Linux 15.032 Themen, 107.078 Beiträge

Software gesucht / kontaktmanager

wagas1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand einen kostenlosen Kontakt- / Adressmanager, der sowohl unter Linux als auch als portable Version unter Win läuft? Im Moment benutze ich EssentialPIM, aber den gibts nicht für Linux. Thunderbird und Evolutiuon möchte ich nicht benutzen. Gesucht wird eigentlich nur eine reine Kontaktverwaltung eventuell mit Kalender.

Vielen Dank vorab
wagas

bei Antwort benachrichtigen
Acader wagas1 „Software gesucht / kontaktmanager“
Optionen

und Evolutiuon möchte ich nicht benutzen

Was spricht denn da dagegen ?
Nutze ich übrigens auch.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
wagas1 Acader „ Was spricht denn da dagegen ? Nutze ich übrigens auch. MfG Acader “
Optionen

Hallo Acader,

soweit ich weiss, gibt es Evolution nicht als portable windowsversion, oder täusche ich mich?

gruss
wagas

bei Antwort benachrichtigen
Acader wagas1 „Hallo Acader, soweit ich weiss, gibt es Evolution nicht als portable...“
Optionen

Evolution gibt es auch für Windows.
Man kann alles auf einen USB-Stick machen und dann einsetzen wo man will.


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
wagas1 Acader „ Evolution gibt es auch für Windows. Man kann alles auf einen USB-Stick machen...“
Optionen

hast du nen Link? Ich kann nur die installationsdatei (.msi) finden.

bei Antwort benachrichtigen
Acader wagas1 „hast du nen Link? Ich kann nur die installationsdatei .msi finden.“
Optionen
hast du nen Link? Ich kann nur die installationsdatei (.msi) finden

Das mußt du natürlich alles selber basteln.
Schreibe mal bitte was du genau vor hast bzw. was du genau machen möchtest, nicht das wir uns hier missverstehen.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
wagas1 Acader „ Das mußt du natürlich alles selber basteln. Schreibe mal bitte was du genau...“
Optionen

Nabend Acader,

also wie schon geschrieben, muss ich meine Kontakte verwalten, etwa um die 300 Personen zurzeit. Dazu benötige ich ein Programm, welches unter XP/Win7 portable lauffähig ist (also vom Stick, weil im Büro darf ich nichts installieren) und zuhause mindestens auf ubuntu läuft (portable in Linux ist kein Muss). Zu den Personendaten gehören Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Fax, Handy, Email, Webadresse etc.

Das Programm soll kein Mailclient sein, da es im Büro sowieso geblockt wäre. Es soll mehr eine Kalender-/ Database sein. Vielleicht könnte das auch mit einer Database unter (open)office gehen, aber dafür bin ich zu ungeschickt zum Programmieren.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
Acader wagas1 „Nabend Acader, also wie schon geschrieben, muss ich meine Kontakte verwalten,...“
Optionen

Das Programm soll kein Mailclient sein, da es im Büro sowieso geblockt wäre

Dann verschaffe dir die Rechte am PC damit du damit arbeiten kannst was ja wohl kein Problem sein sollte, wenn es mit deiner Arbeit zu tun hat.
Ansonsten erstellst du dir eben mit Excel manuell ein Dokument wo du alles was du benötigst einbringst und speicherst es auf einen USB-Stick. Damit hast du dann unter Windows als auch unter Linux Zugriff.
Vorausgesetzt natürlich das sich auf dem Arbeitsrechner Excel oder Gleichnamiges befindet.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
schoppes wagas1 „Software gesucht / kontaktmanager“
Optionen

Hallo wagas,

schaue mal, ob du hier was findest:

Portable Apps für Windows:

http://portableapps.com/de

und Portable Apps für Linux:

http://portablelinuxapps.org/

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo wagas, schaue mal, ob du hier was findest: Portable Apps für Windows:...“
Optionen

Was hälst du von Mozilla Sunbird bzw. Lightning als integrierter Bestandteil von Thunderbird?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Was hälst du von Mozilla Sunbird bzw. Lightning als integrierter Bestandteil...“
Optionen

Hallo Forum,

wozu braucht man einem Kontaktmanager?
Mit Opera läuft alles in einem browser und allen BSystemen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
wagas1 violetta7388 „Hallo Forum, wozu braucht man einem Kontaktmanager? Mit Opera läuft alles in...“
Optionen

Violetta,

ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich jemals soetwas benötige.

Einen Kontaktmanager deshalb, weil
1. ich tagsüber permanent am PC sitze
2. weil ich fast nur Kontakte im Ausland habe, die
3. zum Grossteil wesentlich schlechter vernetzt sind, als ich es bin.
4. ich mit 3 Betriebssystemen zuhause und zusätzlich dem im Büro rumwerkle.

Opera muss ich auch ausklammern, weil der im Geschäft geblockt ist :-(

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 wagas1 „Violetta, ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich jemals soetwas benötige....“
Optionen

Hallo wagas1,

den Administrator ansprechen und Freigabe des besten browsers "erzwingen".
Dieser browser bietet Dir alles was Du brauchst. Arbeite selbst international damit.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen