Linux 15.039 Themen, 107.136 Beiträge

Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)

schoppes / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

vor kurzer Zeit wurde hier über Knoppix 7, das zunächst als Beigabe bei einigen Linux-Zeitschriften vermarktet wurde, berichtet:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/knoppix_7-0-538902748.html

Laut diesem Blog ist Knoppix nun auch frei erhältlich.
 http://www.bitblokes.de/2012/05/wartungs-ausgabe-der-mutter-aller-live-distributionen-knoppix-7-0-1/ 

Bei mir funktionieren die Links jedoch nicht (ist mir auch egal, ich habe eine Heft-DVD). Wie sieht's bei euch aus?

Greetz
Erwin 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schoppes „Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)“
Optionen

Nabend,

die verlinkte deutsche ISO-Datei kann ich problemlos herunterladen, auch für die englische Version hat sich dann ein Downloadfenster geöffnet, habe diesen Download aber abgebrochen.

Gruß
Jürgen

Nachtrag/Ergänzung:

Der Download der deutschen Version wurde gestartet, ging bis 1 %, habe dann aber abgebrochen, da ich es nicht brauche. Bei einem zweiten Versuch aus lauter Neugier geht nur die kalkulierte Downloadzeit immer weiter nach oben, ohne dass der Download tatsächlich beginnt. V

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
schoppes Crusty_der_Clown „Nabend, die verlinkte deutsche ISO-Datei kann ich problemlos...“
Optionen

Hallo Jürgen,

bis 1 % gab es bei mir auch eine scheinbare Bewegung, danach war Schluss, habe deswegen den Download abgebrochen.

Auf der offiziellen Knopper-Seite wird immer noch die Version 6.7 angeboten, deswegen habe ich bei den im Blog angebotenen Links meine Bedenken.

Greetz
Erwin 

Borlander schoppes „Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)“
Optionen

Ich konnte vorhin sowohl die DE als auch EN DVD von einem der Uni-Mirrors herunterladen. Weiß allerdings nicht mehr von welchem...

Gruß
Borlander

groggyman schoppes „Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)“
Optionen

Hallo

Der Download startet bei mir mit ca. 900 KB, EN sowie DE.

Gruß

-groggyman-

Acader schoppes „Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)“
Optionen

Dann nimmste halt eben diesen hier

MfG Acader

schoppes Acader „Dann nimmste halt eben diesen hier MfG Acader“
Optionen

Hallo Acader,

Dann nimmste halt eben diesen hier

Das ist derselbe Link wie in dem von mir geposteten Blogbeitrag (Uni Aachen). Nach mehreren Minuten sind gerade mal 0,4 von 3,9 GB heruntergeladen. Das scheint nicht der schnellste Server zu sein!
Da ich sowieso eine Heft-DVD mit Knoppix 7 habe, breche ich diesen Download wieder ab. 

Ich wollte eigentlich den Linuxern zeigen, dass man mittlerweile auch Knoppix 7 frei downloaden kann. Aber bei diesen Downloadzeiten, braucht man schon viel Zeit (oder Geduld).

soppiy schoppes „Hallo Acader, Das ist derselbe Link wie in dem von mir...“
Optionen

Ich habe die Iso gerade runtergeladen, dauerte ungefähr 13 min und jetzt brenne ich gerade die ISO.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
schoppes Nachtrag zu: „Knoppix 7.0.1 nun auch frei erhältlich (oder doch nicht?)“
Optionen

Ergänzung:

Knoppix 7 steht nun auch auf den offiziellen Seiten zur Verfügung:

http://www.knoppix.org/

Grüße
Erwin

Acader schoppes „Ergänzung: Knoppix 7 steht nun auch auf den offiziellen...“
Optionen

Danke Erwin,

und für alle User noch schnell ein Download-Link wo es dann sehr flüssig geht -----> klick

MfG Acader

Alekom Acader „Danke Erwin, und für alle User noch schnell ein...“
Optionen

Hallo Acader,

danke für den Link, habe es versucht von dort herunterzuladen.

Beim ersten Mal hat er den Download bei 55,7% beendet bzw. nicht mehr weitergemacht.

Beim zweiten Mal stoppte er bei 54,8%, also dem ersten nicht unähnlich. 

Was kann das sein?

Ich lade nicht soviel herunter, das mir mein Provider die Verbindung kappen würde. 

Gruß Alekom 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
hasso3 Alekom „Hallo Acader, danke für den Link, habe es versucht von dort...“
Optionen

Hallo Alekom,

Hallo Forum,

Gestern um ca. 11:00 Uhr angefangen es zu laden. Es hat angefangen mit ca. 350 KB/S  und später mit 1,12 MB/S, die mehr als 95 Minuten gedauert hat.

MfG

Alekom hasso3 „Hallo Alekom, Hallo Forum, Gestern um ca. 11:00 Uhr...“
Optionen

wow eh schnell, bei mir dauert so ein download um die 4 Stunden.

es kommt ja drauf an welchen download-tarif man hat, ich hab noch einen alten.

geht maximal bis 2,73 Mbit/s, hab ich gerade getestet 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
hasso3 Alekom „wow eh schnell, bei mir dauert so ein download um die 4...“
Optionen

Hallo Alekom,

Habe Alice-O2 DSL bis zu 16 GB mit Festnetz. Effektiv habe Internet mit ca. 13 Gb.