Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Frage zu Knoppix 7.2

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für sonst nicht mögliche Eingriffe in Windows- Systeme benutze ich gerne paldo oder Knoppix.
Das funktionierte bei letzterem mit der Version 7.0.5 sowohl von Scheibe, wie auch vom Stick recht gut.

Nun wollte ich mal die v 7.2 erproben.
Dabei passiert etwas, was ich mir nicht erklären kann - hier bleibt das ganze stehen - stur wie ein Russenpanzer:

Dabei ist es gleichgültig, wo ich die ISO runterlade und ob ich eine CD oder DVD verwende.
Gleichgültig, ob ich beim Start nichts, "knoppix" oder "knoppix64" eingebe.
Deshalb bin ich überzeugt, einen Fehler zu machen.
Eine Eingabe beliebiger Art an dieser Stelle hier ist nicht möglich.
Was also mache ich falsch?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Frage zu Knoppix 7.2“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki mi~we „Da hat Knoppix wohl Probleme mit der Grafikkarte: ...“
Optionen

Shit - das hatten wir doch schon ein paar mal... 
Danke für den Hinweis - also kein dümmlicher Fehler meinerseits.
Zum Basteln hab ich da keine Lust - es bleibt also bei 7.0.5.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki mi~we „Da hat Knoppix wohl Probleme mit der Grafikkarte: ...“
Optionen

Du hast Recht - ich hab das eben mit meinem "Mini-PC" erprobt. Der hat ein Zotac- mainboard mit OnBoard- Grafik.
Da loofts durch.
Meine anderen PCs haben allesamt Grafikkarten mit geForce- Chipsatz.

Jürgen