Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

XP Look mint

christian t / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,
ich will xp gnome tar unter linux mint einbinden. Anstatt zu installieren klappt immer nur das Verzeichnis auf. Egal was ich anstelle, es funktioniert nicht was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.

Christrian

bei Antwort benachrichtigen
schoppes christian t „XP Look mint“
Optionen

Hallo Christian,

xp gnome lässt sich afaik nur unter Gnome 2 installieren (z. B. Mint 9). Unter Gnome 3 und anderen Desktopumgebungen wird es wohl nicht funktionieren.
Welche Mintversion verwendest du?

Grüße
Erwin 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
christian t schoppes „Hallo Christian, xp gnome lässt sich afaik nur unter Gnome 2...“
Optionen

Hallo Erwin,

es ist Mint 12 32 Bit.

schoppes christian t „Hallo Erwin, es ist Mint 12 32 Bit.“
Optionen

Hi,

Mint 12 hatte standardmäßig Gnome 3, mit dem es, glaube ich, nicht funktionieren wird.
Berichtige mich, falls sich das in der Zwischenzeit verändert hat!.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich vor einiger Zeit mal hier geschrieben (gilt allerdings nur für Ubuntu 10.04 mit Gnome 2!!!):

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2011/linux-im-windows-xp-look-538768958.html 
(mein Beitrag vom 27.01.11, 18:00 Uhr)

Grüße
Erwin 

Optionen

Hallo Christian,

ich melde mich noch mal.
Die Gründe, die dich dazu bewegen, Linux wie Windows XP aussehen zu lassen, interessieren mich nicht (besonders).
Aber mach' dich auf viel "Gegenwind" seitens der eingefleischten Linuxuser gefasst!
Wenn du meinen alten Thread aufmerksam durchliest, weißt du vielleicht, wovon ich spreche.

Ich nehme an, dass du gute Gründe für dein Vorhaben hast.

Falls dein Vorhaben mit Linux Mint 12 nicht gelingt (wovon ich ausgehe), lege ich dir mal "Zorin OS" nahe.

Zorin OS ist, ähnlich wie Linux Mint, ein "aufgemotztes" oder "getunetes" Ubuntu, das sich besonders an Windows-Umsteiger richtet.

Seine Besonderheit: Es besitzt einen "Zorin Look Changer", mit dem man das Aussehen mit einem Mausklick "to look and act like either Windows 7, Windows XP or Linux in the free versions of Zorin OS"  verändern kann.

http://www.zorin-os.com/tour.html 

Passende Hintergrundbilder findet man im Netz genug:
 http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=ckh&cp=20&gs_id=28&xhr=t&q=wallpaper+windows+xp&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1366&bih=649&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=QMC_T6O_Hcej4gTazpX6CQ 

Grüße
Erwin 

Fieser Friese schoppes „Hallo Christian, ich melde mich noch mal. Die Gründe, die...“
Optionen
Aber mach' dich auf viel "Gegenwind" seitens der eingefleischten Linuxuser gefasst!

Ich stell' mir schon mal Bier kalt und hole was zu Knabbern...

gelöscht_305164 Fieser Friese „Ich stell' mir schon mal Bier kalt und hole was zu Knabbern...“
Optionen

Endlich mal wieder ein ordentliches Gemetzel!

christian t Fieser Friese „Ich stell' mir schon mal Bier kalt und hole was zu Knabbern...“
Optionen

Ich bin nicht der geborene Linuxer. Ich will nen Kumpel zeigen, dass man viel mit Linux anstellen kann und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Da mache ich keine Ausnahme.

Ich würde auch gerne mehr mit Linux machen aaaaaber was mir furchtbar uffn Sack geht ist die Tatsache, Das meine Avermedia TV Analog Hybridkarte u die Avermedia DVBT green hd ums verrecken unter Linux nicht laufen. Habe viele Stunden damit verbracht sämtliche Foren nach Treibern gdebis usw abzugrasen. Läuft nicht.

Für Videos u codieren nutze ich es schon. Wenn ich mir aber erstr ne neue TV Karte holen muß u meine Asbach uralt TV Hybried von 2005 nicht akzeptiert wird, ist es nich überzeugend.

gelöscht_305164 christian t „Ich bin nicht der geborene Linuxer. Ich will nen Kumpel...“
Optionen

Na was denn? Da kauft man sich eine Hauppauge DVB-T USB, Thema durch.

schoppes christian t „Ich bin nicht der geborene Linuxer. Ich will nen Kumpel...“
Optionen

Hallo Christian,

Welches Linuxprogramm hast du benutzt, um die TV-Karten auszuprobieren?

In Linuxkreisen gilt "Kaffeine" als eines der besten, die DVBT-Karte (oder Stick) müsste eigentlich damit funktionieren.

Hier ist eine Blacklist von Hardware, die nachweislich unter Linux NICHT funktioniert.
 http://wiki.ubuntuusers.de/Hardware_blacklist 

Grüße
Erwin 

gelöscht_305164 christian t „Ich bin nicht der geborene Linuxer. Ich will nen Kumpel...“
Optionen
Das meine Avermedia TV Analog Hybridkarte u die Avermedia DVBT green hd ums verrecken unter Linux nicht laufen.

Wie äußert sich dmesg zu dem Problem? ==> Konsole!

Dort müßte der Stick "in cold state" aufgeführt sein, incl. der fehlenden Firmware.
Dann machst Du Dich auf die Suche + kopierst xxx.fw als root in /lib/firmware.
Wenn Du nicht fündig wirst, postest Du bitte die genaue Bezeichnung der angemaulten xxx.fw.
Evtl. kann ich die in meinem Fundus aufstöbern.
Nach einem Neustart sollte das Gerät funktionieren. 

weichwurst schoppes „Hallo Christian, ich melde mich noch mal. Die Gründe, die...“
Optionen

Ist doch nur einer, der hier rummotzt. Und immer wieder derselbe. 

Acader christian t „XP Look mint“
Optionen
christian t schrieb:
ich will xp gnome tar unter linux mint einbinden.

Kannst du uns bitte einmal erklären wozu das gut sein soll ?

Warum sollte ein Linuxer seinen Desktop  das Design von XP geben.

Kann es sein das du das Prinzip von Linux noch gar nicht verstanden hast ?

MfG Acader

mi~we Acader „christian t schrieb: ich will xp gnome tar unter linux mint...“
Optionen

Vielleicht gefällt ihm ja einfach der XP-Look. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_152402 mi~we „Vielleicht gefällt ihm ja einfach der XP-Look. Über...“
Optionen

Um Reibereien vorzubeugen empfehle ich den MacOS-Look. Warum? Beide OS haben Verwandte ersten Grades. Das ist bei Windows anders... *hust

weichwurst Acader „christian t schrieb: ich will xp gnome tar unter linux mint...“
Optionen
Kann es sein das du das Prinzip von Linux noch gar nicht verstanden hast

Woraus schließt Du das?
Acader weichwurst „Woraus schließt Du das?“
Optionen

Waraus ich das schließe ?

Wie sonst kommt man auf so eine Idee?

Er will es wohl nicht nur optisch so sehen sondern vielleicht auch noch so bedienen wollen.

Ist letzten Endes auch egal, wenn er diesen Look unbedingt braucht.

Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.

MfG Acader

Ventox Acader „christian t schrieb: ich will xp gnome tar unter linux mint...“
Optionen

Ich denke, er hat es sehr wohl verstanden.

Nämlich, das man Linux recht gut an seine Vorlieben anpassen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Acader Ventox „Ich denke, er hat es sehr wohl verstanden. Nämlich, das man...“
Optionen
Ventox schrieb:
Nämlich, das man Linux recht gut an seine Vorlieben anpassen kann.

Wenn seine Vorliebe Windows ist (vor allem  vom Design her), so soll er doch gleich das Original verwenden.

Schließlich ist Windows doch auch ein gutes Betriebssystem.

MfG Acader

Ventox Acader „Ventox schrieb: Nämlich, das man Linux recht gut an seine...“
Optionen
Wenn seine Vorliebe Windows ist

So, wie ich es verstanden habe, möchte er Linux verwenden, aber vom Design her an Windows XP angelehnt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
gelöscht_152402 Acader „Ventox schrieb: Nämlich, das man Linux recht gut an seine...“
Optionen

Acader- du schwärmst doch auch für XFCE und niemand zieht dich deswegen auf. Politisch korrekt wäre, Ubuntu zu nehmen oder Debian. Das sind auch alles gute Betriebssysteme.

Der Mann möchte nur dass es so aussieht. Ja, wenns ihm doch gefällt? Abgesehen von der ungeheuerlichen Blasphemie sieht es ja schick aus. :-)

weichwurst Acader „Ventox schrieb: Nämlich, das man Linux recht gut an seine...“
Optionen

Offensichtlich hast in Wirklichkeit Du das Prinzip freier Software nicht begriffen. Macht nichts, kommt bei Fanboys öfter vor.

Borlander Acader „christian t schrieb: ich will xp gnome tar unter linux mint...“
Optionen

Es gibt viele mögliche Gründe warum man einen Linux-Desktop im Windows-Design haben will:

• Gewohnheit
  • Weil das Windows-Design besser gefällt, als das voreingestellte Design der Distri (und nicht die volle auswahl aller verfügbaren Designs bekannt ist)
  • Für andere User die in Panik ausbrechen würden, wenn der Fensterrahmen plötzlich eine andere Farbe hätte als unter Windows. Aber ansonsten nicht in der Lage wären das Betriebssystem unterem dem ihre Anwendungen (die für beide Plattformen verfügbar sind) laufen zu identifizieren.
  • Für eine nahtlosere Integration einer virtuellen VMware Maschine die im Unity-Mode auf einem Windows-Host laufen soll. (Hätte ich anders herum sehr gerne. Aber die Möglichkeiten von Windows sind da doch eher eingeschränkt und selbst mit kommerzieller Software ist es ein ziemlicher Aufwand wenn ich nur meinen absolut minimalistischen Fensterrahmen-Stil nachbauen wollte)
  • Gibt noch diverse weitere mögliche Gründe, die mir aber spontan nicht alle einfallen...

Warum kommt es nur immer wieder vor, dass die die eine solche Frage stellen damit eher Anlass gegeben die Frage erst mal selbst zu beantworten?

Es gehört definitiv nicht zu den Kern-Ideen von Linux, dass man zwingend eine andere Optik als bei anderen Betriebssystemen verwenden muss. In diesem Fall würden etliche Distributionen gegen die Prinzipien verstoßen, weil sie schon von Haus aus Windows-ähnliche Fensterrahmen- oder Widget-Stile mitbringen...

Acader Borlander „Es gibt viele mögliche Gründe warum man einen Linux-Desktop...“
Optionen

Als Linuxer einen Windows Desktop das ist einfach irre wo es doch nun wirklich da genügend andere oder auch bessere Möglichkeiten gibt.

Für welche Gruppe von Usern sollen deine aufgezählten Gründe gemeint sein ?

Ich kenne keinen einzigen Linuxer welcher einen Windows Desktop hat.

Es ist immer wieder erstaulich wie unterschiedlich gewisse Ansichten sind.

MfG Acader

gelöscht_152402 Acader „Als Linuxer einen Windows Desktop das ist einfach irre wo es...“
Optionen

Acader,

es gibt Menschen die kleiden sich gemäß dem anderen Geschlecht. Früher hat man die erschossen. Als Mary & Gordy machten sie später Karriere.

Wo ist das Problem? Definierst du gerade die angewandte Windowphobie im fortgeschrittenen Stadium oder ist das vergleichbar mit Islam-Karikaturen?

Merk doch mal bitte wie absurd und grotesk das ist! Da wird einem ja Angst und bange bei.

Optionen

Hallo Christian,

wie du siehst, habe ich Recht behalten:

;-))))))

Aber mach' dir nichts draus!  Fahr` einfach deinen eigenen Streifen!

Als Linuxer muss man manchmal eine dicke Haut haben! Die schlimmsten Anfeindungen kommen oftmals von der eigenen Seite.

Und mit der Zeit lernt man, wer einem wohlgesonnen (oder nicht) ist.

Dir noch ein schönes PfingstWE

Grüße
Erwin

Maybe schoppes „Hallo Christian, wie du siehst, habe ich Recht behalten:...“
Optionen

Sach mal Erwin,

in Bezug auf meinen anderen Threat:

http://www.nickles.de/thread_cache/538915792.html#_pc

Wäre Zorin nicht genau das Richtige für Umsteiger, die bisher nur mit Windows gearbeitet haben? Wie schaut es mit der Sprachunterstützung bei Zorin aus?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Acader Maybe „Sach mal Erwin, in Bezug auf meinen anderen Threat:...“
Optionen

Zorin siehe hier gibt es auch in deutscher Sprache.

Bedenke aber das Wiki als auch die Community ist nicht mit etwa von uu vergleichbar.

Ich würde dir diese Distri jedenfalls nicht empfehlen.

MfG Acader

schoppes Maybe „Sach mal Erwin, in Bezug auf meinen anderen Threat:...“
Optionen
Wie schaut es mit der Sprachunterstützung bei Zorin aus?

Tut mir leid, Maybe, ich habe nicht mehr das photografische Gedächtnis wie vor 40 Jahren!
;-)

Zorin OS habe ich vor einiger Zeit getestet und kann mich nicht mehr erinnern, ob die deutsche Sprachunterstützung komplett vorhanden war. Ich meine "ja", aber ohne Gewähr!

Wäre Zorin nicht genau das Richtige für Umsteiger, die bisher nur mit Windows gearbeitet haben?

Das ist zumindest der Anspruch der Zorin-Macher.

Da du ja gerne mit einer virtuellen Maschine arbeitest, kannst du es ja mal gefahrlos ausprobieren und hier berichten.

http://www.zorin-os.com/ 

Grüße
Erwin 

Acader schoppes „Hallo Christian, wie du siehst, habe ich Recht behalten:...“
Optionen
schoppes schrieb:
Die schlimmsten Anfeindungen kommen oftmals von der eigenen Seite

Das hat doch nichts mit Anfeindungen zu tun wie du das nennst.

Mir (als auch sicherlich Anderen) ist das vollkommen wurscht, was sich gewisse User auf ihren Desktop bügeln, nur verstehe ich es nicht.

Oder steht hier etwa die Behauptung ein Windows sieht besser aus als ein Linux oder ist vielleicht gar noch besser dann bedienbar ?

Aber es wurde ja schon erwähnt, die Ansichten sind sehr verschieden.

MfG Acader

gelöscht_305164 schoppes „Hallo Christian, wie du siehst, habe ich Recht behalten:...“
Optionen
wie du siehst, habe ich Recht behalten:

Leider.
Eine komplett sinnlose Debatte über den Geschmack eines Users.
Der kann doch seinen Desktop einrichten wie er will,  dafür hat der sich Linux geladen.
Daß die Leute angeblasen werden, weil sie einen XP-Look haben möchten, ist schon ziemlich schräg.
Hilfestellung sieht anders aus.
In einem freundlichen Hilfeforum sollten solche Sprüche seitens der VIP nicht vorkommen:

"Kannst du uns bitte einmal erklären wozu das gut sein soll ?

Warum sollte ein Linuxer seinen Desktop  das Design von XP geben.

Kann es sein das du das Prinzip von Linux noch gar nicht verstanden hast ?"

Diese unglaubliche Arroganz kotzt mich an. Ich erinnere mich recht genau an einen Zusammenstoß in Sachen Wine/PlayOnLinux sowie Virtualbox.
So macht ein Forum keinen Spaß. 

Acader gelöscht_305164 „Leider. Eine komplett sinnlose Debatte über den Geschmack...“
Optionen
Lockenfrosch schrieb:
In einem freundlichen Hilfeforum sollten solche Sprüche seitens der VIP nicht vorkommen

Ich habe hier keine Sprüche gemacht sondern lediglich Fragen gestellt, welche der TE aber leider noch nicht beantwortet hat. Dafür ziehen sich schon wieder andere User daran hoch, welche es aber überhaupt nicht betrifft.

Lockenfrosch schrieb:
Diese unglaubliche Arroganz kotzt mich an

Was bitteschön hat das denn mit Arroganz zu tun ?

Also laß mal bitte deine Pferde im Stall !

MfG Acader

Bernds1 Acader „Lockenfrosch schrieb: In einem freundlichen Hilfeforum...“
Optionen

Hallo Acader,

mal wieder auf dem Kriegspfad?

Gruß

weichwurst gelöscht_305164 „Leider. Eine komplett sinnlose Debatte über den Geschmack...“
Optionen
Diese unglaubliche Arroganz kotzt mich an.
So macht ein Forum keinen Spaß. 

Das trifft es auf den Punkt. 

groggyman weichwurst „Das trifft es auf den Punkt.“
Optionen

Aber, aber meine Herren, Acader hat es bestimmt nicht so hart gemeint, wie es hier gelesen wird. Ihr habt ja recht, es soll natürlich jeder das BS seiner Wahl und auch mit der Oberfläche die ihm gefällt, benutzen können und kann hier auch jeder Zeit Unterstützung erwarten.

Akader möchte doch nur zu einem stabilen und sicheren Betriebssystem verhelfen und vermeiden, dass durch nette Spielereien immer wieder neue Fehlerquellen in das System einfliessen. Das kommt sicher manchmal etwas hart rüber aber hat oft einen tieferen Hintergrund.

Die Diskussion hat so harmlos begonnen, versucht doch einfach gemeinsam einen Konsens zu finden und giesst nicht noch Öl ins Feuer.

Allen einen schönen Feiertag

-groggyman-

Borlander groggyman „Aber, aber meine Herren, Acader hat es bestimmt nicht so hart...“
Optionen
dass durch nette Spielereien immer wieder neue Fehlerquellen in das System einfliessen.

In diesem Fall wäre es aber vollkommen unabhängig davon ob die gewünschte Optik wie Windows ausschaut, oder ganz anders. Eine Aussage die in diese Richtung abzielt kann ich auch beim besten willen in keinem der betreffenden Postings finden.

versucht doch einfach gemeinsam einen Konsens zu finden und giesst nicht noch Öl ins Feuer.

Soweit ich das erkennen kann besteht bei allen (bis auf einen User) ein Konsens darüber, dass es durchaus Fälle gibt in denen das gewünschte Unterfangen durchaus sinnvoll sein kann. Wenn Öls ins Feuer gegossen wurde, dann eher durch den wiederholten Versuch dies in Abrede zu stellen.

Ob jemand etwas hart oder weniger hart meint sollte aus seinem Posting erkennbar sein und keiner Erklärung bedürfen. Ich fände es etwas befremdlich wenn ich jedes mal erst einen Dritten dazu konsultieren müsste.

Gruß
bor

christian t Borlander „In diesem Fall wäre es aber vollkommen unabhängig davon ob...“
Optionen

Ich habe nicht vor Öl ins Feuer zu gießen, aber wer austeilt muß auch einstecken können.. Es geht ja in erster Linie darum nen Bekannten Linux bei gewohnter XP Optik schmackhaft zu machen. Für seine Belange sollte es dicke ausreichen.

Es ist nur eben ein Kreuz wenn ich erst TV Karte x y z neu kaufen muß. sonst wäre ich schon längst dabei. Solange sich die Tatsache jedoch nicht ändert die bestehende uralt Hardware verwenden zu können bedeutet es für mich einen Schritt zurück statt nach vorn. Schließlich will ich ja weg vom teuer reinstecken.

Kurz u knapp Wenn ich ein Open source OS benutze dann will ich auch wenigstens Hardware unabhängig alte Komponenten weiterverwenden können.

Grüße Christian

Borlander christian t „Ich habe nicht vor Öl ins Feuer zu gießen, aber wer...“
Optionen
Solange sich die Tatsache jedoch nicht ändert die bestehende uralt Hardware verwenden zu können bedeutet es für mich einen Schritt zurück statt nach vorn.

Für gewöhnlich ist der Support für  alte Hardware deutlich besser als bei Windows. Ich habe nicht eine einzige Hardware-Komponente für Linux neu kaufen müssen.

Gruß
Borlander

schoppes christian t „Ich habe nicht vor Öl ins Feuer zu gießen, aber wer...“
Optionen

Hi Christian,

Ich habe nicht vor Öl ins Feuer zu gießen,

Weder groggyman noch Borlander haben DICH gemeint, sondern all diejenigen, die deine Ausgangsfrage

Egal was ich anstelle, es funktioniert nicht was mache ich falsch?

nicht beantworten können (oder wollen) und sich stattdessen in hanebüchenen Scharmützeln "verlustieren".

Wie ich schon weiter oben sagte: Mach' dir nichts draus! Und nimm' s nicht persönlich! Man findet (fast) immer eine Antwort auf seine Frage.

Man braucht nur 98 % der Antworten auszufiltern!!!
Zwinkernd
Erwin 

christian t schoppes „Hi Christian, Weder groggyman noch Borlander haben DICH...“
Optionen

Hi Erwin,

ja richtig hast du gesagt. meine Aussage bezo sich auch nur aufg einen ganz gewissen Jemand wovon wohl alle wissen wer gemeint ist.

Sollte sich besagter Jemand aufregen dann outet er sich ja erfolgreich selbst.

Wir sind die 2 % lol

schoppes christian t „Hi Erwin, ja richtig hast du gesagt. meine Aussage bezo sich...“
Optionen

Hallo Christian,

was haben denn nun deine Bemühungen hinsichtlich xp gnome  gebracht?
Du bist uns noch ein "Endergebnis" schuldig!

Zwinkernd
Erwin 

christian t schoppes „Hallo Christian, was haben denn nun deine Bemühungen...“
Optionen

Moin, 

ich stell morgen die Übersicht rein. Bin erst dann  wieder zuhause.

Nach dem was ich gesehen habe, sind jede Menge Avertv Karten dabei die unterstützt werden. Meine konnte ich bisher nicht entdecken.

Christian 

Fieser Friese gelöscht_305164 „Leider. Eine komplett sinnlose Debatte über den Geschmack...“
Optionen
Diese unglaubliche Arroganz kotzt mich an.

Das ist schon seit Urzeiten so und scheint nahezu untrennbar mit der "Religion" Linux verbunden zu sein. In 17 Jahren Linuxkontakt kenne ich es nicht anders.

Blasphemie, Blasphemie, Blasphemie - da mag jemand keine Konsole und erdreistet sich ein Fenster oder gar ein Menü haben zu wollen...

Du sollst doch keine anderen Götter neben Linux und der Konsole haben... Manche (Linux)-User = TdB (Taliban der Betriebssysteme). Bloß nicht praktisch denken...

Und wie sieht Linux heute aus? Eben, genau wie Windows. Fenstertechnik, Menüs, automatische Einstellungen etc. pp. Linux wäre niemals da, wo es jetzt ist, wenn man sich nicht den Usern angenähert hätte - und das ist auch gut so, denn das ist die tatsächliche Freiheit von Linux, die ich so mag.

christian t Fieser Friese „Das ist schon seit Urzeiten so und scheint nahezu untrennbar...“
Optionen

Hier ist die Übersicht

[   17.255833] saa7134:   card=28 -> Manli MuchTV M-TV001                   
[   17.255835] saa7134:   card=29 -> Nagase Sangyo TransGear 3000TV           1461:050c
[   17.255838] saa7134:   card=30 -> Elitegroup ECS TVP3XP FM1216 Tuner Card( 1019:4cb4
[   17.255840] saa7134:   card=31 -> Elitegroup ECS TVP3XP FM1236 Tuner Card  1019:4cb5
[   17.255843] saa7134:   card=32 -> AVACS SmartTV                          
[   17.255845] saa7134:   card=33 -> AVerMedia DVD EZMaker                    1461:10ff
[   17.255847] saa7134:   card=34 -> Noval Prime TV 7133                    
[   17.255849] saa7134:   card=35 -> AverMedia AverTV Studio 305              1461:2115
[   17.255852] saa7134:   card=36 -> UPMOST PURPLE TV                         12ab:0800
[   17.255854] saa7134:   card=37 -> Items MuchTV Plus / IT-005             
[   17.255856] saa7134:   card=38 -> Terratec Cinergy 200 TV                  153b:1152
[   17.255859] saa7134:   card=39 -> LifeView FlyTV Platinum Mini             5168:0212 4e42:0212 5169:1502
[   17.255863] saa7134:   card=40 -> Compro VideoMate TV PVR/FM               185b:c100
[   17.255865] saa7134:   card=41 -> Compro VideoMate TV Gold+                185b:c100
[   17.255868] saa7134:   card=42 -> Sabrent SBT-TVFM (saa7130)             
[   17.255870] saa7134:   card=43 -> :Zolid Xpert TV7134                    
[   17.255872] saa7134:   card=44 -> Empire PCI TV-Radio LE                 
[   17.255873] saa7134:   card=45 -> Avermedia AVerTV Studio 307              1461:9715
[   17.255876] saa7134:   card=46 -> AVerMedia Cardbus TV/Radio (E500)        1461:d6ee
[   17.255879] saa7134:   card=47 -> Terratec Cinergy 400 mobile              153b:1162
[   17.255881] saa7134:   card=48 -> Terratec Cinergy 600 TV MK3              153b:1158
[   17.255884] saa7134:   card=49 -> Compro VideoMate Gold+ Pal               185b:c200
[   17.255886] saa7134:   card=50 -> Pinnacle PCTV 300i DVB-T + PAL           11bd:002d
[   17.255889] saa7134:   card=51 -> ProVideo PV952                           1540:9524
[   17.255891] saa7134:   card=52 -> AverMedia AverTV/305                     1461:2108
[   17.255894] saa7134:   card=53 -> ASUS TV-FM 7135                          1043:4845
[   17.255896] saa7134:   card=54 -> LifeView FlyTV Platinum FM / Gold        5168:0214 5168:5214 1489:0214 5168:0304
[   17.255901] saa7134:   card=55 -> LifeView FlyDVB-T DUO / MSI TV@nywhere D 5168:0306 4e42:0306
[   17.255904] saa7134:   card=56 -> Avermedia AVerTV 307                     1461:a70a
[   17.255906] saa7134:   card=57 -> Avermedia AVerTV GO 007 FM               1461:f31f
[   17.255909] saa7134:   card=58 -> ADS Tech Instant TV (saa7135)            1421:0350 1421:0351 1421:0370 1421:1370
[   17.255913] saa7134:   card=59 -> Kworld/Tevion V-Stream Xpert TV PVR7134
[   17.255915] saa7134:   card=60 -> LifeView/Typhoon/Genius FlyDVB-T Duo Car 5168:0502 4e42:0502 1489:0502
[   17.255919] saa7134:   card=61 -> Philips TOUGH DVB-T reference design     1131:2004
[   17.255921] saa7134:   card=62 -> Compro VideoMate TV Gold+II            
[   17.255923] saa7134:   card=63 -> Kworld Xpert TV PVR7134                
[   17.255925] saa7134:   card=64 -> FlyTV mini Asus Digimatrix               1043:0210
[   17.255928] saa7134:   card=65 -> V-Stream Studio TV Terminator          
[   17.255930] saa7134:   card=66 -> Yuan TUN-900 (saa7135)                 
[   17.255932] saa7134:   card=67 -> Beholder BeholdTV 409 FM                 0000:4091
[   17.255934] saa7134:   card=68 -> GoTView 7135 PCI                         5456:7135
[   17.255937] saa7134:   card=69 -> Philips EUROPA V3 reference design       1131:2004
[   17.255940] saa7134:   card=70 -> Compro Videomate DVB-T300                185b:c900
[   17.255942] saa7134:   card=71 -> Compro Videomate DVB-T200                185b:c901
[   17.255945] saa7134:   card=72 -> RTD Embedded Technologies VFG7350        1435:7350
[   17.255948] saa7134:   card=73 -> RTD Embedded Technologies VFG7330        1435:7330
[   17.255951] saa7134:   card=74 -> LifeView FlyTV Platinum Mini2            14c0:1212
[   17.255953] saa7134:   card=75 -> AVerMedia AVerTVHD MCE A180              1461:1044
[   17.255956] saa7134:   card=76 -> SKNet MonsterTV Mobile                   1131:4ee9
[   17.255958] saa7134:   card=77 -> Pinnacle PCTV 40i/50i/110i (saa7133)     11bd:002e
[   17.255961] saa7134:   card=78 -> ASUSTeK P7131 Dual                       1043:4862
[   17.255964] saa7134:   card=79 -> Sedna/MuchTV PC TV Cardbus TV/Radio (ITO
[   17.255966] saa7134:   card=80 -> ASUS Digimatrix TV                       1043:0210
[   17.255968] saa7134:   card=81 -> Philips Tiger reference design           1131:2018
[   17.255971] saa7134:   card=82 -> MSI TV@Anywhere plus                     1462:6231 1462:8624
[   17.255974] saa7134:   card=83 -> Terratec Cinergy 250 PCI TV              153b:1160
[   17.255977] saa7134:   card=84 -> LifeView FlyDVB Trio                     5168:0319
[   17.255979] saa7134:   card=85 -> AverTV DVB-T 777                         1461:2c05 1461:2c05
[   17.255982] saa7134:   card=86 -> LifeView FlyDVB-T / Genius VideoWonder D 5168:0301 1489:0301
[   17.255985] saa7134:   card=87 -> ADS Instant TV Duo Cardbus PTV331        0331:1421
[   17.255988] saa7134:   card=88 -> Tevion/KWorld DVB-T 220RF                17de:7201
[   17.255990] saa7134:   card=89 -> ELSA EX-VISION 700TV                     1048:226c
[   17.255993] saa7134:   card=90 -> Kworld ATSC110/115                       17de:7350 17de:7352
[   17.256005] saa7134:   card=91 -> AVerMedia A169 B                         1461:7360
[   17.256007] saa7134:   card=92 -> AVerMedia A169 B1                        1461:6360
[   17.256010] saa7134:   card=93 -> Medion 7134 Bridge #2                    16be:0005
[   17.256012] saa7134:   card=94 -> LifeView FlyDVB-T Hybrid Cardbus/MSI TV  5168:3306 5168:3502 5168:3307 4e42:3502
[   17.256017] saa7134:   card=95 -> LifeView FlyVIDEO3000 (NTSC)             5169:0138
[   17.256019] saa7134:   card=96 -> Medion Md8800 Quadro                     16be:0007 16be:0008 16be:000d
[   17.256023] saa7134:   card=97 -> LifeView FlyDVB-S /Acorp TV134DS         5168:0300 4e42:0300
[   17.256026] saa7134:   card=98 -> Proteus Pro 2309                         0919:2003
[   17.256028] saa7134:   card=99 -> AVerMedia TV Hybrid A16AR                1461:2c00
[   17.256031] saa7134:   card=100 -> Asus Europa2 OEM                         1043:4860
[   17.256033] saa7134:   card=101 -> Pinnacle PCTV 310i                       11bd:002f
[   17.256036] saa7134:   card=102 -> Avermedia AVerTV Studio 507              1461:9715
[   17.256038] saa7134:   card=103 -> Compro Videomate DVB-T200A             
[   17.256040] saa7134:   card=104 -> Hauppauge WinTV-HVR1110 DVB-T/Hybrid     0070:6700 0070:6701 0070:6702 0070:6703 0070:6704 0070:6705
[   17.256046] saa7134:   card=105 -> Terratec Cinergy HT PCMCIA               153b:1172
[   17.256048] saa7134:   card=106 -> Encore ENLTV                             1131:2342 1131:2341 3016:2344
[   17.256052] saa7134:   card=107 -> Encore ENLTV-FM                          1131:230f
[   17.256054] saa7134:   card=108 -> Terratec Cinergy HT PCI                  153b:1175
[   17.256057] saa7134:   card=109 -> Philips Tiger - S Reference design     
[   17.256059] saa7134:   card=110 -> Avermedia M102                           1461:f31e
[   17.256061] saa7134:   card=111 -> ASUS P7131 4871                          1043:4871
[   17.256064] saa7134:   card=112 -> ASUSTeK P7131 Hybrid                     1043:4876
[   17.256067] saa7134:   card=113 -> Elitegroup ECS TVP3XP FM1246 Tuner Card  1019:4cb6
[   17.256069] saa7134:   card=114 -> KWorld DVB-T 210                         17de:7250
[   17.256072] saa7134:   card=115 -> Sabrent PCMCIA TV-PCB05                  0919:2003
[   17.256074] saa7134:   card=116 -> 10MOONS TM300 TV Card                    1131:2304
[   17.256077] saa7134:   card=117 -> Avermedia Super 007                      1461:f01d
[   17.256079] saa7134:   card=118 -> Beholder BeholdTV 401                    0000:4016
[   17.256082] saa7134:   card=119 -> Beholder BeholdTV 403                    0000:4036
[   17.256084] saa7134:   card=120 -> Beholder BeholdTV 403 FM                 0000:4037
[   17.256087] saa7134:   card=121 -> Beholder BeholdTV 405                    0000:4050
[   17.256089] saa7134:   card=122 -> Beholder BeholdTV 405 FM                 0000:4051
[   17.256092] saa7134:   card=123 -> Beholder BeholdTV 407                    0000:4070
[   17.256094] saa7134:   card=124 -> Beholder BeholdTV 407 FM                 0000:4071
[   17.256097] saa7134:   card=125 -> Beholder BeholdTV 409                    0000:4090
[   17.256099] saa7134:   card=126 -> Beholder BeholdTV 505 FM                 5ace:5050
[   17.256102] saa7134:   card=127 -> Beholder BeholdTV 507 FM / BeholdTV 509  5ace:5070 5ace:5090
[   17.256105] saa7134:   card=128 -> Beholder BeholdTV Columbus TV/FM         0000:5201
[   17.256108] saa7134:   card=129 -> Beholder BeholdTV 607 FM                 5ace:6070
[   17.256110] saa7134:   card=130 -> Beholder BeholdTV M6                     5ace:6190
[   17.256113] saa7134:   card=131 -> Twinhan Hybrid DTV-DVB 3056 PCI          1822:0022
[   17.256115] saa7134:   card=132 -> Genius TVGO AM11MCE                    
[   17.256118] saa7134:   card=133 -> NXP Snake DVB-S reference design       
[   17.256119] saa7134:   card=134 -> Medion/Creatix CTX953 Hybrid             16be:0010
[   17.256122] saa7134:   card=135 -> MSI TV@nywhere A/D v1.1                  1462:8625
[   17.256125] saa7134:   card=136 -> AVerMedia Cardbus TV/Radio (E506R)       1461:f436
[   17.256127] saa7134:   card=137 -> AVerMedia Hybrid TV/Radio (A16D)         1461:f936
[   17.256130] saa7134:   card=138 -> Avermedia M115                           1461:a836
[   17.256132] saa7134:   card=139 -> Compro VideoMate T750                    185b:c900
[   17.256135] saa7134:   card=140 -> Avermedia DVB-S Pro A700                 1461:a7a1
[   17.256137] saa7134:   card=141 -> Avermedia DVB-S Hybrid+FM A700           1461:a7a2
[   17.256140] saa7134:   card=142 -> Beholder BeholdTV H6                     5ace:6290
[   17.256142] saa7134:   card=143 -> Beholder BeholdTV M63                    5ace:6191
[   17.256145] saa7134:   card=144 -> Beholder BeholdTV M6 Extra               5ace:6193
[   17.256147] saa7134:   card=145 -> AVerMedia MiniPCI DVB-T Hybrid M103      1461:f636 1461:f736
[   17.256150] saa7134:   card=146 -> ASUSTeK P7131 Analog                   
[   17.256152] saa7134:   card=147 -> Asus Tiger 3in1                          1043:4878
[   17.256155] saa7134:   card=148 -> Encore ENLTV-FM v5.3                     1a7f:2008
[   17.256157] saa7134:   card=149 -> Avermedia PCI pure analog (M135A)        1461:f11d
[   17.256160] saa7134:   card=150 -> Zogis Real Angel 220                   
[   17.256162] saa7134:   card=151 -> ADS Tech Instant HDTV                    1421:0380
[   17.256164] saa7134:   card=152 -> Asus Tiger Rev:1.00                      1043:4857
[   17.256167] saa7134:   card=153 -> Kworld Plus TV Analog Lite PCI           17de:7128
[   17.256170] saa7134:   card=154 -> Avermedia AVerTV GO 007 FM Plus          1461:f31d
[   17.256172] saa7134:   card=155 -> Hauppauge WinTV-HVR1150 ATSC/QAM-Hybrid  0070:6706 0070:6708
[   17.256175] saa7134:   card=156 -> Hauppauge WinTV-HVR1120 DVB-T/Hybrid     0070:6707 0070:6709 0070:670a
[   17.256179] saa7134:   card=157 -> Avermedia AVerTV Studio 507UA            1461:a11b
[   17.256181] saa7134:   card=158 -> AVerMedia Cardbus TV/Radio (E501R)       1461:b7e9
[   17.256184] saa7134:   card=159 -> Beholder BeholdTV 505 RDS                0000:505b
[   17.256186] saa7134:   card=160 -> Beholder BeholdTV 507 RDS                0000:5071
[   17.256189] saa7134:   card=161 -> Beholder BeholdTV 507 RDS                0000:507b
[   17.256191] saa7134:   card=162 -> Beholder BeholdTV 607 FM                 5ace:6071
[   17.256194] saa7134:   card=163 -> Beholder BeholdTV 609 FM                 5ace:6090
[   17.256196] saa7134:   card=164 -> Beholder BeholdTV 609 FM                 5ace:6091
[   17.256199] saa7134:   card=165 -> Beholder BeholdTV 607 RDS                5ace:6072
[   17.256201] saa7134:   card=166 -> Beholder BeholdTV 607 RDS                5ace:6073
[   17.256204] saa7134:   card=167 -> Beholder BeholdTV 609 RDS                5ace:6092
[   17.256206] saa7134:   card=168 -> Beholder BeholdTV 609 RDS                5ace:6093
[   17.256209] saa7134:   card=169 -> Compro VideoMate S350/S300               185b:c900
[   17.256211] saa7134:   card=170 -> AverMedia AverTV Studio 505              1461:a115
[   17.256214] saa7134:   card=171 -> Beholder BeholdTV X7                     5ace:7595
[   17.256216] saa7134:   card=172 -> RoverMedia TV Link Pro FM                19d1:0138
[   17.256219] saa7134:   card=173 -> Zolid Hybrid TV Tuner PCI                1131:2004
[   17.256221] saa7134:   card=174 -> Asus Europa Hybrid OEM                   1043:4847
[   17.256224] saa7134:   card=175 -> Leadtek Winfast DTV1000S                 107d:6655
[   17.256226] saa7134:   card=176 -> Beholder BeholdTV 505 RDS                0000:5051
[   17.256229] saa7134:   card=177 -> Hawell HW-404M7                        
[   17.256231] saa7134:   card=178 -> Beholder BeholdTV H7                     5ace:7190
[   17.256233] saa7134:   card=179 -> Beholder BeholdTV A7                     5ace:7090
[   17.256236] saa7134:   card=180 -> Avermedia PCI M733A                      1461:4155 1461:4255
[   17.256239] saa7134:   card=181 -> TechoTrend TT-budget T-3000              13c2:2804
[   17.256241] saa7134:   card=182 -> Kworld PCI SBTVD/ISDB-T Full-Seg Hybrid  17de:b136
[   17.256244] saa7134:   card=183 -> Compro VideoMate Vista M1F               185b:c900
[   17.256246] saa7134:   card=184 -> Encore ENLTV-FM 3                        1a7f:2108
[   17.256249] saa7134:   card=185 -> MagicPro ProHDTV Pro2 DMB-TH/Hybrid      17de:d136
[   17.256251] saa7134:   card=186 -> Beholder BeholdTV 501                    5ace:5010
[   17.256254] saa7134:   card=187 -> Beholder BeholdTV 503 FM                 5ace:5030
[   17.256257] saa7133[0]: subsystem: 1461:2c00, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected]
[   17.263535] saa7133[0]: board init: gpio is 2b600
[   17.267024] [drm] radeon defaulting to kernel modesetting.
[   17.267026] [drm] radeon kernel modesetting enabled.
[   17.267072] radeon 0000:01:00.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16
[   17.267076] radeon 0000:01:00.0: setting latency timer to 64
[   17.269559] [drm] initializing kernel modesetting (RV380 0x1002:0x5B60 0x174B:0x0500).
[   17.269573] [drm] register mmio base: 0xC0000000
[   17.269575] [drm] register mmio size: 65536
[   17.269665] [drm] Generation 2 PCI interface, using max accessible memory
[   17.269670] radeon 0000:01:00.0: VRAM: 128M 0x00000000A0000000 - 0x00000000A7FFFFFF (128M used)
[   17.269673] radeon 0000:01:00.0: GTT: 512M 0x0000000080000000 - 0x000000009FFFFFFF
[   17.270770] [drm] Supports vblank timestamp caching Rev 1 (10.10.2010).
[   17.270772] [drm] Driver supports precise vblank timestamp query.
[   17.270804] radeon 0000:01:00.0: irq 46 for MSI/MSI-X
[   17.270808] radeon 0000:01:00.0: radeon: using MSI.
[   17.270824] [drm] radeon: irq initialized.
[   17.272060] [drm] Detected VRAM RAM=128M, BAR=128M
[   17.272063] [drm] RAM width 64bits DDR
[   17.273460] [TTM] Zone  kernel: Available graphics memory: 434106 kiB.
[   17.273462] [TTM] Zone highmem: Available graphics memory: 1289886 kiB.
[   17.273464] [TTM] Initializing pool allocator.
[   17.273482] [drm] radeon: 128M of VRAM memory ready
[   17.273483] [drm] radeon: 512M of GTT memory ready.
[   17.273498] [drm] GART: num cpu pages 131072, num gpu pages 131072
[   17.273903] [drm] radeon: 1 quad pipes, 1 Z pipes initialized.
[   17.274754] [drm] PCIE GART of 512M enabled (table at 0xA0040000).
[   17.274768] radeon 0000:01:00.0: WB enabled
[   17.274831] [drm] Loading R300 Microcode
[   17.312723] [drm] radeon: ring at 0x0000000080001000
[   17.312742] [drm] ring test succeeded in 1 usecs
[   17.312856] [drm] radeon: ib pool ready.
[   17.312913] [drm] ib test succeeded in 0 usecs
[   17.313440] [drm] Radeon Display Connectors
[   17.313441] [drm] Connector 0:
[   17.313442] [drm]   VGA
[   17.313444] [drm]   DDC: 0x60 0x60 0x60 0x60 0x60 0x60 0x60 0x60
[   17.313445] [drm]   Encoders:
[   17.313446] [drm]     CRT1: INTERNAL_DAC1
[   17.313447] [drm] Connector 1:
[   17.313448] [drm]   DVI-I
[   17.313449] [drm]   HPD1
[   17.313451] [drm]   DDC: 0x64 0x64 0x64 0x64 0x64 0x64 0x64 0x64
[   17.313452] [drm]   Encoders:
[   17.313453] [drm]     CRT2: INTERNAL_DAC2
[   17.313454] [drm]     DFP1: INTERNAL_TMDS1
[   17.313456] [drm] Connector 2:
[   17.313457] [drm]   S-video
[   17.313457] [drm]   Encoders:
[   17.313458] [drm]     TV1: INTERNAL_DAC2
[   17.324170] [drm] Radeon display connector VGA-1: No monitor connected or invalid EDID
[   17.365097] cfg80211: Calling CRDA to update world regulatory domain
[   17.381442] cfg80211: World regulatory domain updated:
[   17.381444] cfg80211:     (start_freq - end_freq @ bandwidth), (max_antenna_gain, max_eirp)
[   17.381447] cfg80211:     (2402000 KHz - 2472000 KHz @ 40000 KHz), (300 mBi, 2000 mBm)
[   17.381449] cfg80211:     (2457000 KHz - 2482000 KHz @ 20000 KHz), (300 mBi, 2000 mBm)
[   17.381451] cfg80211:     (2474000 KHz - 2494000 KHz @ 20000 KHz), (300 mBi, 2000 mBm)
[   17.381453] cfg80211:     (5170000 KHz - 5250000 KHz @ 40000 KHz), (300 mBi, 2000 mBm)
[   17.381455] cfg80211:     (5735000 KHz - 5835000 KHz @ 40000 KHz), (300 mBi, 2000 mBm)
[   17.412007] saa7133[0]: i2c eeprom 00: 61 14 00 2c 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
[   17.412015] saa7133[0]: i2c eeprom 10: 00 ff 82 0e ff 20 ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412023] saa7133[0]: i2c eeprom 20: 01 40 01 02 02 03 03 01 08 ff 00 a3 ff ff ff ff
[   17.412030] saa7133[0]: i2c eeprom 30: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412037] saa7133[0]: i2c eeprom 40: ff 32 00 c0 86 1e ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412044] saa7133[0]: i2c eeprom 50: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412051] saa7133[0]: i2c eeprom 60: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412058] saa7133[0]: i2c eeprom 70: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412065] saa7133[0]: i2c eeprom 80: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412072] saa7133[0]: i2c eeprom 90: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412080] saa7133[0]: i2c eeprom a0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412087] saa7133[0]: i2c eeprom b0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412094] saa7133[0]: i2c eeprom c0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412107] saa7133[0]: i2c eeprom d0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412114] saa7133[0]: i2c eeprom e0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.412122] saa7133[0]: i2c eeprom f0: ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff
[   17.413417] saa7133[0]: registered device video0 [v4l2]
[   17.413440] saa7133[0]: registered device vbi0
[   17.413611] C-Media PCI 0000:05:00.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16
[   17.418726] saa7134 ALSA driver for DMA sound loaded
[   17.418743] saa7133[0]/alsa: saa7133[0] at 0xfebff800 irq 17 registered as card -2
[   17.443613] [drm] Radeon display connector DVI-I-1: Found valid EDID
[   17.474738] rtl8192cu: MAC address: 08:86:3b:6a:19:0b
[   17.474741] rtl8192cu: Board Type 0
[   17.476386] rtl8192cu: rx_max_size 15360, rx_urb_num 8, in_ep 1
[   17.476390] cfg80211: Updating information on frequency 2412 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476393] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476394] cfg80211: Updating information on frequency 2417 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476396] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476398] cfg80211: Updating information on frequency 2422 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476400] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476401] cfg80211: Updating information on frequency 2427 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476403] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476405] cfg80211: Updating information on frequency 2432 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476407] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476408] cfg80211: Updating information on frequency 2437 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476410] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476412] cfg80211: Updating information on frequency 2442 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476414] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476415] cfg80211: Updating information on frequency 2447 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476417] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476419] cfg80211: Updating information on frequency 2452 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476421] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476423] cfg80211: Updating information on frequency 2457 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476425] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476426] cfg80211: Updating information on frequency 2462 MHz for a 20 MHz width channel with regulatory rule:
[   17.476428] cfg80211: 2402000 KHz - 2472000 KHz @  KHz), (N/A mBi, 2000 mBm)
[   17.476430] cfg80211: Disabling freq 2467 MHz as custom regd has no rule that fits a 20 MHz wide channel
[   17.476432] cfg80211: Disabling freq 2472 MHz as custom regd has no rule that fits a 20 MHz wide channel
[   17.476433] cfg80211: Disabling freq 2484 MHz as custom regd has no rule that fits a 20 MHz wide channel
[   17.476476] cfg80211: Ignoring regulatory request Set by core since the driver uses its own custom regulatory domain
[   17.485251] ieee80211 phy0: Selected rate control algorithm 'rtl_rc'
[   17.485777] usbcore: registered new interface driver rtl8192cu
[   17.527480] [drm] fb mappable at 0xA00C0000
[   17.527482] [drm] vram apper at 0xA0000000
[   17.527483] [drm] size 8294400
[   17.527485] [drm] fb depth is 24
[   17.527486] [drm]    pitch is 7680
[   17.527542] fbcon: radeondrmfb (fb0) is primary device
[   17.527653] Console: switching to colour frame buffer device 240x67
[   17.527691] fb0: radeondrmfb frame buffer device
[   17.527692] drm: registered panic notifier
[   17.527697] [drm] Initialized radeon 2.10.0 20080528 for 0000:01:00.0 on minor 0
[   17.785629] sky2 0000:02:00.0: eth0: enabling interface
[   17.785828] ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
[   17.799727] rtl8192cu: MAC auto ON okay!
[   17.835362] rtl8192cu: Tx queue select: 0x05
[   17.835994] rtl8192c: Loading firmware file rtlwifi/rtl8192cufw.bin
[   18.228054] ADDRCONF(NETDEV_UP): wlan0: link is not ready
[   18.232139] skge 0000:05:02.0: eth1: enabling interface
[   19.043254] init: failsafe main process (913) killed by TERM signal
[   19.043929] init: apport pre-start process (1294) terminated with status 1
[   19.072181] init: apport post-stop process (1333) terminated with status 1
[   19.185688] vboxdrv: Found 2 processor cores.
[   19.185769] vboxdrv: fAsync=0 offMin=0x1cb offMax=0x80d
[   19.185815] vboxdrv: TSC mode is 'synchronous', kernel timer mode is 'normal'.
[   19.185817] vboxdrv: Successfully loaded version 4.1.2_Ubuntu (interface 0x00190000).
[   19.201817] vboxpci: IOMMU not found (not registered)
[   19.303604] Bluetooth: Core ver 2.16
[   19.303638] NET: Registered protocol family 31
[   19.303640] Bluetooth: HCI device and connection manager initialized
[   19.303642] Bluetooth: HCI socket layer initialized
[   19.303643] Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
[   19.303950] Bluetooth: SCO socket layer initialized
[   19.305555] Bluetooth: RFCOMM TTY layer initialized
[   19.305558] Bluetooth: RFCOMM socket layer initialized
[   19.305559] Bluetooth: RFCOMM ver 1.11
[   19.322266] Bluetooth: BNEP (Ethernet Emulation) ver 1.3
[   19.322268] Bluetooth: BNEP filters: protocol multicast
[   19.527065] sky2 0000:02:00.0: eth0: Link is up at 100 Mbps, full duplex, flow control both
[   19.527183] ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
[   23.468758] ppdev: user-space parallel port driver
[   23.711689] EXT4-fs (sda1): re-mounted. Opts: errors=remount-ro,commit=0
[   23.950942] init: plymouth-stop pre-start process (2090) terminated with status 1
[   26.784586] cdrom: sr0: mrw address space DMA selected
[   26.814871] ISO 9660 Extensions: Microsoft Joliet Level 3
[   26.816542] ISOFS: changing to secondary root
[   29.232006] eth1: no IPv6 routers present
[   29.984004] eth0: no IPv6 routers present
[   51.296004] eth1: no IPv6 routers present
[   74.368006] eth1: no IPv6 routers present
[   97.552005] eth1: no IPv6 routers present
[  138.164016] usb 1-4: new high speed USB device number 3 using ehci_hcd
c@c-P5Q-E ~ $

gelöscht_189916 christian t „Hier ist die Übersicht [ 17.255833] saa7134: card=28 ->...“
Optionen

Hi

Nach der Ausgabe hast Du diese Karte:

[   17.256028] saa7134:   card=99 -> AVerMedia TV Hybrid A16AR                1461:2c00

[   17.256257] saa7133[0]: subsystem: 1461:2c00, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected]

Und das Teil sollte eigentlich laufen:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/AVerMedia_AVerTV_Hybrid%2BFM_PCI_%28A16AR%29

Da bei Dir auch das beschriebene Fehlerbild paßt, lade den passenden Treiber bitte mit der Option card=99

Klappt es damit, dann kannst Du in der /etc/modules den Treiber gleich beim Start mitgeben durch diesen Eintrag:

saa7134 card=99

Im laufenden System entlädst Du einfach das Modul saa7134 und lädst es mit der Option wieder ein.

fakiauso

christian t gelöscht_189916 „Hi Nach der Ausgabe hast Du diese Karte: [ 17.256028]...“
Optionen

Hi, ja es ist die Avermedia TV hybrid . Bitte nochmal um Hilfestellung. etc modules habe ich gefunden. Wie genau lade ich die Option card=99 und Modul saa7134?

Danke für die Hilfe.

Christian

gelöscht_189916 christian t „Hi, ja es ist die Avermedia TV hybrid . Bitte nochmal um...“
Optionen

Hallo und guten Morgen

Erst einmal der wissenschaftliche Teil:

http://wiki.ubuntuusers.de/Kernelmodule

Um erst einmal nur im laufenden System den saa7134 zu entladen:

sudo rmmod saa7134

anschließend lädst Du die Karte ebenso wieder ein, nur mit der passenden Karte:

sudo modprobe saa7134 card=99

Kannst Du dann über Kaffeine die Karte ansprechen und unter DVB-T Kanäle finden und anschauen: "Bingo!"

Schaue auch, ob die Pakete wie dvb-utils installiert sind bei Dir.

http://wiki.ubuntuusers.de/Kaffeine

Mit der /etc/modules war jetzt ein Aussetzer meinerseits, da Du die Karte ja mit Option laden mußtVerlegen

Also erzeugst Du im Verzeichnis /etc zuerst eine neue Datei modprobe.conf oder ebenfalls wie im Wiki beschrieben, direkt für Deine Karte unter /etc/modprobe.d eine Datei saa7134.conf

Da fügst Du dann per Editor Deiner Wahl (als Bsp. nano) mit root-Rechten die Zeile so ein:

sudo nano /etc/modprobe.conf

oder

sudo nano /etc/modprobe.d/saa7134.conf

anschließend einfügen

options saa7134 card=99

Unter nano speicherst Du das Ganze mittels F2, nickst die Bestätigung der Änderung ab und beim nächsten Start sollte automatisch der richtige Treiber für die Avermedia geladen sein.

fakiauso

Acader christian t „Hier ist die Übersicht [ 17.255833] saa7134: card=28 ->...“
Optionen
christian t schrieb:
Hier ist die Übersicht

Hallo Christian,

würdest du bitte für solche Seeschlangen das nächste Mal überblickshalber einen NoPaste-Dienst verwenden.

Sonst scrollt man sich ja die Finger wund und ist auch sonst übersichtlicher. Es gibt nämlich auch "Schlangen" welche noch länger sind.

Ich denke das wäre auch im Interesse aller anderen hier Lesenden.

MfG Acader