einstieg ist der Kofler zu empfehlen, wo u.a. auch eine Befehlsreferenz enthalten ist sowie ein Buch direkt zu Linux2010:

http://kofler.info/

Weiterhin gibt es bei Galileocomputing auch Openbooks zum herunterladen, z.B. speziell für Ubuntu und auch übergreifend für Linux:

http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

http://openbook.galileocomputing.de/linux/

Für mehr oder eine andere Information ist dann jeder selber gefragt und das Internet gibt´s ja auch noch.

@Andy, vielleicht gibst Du noch eine klärende Abschlußbemerkung, vor allem auf out-freyns PN hin ab, um hier wieder für Ruhe zu sorgen.

PS. Auch mich hat es etwas befremdet, daß sich nach Jahren ein Nickles-User mit einer so relativ naiven Frage hier reinplumpsen läßt, die folgende Funkstille nach dem Eröffnungspost war da der eigentlichen Sache sicher nicht dienlich.

PPS: Jetzt dürft Ihr weiter auf mir herumhacken;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Hallo Bevor es hier wieder ausartet und der Thread deswegen in der Versenkung...“
Optionen

Es einfach nicht zu fassen von diesem Typ!

Das einzige was ich dazu gesagt habe, ist das hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538701174.html#_pc

Mehr als eine Unverschämtheit was der hier los lässt!

Besser, er verschwindet wieder in der Versenkung....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Es einfach nicht zu fassen von diesem Typ! Das einzige was ich dazu gesagt habe,...“
Optionen

Hallo luttyy

Es bringt doch niemandem etwas, ständig wieder Öl in's Feuer zu gießen.
Zumindest die erste Antwort war wohl eher auf den auch nicht gerade freundlichen Beitrag von macy gerichtet.
Mit so einer heftigen "Reaktion" hat wohl unser Threadstarter selber nicht gerechnet, also lieber mal Luft geholt und bis 10 gezählt, statt sich deswegen in etwas hineinzusteigern und zu ärgern, das ist nur auch verschwendete Zeit und hier geht binnen kürzester Zeit die Löschorgie los.

Warte doch erstmal ab, ob und was vom TE als Antwort kommt, vielleicht ist da der Pegel auch wieder etwas runter;-)

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_189916 „Hallo luttyy Es bringt doch niemandem etwas, ständig wieder Öl in s Feuer zu...“
Optionen

Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt`s bei euch auch Öl, möchte gerne mitfeuern :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_268748 „Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt s bei euch auch Öl,...“
Optionen
Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt`s bei euch auch Öl, möchte gerne mitfeuern :-))

Nu gloar, rate mal, warum BP das Loch nicht dicht bekommt;-)

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_268748 „Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt s bei euch auch Öl,...“
Optionen
Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt`s bei euch auch Öl, möchte gerne mitfeuern :-))

Das kannst du Dir als Linux-Anwender doch ganz einfach selber machen:

1. Öffne eine Konsole

2. gib folgenden Befehl ein:

touch Öl

3. gib folgenden Befehl ein:

ls

Nun sollte Öl am Bildschirm zu sehen sein.

"make love" ist dann aber eher für Fortgeschrittene, denn da sind noch ein paar vorbereitende Schritte nötig...
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_268748 „Hallo bin noch Neuling, deshalb auch eine Frage, gibt s bei euch auch Öl,...“
Optionen

LOL. Naja nimm Salatoel und befeuere die alten Bundeswehr MAN's.

Kicher

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Yodafrosch Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen
Bekomme ich bei euch dann, alles zu Linux?? gerade die Befehle in der Konsole usw.?


guggst du hier

http://www.google.com/linux (fast alles) zu Linux

und angewandt auf den Suchbegriff "Konsolenbefehle"

erster Link

http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Konsole

...und das ganz geschmeidig ohne Vibi^^
"Technology is just another word for: It doesn´t work yet" (Douglas Adams)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

VIP hin oder her. VIP's sind Moderatoren wo die gewisse Zeit haben hier in dieses Forum ordnung zu bringen, sonst nichts.

Ob einer arrogant ist oder in eine andere negative weise, das ist wurscht. Weil ein Nickles Team hat nicht die Zeit, alles selber zu erledigen. Dafuer sind die VIP'S da. Ob andy in seine Zeit als VIP taetig war. Hat er auch. Nur viele VIPS haben auch persoenlich andere ziel richtungen.

SO aber Andy wie Fakiauso es beschrieb. Das ist richtig und ehrlich geschrieben.

An dich persoelich nimm kein groll gegen andere User. Weil manchmal meint man, das einer was besser weisst, aber dazu auch, wenn man schon zu alt ist.

ROFL
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Andy Kersten „Premium Mitglied“
Optionen

Das Motto von vielen hier:

"TOLERANZ IST EINE ZIER, DOCH WEITER KOMMT MAN OHNE IHR"

Oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Liebe Grüße an alle Intoleranten!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen