Hallo zusammen,
wir Linuxer sind ja nicht gerade mit Spielen verwöhnt und mit Wine läuft vieles nur auf gut Glück. Umso mehr freue ich mich, euch heute einen alten feinen Shooter vorzustellen, der selbst damals unter Windows nur am Rande Beachtung fand:
Hidden & Dangerous Deluxe
...ist der erste Teil der Reihe und mit einem Editor für eigene Missionen ausgestattet. Interessant ist nicht nur die Community sondern auch die Tatsache, dass dieser Teil seit langen Freeware ist! Download hier:
http://www.hidden-and-dangerous2.com/downloads/index.php?file_id=131
Natürlich ist das Game graphisch nicht mehr zeitgemäß, hat damit nun aber erst recht seinen eigenen Charme und der Spielspaß ist nach wie vor hoch! Ich habe unter Mint 13 (Ubuntu 12.04) und Play on Linux installiert und es läuft hervorragend!
Shooter-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen- immer noch! Nostalgie und Gameplay verschaffen einem hier nochmal ein wirklich ausgezeichnetes Spielvergnügen, wobei der Spieler nicht nur seine eigenen Missionen kreieren kann kann! So ist auch MP möglich, die Schwierigkeitsgrade variabel und man kann sich selbst ausrüsten oder seine Mannschaft zusammen stellen lassen. Je nach Mission kann man sich durchaus auch allein durchkämpfen. Kurz- dieser alte Klassiker braucht sich nach wie vor nicht zu verstecken!
Ich poste hier auf dem Linux-Brett, weil es unter Linux läuft, es so viele Alternativen nicht gibt und Win-User sicher nur müde gähnen würden.
Dann mal viel Spaß