Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

10 Jahre ubuntuusers.de

schoppes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

seit dem 16. Oktober 2004 gibt es ubuntuusers.de.
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2014/10/16/10-jahre-ubuntuusers-de/

Besonders das Wiki ist eine der wichtigsten Informationsquellen für alle Linux-Interessierten. Wenn es die UbuntuUsers nicht gäbe, sähe es um Linux in Deutschland deutlich ärmer aus (ist meine persönliche Meinung).

Herzlichen Glückwunsch an die "Teens"  ;-)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „10 Jahre ubuntuusers.de“
Optionen

Eine Webseite die immer wieder mal hilfreich ist
und
richtig fehlt wenn sie mal offline ist ..Cool

Selbst Windows User lernen dort ein wenig.
Zum Beispiel warum ein, richtig konditioniertes Betriebssystem, keine  interne
Personal Firewall braucht.

Nahezu alle Infos zu Ubuntu oder Linux alllgemein sind da zu finden.

Teens gehen an Linux vielleicht vorbehaltloser und objektiver ran als erfahrene alte Hasen.

Aber auch nicht  mehr soo junge User, die mit PCs noch kaum was zu tun hatten,
nehmen Linux
neutraler
an.

gelöscht_152402 schoppes „10 Jahre ubuntuusers.de“
Optionen

Diese Seite kann man gar nicht hoch genug wertschätzen! Sie begleitet mich seit Karmic Koala und mithilfe des großartigen Wikis konnte ich noch fast jedes Problem bzw. Frage schnell und einfach lösen. Und da Ubuntu und Derivate ja auf Debian basieren, ist man auch immer ganz nah am Stammhalter unterwegs.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Lächelnd

torsten40 schoppes „10 Jahre ubuntuusers.de“
Optionen

Da kann man nur Glückwunsch schreiben.

Ein tatsächlich umfangreiches Wiki, welches mir bei meinem Debian Umstieg vieles erleichtert hat, und eine Menge geholfen hat! Der große Nachteil beim Wiki ist halt, das man Lesen& (fast) Copy&Paste machen muß! ;(

Das Ubuntuwiki will ich als "Neueinsteiger" selbst bei Debian nicht missen wollen. Liegt aber wohl auch viel dran, dass bei google bei Probs immer vor dem Debianwiki gefunden wird.

Freigeist
Acader torsten40 „Da kann man nur Glückwunsch schreiben. Ein tatsächlich ...“
Optionen
Ein tatsächlich umfangreiches Wiki, welches mir bei meinem Debian Umstieg vieles erleichtert hat

In wie fern hat dir denn das Wiki der Ubuntu User beim Umstieg auf Debian vieles erleichtert?

Wir Debianer haben doch unser eigenes Wiki ----> https://wiki.debian.org/de/FrontPage

Dort findest du alles was du brauchst und falls unverständlich findest du dann richtige professionelle Hilfe im Debianforum.

Das Wiki auf ubuntuusers.de ist zweifelsohne mit eines der besten Nachschlagquellen, doch speziell in Bezug auf Debian eher weniger geeignet.

MfG Acader

andy11 schoppes „10 Jahre ubuntuusers.de“
Optionen

Auch von mir beste Wünsche für die Zukunft.

Und feste am Ball bleiben, Aabeit gibets genug:

http://www.golem.de/news/kernel-treiber-fuzzing-deckt-usb-sicherheitsluecken-auf-1410-109892.html

Ubuntuusers hat damit aber weniger zu tun, stimmts? Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.