Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge

MintBox - MiniPC mit installiertem Mint

schoppes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 schoppes „MintBox - MiniPC mit installiertem Mint“
Optionen

Hallo Erwin,

sehen wirklich nicht schlecht aus. Wollte ich aber erst mal Testen.

Mal sehen, wann die ersten Filme bei YT auftauchen.

Der Preis ist recht ordentlich, ich würde aber trotzdem den mit mehr Power nehmen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
groggyman schoppes „MintBox - MiniPC mit installiertem Mint“
Optionen

Hallo
Für Leute die nicht weiter mit ihrem "PC" arbeiten, wo die Installation nur im Hintergrund funktionieren soll, sicher eine nette Kiste. 600,00€ sind sicher erst einmal viel Geld, doch Apple und Co kosten auch viel Geld und werden wie wild gekauft, es muss halt nur gut funktionieren und da muss diese "Blackbox" erst einmal den Beweis antreten.

Einen Markt dafür sehe ich schon, nur werden dann in Kürze auch weitere Anbieter auf diesen Zug aufspringen, wenn es angenommen wird, wäre sicher wünschenswert.

-groggyman- 

Maybe groggyman „Hallo Für Leute die sich nicht weiter mit ihrem "PC"...“
Optionen

Moin,

einfach zu teuer, wie ich finde. Dann lieber einen Mini-PC von Zotac, oder Sapphire:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-PCs-mit-AMD-E-450-Intel-Atom-oder-Celeron-1439626.html

Gut, Mint müsste man natürlich noch selber installieren.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Borlander groggyman „Hallo Für Leute die sich nicht weiter mit ihrem "PC"...“
Optionen
, doch Apple und Co kosten auch viel Geld und werden wie wild gekauft

Wobei ein Mac mini von der Rechenleistung her deutlich mehr bietet zum selben Preis...

weichwurst Borlander „Wobei ein Mac mini von der Rechenleistung her deutlich mehr...“
Optionen
Wobei ein Mac mini von der Rechenleistung her deutlich mehr bietet zum selben Preis

Klar, aber diese "Mint-Box" brilliert auch eher durch die niedrige Leistungsaufnahme. Wozu man auf solchen Sparbüchsen ausgerechnet "Mint" installiert, bleibt mir allerdings rätselhaft. Ich kann mir diese Zwerge nicht als uneingeschränkt tauglich für Multimedia vorstellen.

Die 9 Watt Verbrauch in der Basis-Version finde ich allerdings schon bemerkenswert.

violetta7388 schoppes „MintBox - MiniPC mit installiertem Mint“
Optionen

Hallo Schoppes, hallo Forum,

interessanter Artikel, aber die Preise und dann auch noch AMD-CPUs. Nichts für mich, auch wenn ich auf Mini stehe.

MfG.

violetta