Hallo Gemeinde,
habe da ein kleines Problemchen mit o. a. Wetter-App. Kann meinen eigenen Standort unter Einstellungen nicht eintragen.
Ist evt. auch so von den Programmierern nicht vorgesehen, ging bisher auch noch nie - meines Wissens nach.
Gibt es dafür evtl. eine Konfig-Datei, wo ich besagten Standort eintragen kann? Das Tool klemmt sich an www.Weather.com -
soviel hab ich bereits rausgefunden.
Die Programmierer sitzen in den USA und in Australien - mit meinen besch*** Englischkenntnissen ist da nicht viel zu holen.
Ein bayrisches Merci.
Liebe Grüße aus dem Donau-Ländle.
Euer Stefan.
Linux 15.037 Themen, 107.111 Beiträge
Hallo Stefan,
ich kenne das Wetter-Applet von MATE nicht, daher frage ich einfach mal:
Kannst du irgendwo bei den Einstellungen einen achtstelligen Zip-Code eingeben, z. B. GMXX0087 (für München)?
Gruß
Erwin
Servus Erwin,
unter den Einstellungen -> Allgemein gibt es eine Radarkarte für den Standort zu aktivieren mit
benutzerdefinierter Adresse. Dort käme Dein ZIP-Code vielleicht zum Einsatz, weiß ich aber nicht.
Könntest Du evtl. rauskriegen, welchen ZIP-Code Regensburg hat? Bin da nicht so bewandert und
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Müsste mich eigentlich mehr mit Google Earth
beschäftigen, gelle?!?
Merci für die schnelle Antwort.
Stefan.
Könntest Du evtl. rauskriegen, welchen ZIP-Code Regensburg hat?Klar, kein Problem
Der Code für Regensburg lautet: GMXX0223
Eine kleine Anleitung:
1. Gehe auf diese Seite: http://www.weather.com/
2. In das Suchfeld rechts oben "Regensburg" eingeben (ohne Gänsefüßchen)
3. Auf der sich öffnenden Seite ist der Code Bestandteil des Links in der Adresszeile des Browsers (zwischen dem "+" und dem 1. Doppelpunkt).
Erwin
Servus Erwin,
wieder was dazugelernt! Danke.
Hat nur nichts geholfen. Die App fliegt raus, hatte die Wetterlage von Rabat / Marokko.
Da unten sind zwar sonnige 33 Grad Cel., hilft mir hier oben aber nicht.
Hab mein Prob jetzt über Forecastfox 2.2.2 gelöst.
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Stefan.