Hallo Forum,
hier gibt es Linux-Kaffee. Wer also morgens schon voll auf Linux steht, kauft sich einen Kaffeeautomaten mit Linuxsteuerung. Noch ein bißchen unhandlich, wie immer zu Beginn. Aber das wird schon.
Das auf der Kaffeobefläche anstatt der leckeren Kaffebläschen lauter Kdes oder gnomes schwimmen sollen, wurde leider noch nicht bestätigt.
Mehr Kaffee gibt es hier:
http://www.pro-linux.de/NB3/news/1/15417/profi-kaffeemaschine-mit-linux.html oder
http://www.handlewithlinux.com/linux-coffee-machine
Echt lecker dieser Artikel.
MfG.
violetta
Linux 15.037 Themen, 107.123 Beiträge
Ich staune immer wieder was manche Leute so für Einfälle haben.
MFG Acader
Naja. Linux erfreut sich im Embedded-Umfeld seit Jahren einer steigenden Beliebtheit. Wer weiß wie viele Kaffeevollautomaten heute schon mit Linux laufen?
Gruß
bor
naja, für Kaffeemaschinen bietet sich doch eigentlich eher Java an? Allein schon wegen dem beans-bezug, und ich meine mich zu erinnern, das SUN seit jeher das Beispiel Kaffeemaschine als einsatzgebiet für Java in Embedded-Umgebungen machte
Da stellt sich allerdings die Frage: Woher bekommt man die Kaffe-Sorte EJB? Und darf man die auch zu Hause trinken? ;-)
Mit Debian wurde wohl auch schon mal ein Getränke Automat "aufgesetzt"..
Damals anscheinend noch ohne Monitor bzw. Gui.
Ada hätte auch gereicht, Kompiliert geht es mit dieser Sprache autonom auch ohne BS.
Was ist der Unterschied zwischen Kaffee, einem Betriebssystem und einer Mütze?
Keiner, alle werden aufgesetzt :-D
*harhar*
Olaf
Der ist gut :-)
-- könnte sogar als Beispiel für elementare Mengenlehre dienen;-)
Nenne eine Menge mit drei Elementen die man aufsetzen kann.
Für die als schwierig geltende leere Menge reichen unsere Politiker.
Def = Die Menge alller Politiker die echte Ahnung vom Internet Haben.
Also wenn die Menge nicht leer ist..
Viel ist da sicher nicht drin;-)
Na da hab ich ja grad noch einmal Glück gehabt...
Ich hätte eher erwartet, dass ich hier kräftig eins auf die Mütze kriege, für so einen flachen Kalauer auf einem fachlich anspruchsvollen Diskussionsboard ;-)
Greetz
Olaf
Na ja, so gut und tiefsinnig und wie Olaf Schubert das schafft so schnell keiner. Originalität und Wieder-erkennungswert garantiert
Sogar beim dicken Kater Garfield gibt es gute Sprüche Zb:
"Kleinvieh möcht auch Mast" ...mit dem entsprechenden Bildchen eines
in sich ruhenden Katers:-)
Def = Die Menge alller Politiker die echte Ahnung vom Internet Haben.
Och das kann man so nicht sagen... Da gibt es zb Leute wie Herrn Tauss, aber die sperrt man dann wegen absurden vorwürfen einfach weg
Moment mal: Ich wußte zwar, daß man die absetzen kann, aber nicht, daß man die auch aufsetzen kann.
Na ja, mein IP-Radio ist auch Linux-basiert. Da es sich dabei um meinen Wecker handelt, hab ich meine erste Portion Linux noch bevor ich überhaupt zum Bett raus bin ;-)
Selbst wenn man Linux schon länger kennt und anwendet, ist man doch überrscht wo Linux überal drin ist.
Linux ist immer mehr "in" oder - drin;-)
nur leider nicht im Desktop...
Abgesehen davon steckt Kaffee sowieso schon von Haus aus in den meisten Distries drin.
Und zwar in Kaffeine. ;)
Und woran erkennt man, ob die Kaffeemaschine unter Windows oder unter Linux brüht?
Ganz einfach: Unter Windows schmeckt er oft verbrannt, verbrüht oder lau.